das musikding

Dieses Thema im Forum "Lötkunst" wurde erstellt von dernasenmann, 22. November 2011.

1. halooo und guten abend zusammen.
    ich wollt mal fragen ob vielleicht jemand von euch Erfahrung mit den Effektbausätzen von Das Musikding hat ?? ;-)
    sind ja schon ganz interessante dabei !! :nihao:

2. Jo ich habe ein paar Effekte gebaut.
    Für jemanden wie mich, der keine Ahnung von dem ganze Elektronikgedöns hat (hatte vorher überhaupt noch nie gelötet) sind die Bausätze eine super Sache.
    Ansonsten findest du aber auch so reichlich Bauanleitungen und Schaltpläne im Netz, zB hier:

http://www.diystompboxes.com/wpress/

Nur die Platinen musst du dir dann selbst besorgen.

Ein anderer Webshop:
    http://www.uk-electronic.de/onlineshop/index.php/

Grüße!

3. changeling

changeling Tach

Falscher Bereich. :P (=> Lötkunst)

Ich habe ein Das Plus von denen. Die Bausätze sind etwas teuer und bei mir war der 3PDT kaputt. War eines meiner ersten Projekte (2006), wenn nicht sogar DAS erste.

4. oh sry wegen bereich. bin eher frisch hier ;-)
    naja das bis auf den kaputten widerstand transistor whatever klingt ja ganz gut, danke !!

5. changeling

changeling Tach

6. Duke64

Duke64 Tach

Musikding Bausätze sind super für den Einstieg.
    Komt hinzu, dass die Effekte auch kein Schrott sind und man die getrost behalten kann.
    Die Kosten sind völlig ok - immerhin muss man sich um keine Plazine, Ätzen oder das zusammensuchen von Infos kümmern.
    Eine gut verständliche Bauanleitung gibt's dann als Internetseite dazu.

Werde mir wohl in nächster Zeit nochmal ein Zerrer da bestellen ... dann aber als Rackeinbau mit anderen Zerrern und nicht als Tretmine.

7. darsho

darsho verkanntes Genie

8. Feedback

Feedback Individueller Benutzer

Musikding ist auch als Händler unbedingt zu empfehlen. Schnell, wenn mal was fehlt wird's fix nachgeliefert, einer wo ich immer wieder gerne bestelle...

9. ich bestelle ebenfalls seit ein paar Jahren dort Potis,Schalter, teils auch knobs.
    Leider warte ich nun schon seit Herbst2014 auf standard 50k lin print potis.
    Die generelle Lieferzeit sollte ebenfalls optimiert werden (banzai ebenfalls)
    Als Käufer würde ich mich freuen die Ware bei sofortiger Bezahlung 2Tage später bei mir zu haben.
    Ansonsten ein sympatisches Unternehmen.

10. Feedback

Feedback Individueller Benutzer

Yep, dauert immer so ca. 1 Woche, damit kann ich aber leben.

Lustig ist übrigens der Baubericht in Amazona: hmm, der Chorus geht nicht? Auch gut, ändere ich halt das Panel und lass' den Chorus weg. Diese phlegatische Haltung wünsche ich mir schon mal ab und zu für mich, allerdings wäre es hier für den ein oder anderen erst interessant geworden: was ist in diesem Fall schiefgelaufen, was kann man - trotz hochgelobter Anleitung - doch noch verbocken etc.... :nihao:

Diese Seite empfehlen