Das neue kleine SynxsS-Studio

Darfs ein Salat sein?
Studio2013-575.jpg



Handauflage am Mischer kann man easy selber machen.
Einfach eine passende Holzleiste (je nach Höhe vom Mixer) auf dem Tisch vors Mischpult angeschraubt, darüber einen runden Schaumstoff gesteckt, den man normalerweise zum Isolieren von Heizungsrohren verwendet (der ist auf einer Seite schon geschlitzt) und dann etwas Kunstleder daran festgetackert.
Studio2013-578.jpg


EMSig war ich auch noch...
Studio2013-583.jpg


Mehr im Blog: http://aliens-project.de/blog/2013/11/01/synxss-studio-news-148-da-geht-noch-eins-rein/
 
Die letzten vier Tage habe ich auch wieder überwiegend im Studio verbracht.
Kabel verlegen, System konfigurieren, Fehlersuche und beheben, usw., also nichts, was besonders spannend ist.
Mittlerweile kann man schon was hören,. Rechner funzt ebenso, so langsam wird es.
Am kommenden Wochenende bekomme ich fachmännische Unterstützung, dann geht's weiter mit den letzten Strippen, denn mit der Einbindung von digitalen Kisten über habe ichs nicht so.
Außerdem wird der Raum nochmals vermessen, damit er akustisch optimiert werden kann.

Ansonsten habe ich noch zwei winzige Cabinets fürs Modularsystem gebaut und das wars dann auch schon.
Studio2013-596.jpg


Alle weiteren Infos sind wie immer im Aliens-Blog:
http://aliens-project.de/blog/2013/11/06/synxss-studio-news-150-im-westen-nix-neues/
 
Die Photos von Bernie sind auf dem ersten Blick wie immer sehr beeindruckend. Beeindruckend im Sinne von Imposant oder Imponierend. Ich frage mich allerdings wozu man so viele Geräte braucht. Macht es denn nicht mehr Sinn sich ein oder 2 Geräte zu kaufen die man auch wirklich jeden Tag verwendet, im Sinne von Geräte die man als Arbeitspferde verwendet und sich deswegen auch bezahlt machen. Ich meine die Geräte, jedes einzelne für sich ist sicher ein tolles Produkt und jedes 2te hat sicher auch seine daseinsberechtigng auf dem Markt. Ich weiss aber trotzdem nicht was es für einen Sinn macht alle paar Wochen seine voll gestellte Lagerhalle abzufotografieren und dies dann im Internet zu zeigen. Am besten gleich eine Mail mit deiner Home Adresse an Snowden geschickt und morgen kommen die Russen und räumen dir die Halle leer, dan guckste aber...

Weniger ist manchmal mehr, glaub mirs. Ich merke es immer wieder. Lieber 1 2 Geräte die ich wirklich benötige und aus dem FF behersche als sich die Hütte zu gestellt, wo man dann zum Schluss nicht weiss welches GErät man als erstes falsch bedienen soll. Gut ich habe deine Sounds und Samples gehört, du weisst auch sicher aufgrund deines Alters einen Synth zu bedienen... Un genau sogar gerade aus diesem Grund solltest du am aller besten Wissen das man nicht 50 Synth braucht... Das ist zum Schluss nur protzerei, im Sinne von, Hose runter Schwanzvergleich, oder wer hat das meiste Geld zum Fenster raus geschmissen.

Ich frage mich so wie so wie du das als Klangschrauber machst, weil ich sehe da die 2 Pulte und wie die Boxen stehen... Aber ich sehe auch wo deine Synth stehen. Ich sitze beim schrauben am Synth am liebsten genau zwischen den Speakern, aber du läufst ja durch den Raum oder stehst seitlich mit nur einem Ohr in Richtung Boxen, beim schrauben. So wie du es aufgebaut hast würde ich es aufbauen wenn hinter dem Pult noch eine Fenstersheibe und Gesangskabine ist, weil dann mein Hauptarbeitsfeld das Multitrackrecording der Band und oder Sänger wäre. Aber men Arbeitsfeld ist halt mehr der Synthesizer, naja keine Ahnung, vielleicht mache ich auch was falsch. Ich benutzte zum abmischen schiesslich kein 20 JAhre altes Digitalpult mit 16 Bit Wandlern sondern Software auf einer Onboardsoundkarte im Laptop :mrgreen: Und dann auch noch Linux, nein nein nein, autsch :selfhammer:

Naja, scheiss egal, soll jeder so machen wie er will. Ich würde halt aufpassen und nichts über mein Equipment im Netz schreiben, erst recht keine Photos von zu Hause veröffentlichen. Was ich gekauft habe oder sost was, wie und womit ich meine Klänge fabriziere, geht eigentlich keinen etwas an, dem Internet schon gar nicht...

MfG

Edward Snowden
 
Das ist jedermanns eigene Entscheidung. Vielleicht ist Bernie Musiker UND Sammler, vielleicht beschäftigt er sich gerne immer wieder mit neuen Instrumenten, vielleicht, vielleicht…. das ist seine Entscheidung. Wenn Du das für Dich anders machst, super. Die Art und Weise wie Du das aber hier vorträgst finde ich … naja.
 
pmm schrieb:
Die Art und Weise wie Du das aber hier vorträgst finde ich … naja.

Es lag mir schon länger auf der Zunge, aber warum soll man sich immer dazu zwingen alles zu verschönigen. Ich sach so wie es ist:

Das halbe Internet sollte mittlerweile wissen wie es bei Bernie zu Hause aussieht. Ich meine man muss doch nciht alle 2 Wochen in sämtlichen Audio relevanten Foren immer wieder die selben Fotos zeigen nur weil mal ein Gerät dazu gekommen ist oder eines weg ist. Oder er kauft sich andauernd eine neue Kamera und macht Probeaufnahmen, man weiss es nicht :lollo:

So etwas ist nicht nur gefährlich und überflüssig, sondern In erster Linie ist es Angeberei

Entschuldigung für meine offene Aussprache
 
sehe ich anders, Bernie lässt uns Synthbegeiterten am Anblick von tollen Geräten teilhaben, was ist da Angeberei?

"Oh, er hat einen Ensoniq EPS für den Gebrauchtwert von 150€ - Boah, sogar ein Alesis D4 für 50€ Gegenwert" *Neid*Neid*Neid* :arrow: merk'ste was?

Zudem hat Bernie im Gegensatz zum Waldhaus total abgespeckt, er fährt ja nur noch ein Minimalsetup... ;-)
 
DrFreq schrieb:
...Es lag mir schon länger auf der Zunge, aber warum soll man sich immer dazu zwingen alles zu verschönigen...:

Und warum sollte man Leute hier immer dazu zwingen in jedem Fred alles zu beurteilen.
Jeder macht es wie es ihn bockt, dabei hat auch jeder verschiedene Anwendungen bzw. Bedürfnisse.
Ich finde Studio Fotos immer intéressant, von der Aufstellung bis zum équipement und am wichtigsten die Person hinter den Maschinen. Der Eigentümer dieses Studio ist dazu auch noch ein netter und sympatischer Kerl, der sich jedesmal die Zeit nimmt alle aufkommenden Fragen zu Antworten.
Man kann also immer noch was dazu lernen, falls du nicht dann schauhe doch einfach wo anders hin...
 
micromoog schrieb:
am Anblick von tollen Geräten teilhaben, was ist da Angeberei?

"Oh, er hat einen Ensoniq EPS für den Gebrauchtwert von 150€ - Boah, sogar ein Alesis D4 für 50€ Gegenwert

Das kommt ja noch dazu und bestätigt ja genau das was ich angedeutet hatte. Viel Geld für sinnloses Zeug raus geworfen
 
Ich hab nichts gegen Offenheit.

ad Bernies Umbauprojekt - das verfolge ich sehr gerne und hat mich auch schon auf eine Idee gebracht. Die Einbruchsproblematik ist allerdings in der Tat nicht zu unterschätzen.

Gruß,
Peter
 
Möchte mal ein ganz dickes Veto gegen "Angeberei" einlegen! :stop:

Als Anfänger und auch als Fortgeschrittener sehe ich mir sehr gerne Bilder an wie andere Leute Ihr Zeug aufgebaut haben, welche Sachen kombiniert wurden usw usf.
Und manchmal einfach nur weils schöne Bilder sind.

Dadurch lernt man einfach eine Menge, Aufbau, neue Geräte die man nicht kannte und dadurch mal googelt, manchmal auch ein Stückchen Arbeitweise wenn man nachfragt...

Da ich jetzt kein Anfänger mehr bin, sehe ich es teilweise als meine Pflicht an auch mal Bilder zu Posten. Eben um diesen Bilderkreislauf am Leben zu erhalten. Schliesslich gibt es neue Anfänger die nachrücken und die haben genauso das Verlangen, wie man selbst, mal zu schauen wie andere Leute so Ihr Setup aufgebaut haben.

Ist eigentlich ziemlich einfach zu Verstehen, oder?!
Ich weis nicht woher diese "Angeberei" Unkenrufe immer kommen, ist es Neid?
99% der Leute die Bilder Posten machen das nicht um toll dazustehen, sonst würden die Ihren Namen, Adresse und Ihr Bild druntersetzen und dann hätten wir das Einbruchsproblem ganz schnell auf dem Plan!

Angeberei sieht ganz anders aus... nämlich viel plumper und mehr *Facepalm*, wenn da einer zB die Gearliste mit Wunschzettel verwechselt oä.

Also, einfach mal locker machen und Bilder geniessen :supi:

/P.S.: Diesen Thread sehe ich mir zB im jetzigen Stadium ganz besonders gerne an, einfach weil der Bernie jetzt km-weise Kabel verlegen darf und ich mir selbst in den Hintern treten kann wenn man mal wieder zu faul ist eine Strippe zu ziehen, von wegen "Schaumal, das ist nur eine lumpige Strippe, der Bernie zieht das Zeug gerade Kilometerweise durch die Bude, also auf jetz!" ;-)
Andere würden das aber bestimmt dann wieder als "Schadenfreude" bezeichnen :P
 
DrFreq schrieb:
Ich frage mich allerdings wozu man so viele Geräte braucht. Macht es denn nicht mehr Sinn sich ein oder 2 Geräte zu kaufen die man auch wirklich jeden Tag verwendet, im Sinne von Geräte die man als Arbeitspferde verwendet und sich deswegen auch bezahlt machen. Ich meine die Geräte, jedes einzelne für sich ist sicher ein tolles Produkt und jedes 2te hat sicher auch seine daseinsberechtigng auf dem Markt.

Hallo Eddie!
Ich versuche es dir zu erklären.
Ich produziere eben völlig andere Dinge im Studio, als du und vielleicht liegt es daran, das ich so eine große Anzahl an Synthesizern horte.
Im Gegensatz zu einem reinen Sammler stehen die Kisten auch nicht nutzlos herum und stauben voll, nein, die werden auch alle sehr regelmäßig benutzt.
Was ich dann überhaupt nicht mehr einsetze, wird auch wieder verkauft, auch seltene Synthies.

Aktuell erstelle ich gerade eine neue Sample-Library, die "British Collection". Hierfür benötige ich nun einmal diese alten Synthesizer im Original.
Ohne EDP Wasp, diverse EMS-Synthesizer oder auch einen Macbeth M3X oder M5, kann man diese Klänge einfach nicht erstellen.
Es gibt eben auch Leute, die beispielsweise mal einen alten VCS-3 polyphon spielen möchten und das sind auf diesem Planeten viel mehr, als du dir wahrscheinlich vorstellen kannst.
Auf meiner letzten Library habe ich diverse Drones mit 10 analogen VCOs des PPG Modular realisiert. Das sind völlig neue Klänge, die es in dieser Form noch nicht zu kaufen gab.
Aber dazu braucht man auch das entsprechende Equipment, denn diese minimalen feinen Schwebungen kann man einfach nicht im Multitracking produzieren, das geht nur "in einem Rutsch".

DrFreq schrieb:
Ich weiss aber trotzdem nicht was es für einen Sinn macht alle paar Wochen seine voll gestellte Lagerhalle abzufotografieren und dies dann im Internet zu zeigen. Am besten gleich eine Mail mit deiner Home Adresse an Snowden geschickt und morgen kommen die Russen und räumen dir die Halle leer, dan guckste aber....
Ich bin umgezogen und baue mein Studio komplett wieder neu auf (das 5. mal). Für manchen Newcomer ist es vielleicht interessant, ein paar brauchbare Tipps zu bekommen und vielleicht auch ein paar Ideen abzugreifen.
Mehr soll das nicht bringen. Ich denke aber, das ein kompletter Studioaufbau in einzelnen Schritten durchaus in ein Synthieforum hineinpassen könnte. Was ich mache ist zwar nicht perfekt, aber ein bisserl Ahnung hab ich nach vierzig Jahren ja auch.
Ich habe auch keine Probleme damit, das jeder wissen kann, wo ich wohne und wo mein Zeugs steht.
Mein Haus mitsamt dem Studio ist mechanisch sowie elektronisch bestens abgesichert, Sicherheitstechnik war 30 Jahre lang mein Broterwerb.
Abgesehen davon bin ich überwiegend hier, man kann mich auch gerne hier besuchen und das war schon immer so.

DrFreq schrieb:
Weniger ist manchmal mehr, glaub mirs. Ich merke es immer wieder. Lieber 1 2 Geräte die ich wirklich benötige und aus dem FF behersche als sich die Hütte zu gestellt, wo man dann zum Schluss nicht weiss welches GErät man als erstes falsch bedienen soll. Gut ich habe deine Sounds und Samples gehört, du weisst auch sicher aufgrund deines Alters einen Synth zu bedienen... Un genau sogar gerade aus diesem Grund solltest du am aller besten Wissen das man nicht 50 Synth braucht... Das ist zum Schluss nur protzerei, im Sinne von, Hose runter Schwanzvergleich, oder wer hat das meiste Geld zum Fenster raus geschmissen.
Ich beherrsche natürlich alle meine Maschinen hier und kann sie auch richtig bedienen, wäre ja auch traurig, wenn es nicht so wäre.
Ich habe übrigens auch öfters mal Studenten der FH-Frankfurt hier, die sich die unterschiedlichen Synthies mit ihren verschiedenen Funktionen und Syntheseformen hier erklären lassen.
Mit Schwanzvergleich hat das Studio mal so garnix zu tun, denn der ganze Plunder hat doch nur einen geringen materiellen wert, wenn man mal schaut, welch teuere Autos hier einfach so auf der Straße herumstehen.

DrFreq schrieb:
Ich frage mich so wie so wie du das als Klangschrauber machst, weil ich sehe da die 2 Pulte und wie die Boxen stehen... Aber ich sehe auch wo deine Synth stehen. Ich sitze beim schrauben am Synth am liebsten genau zwischen den Speakern, aber du läufst ja durch den Raum oder stehst seitlich mit nur einem Ohr in Richtung Boxen, beim schrauben.
Verstehe das Problem nicht, ich habe doch mehrere Abhörmöglichkeiten, es ist aber noch nicht alles aufgebaut. Am Modularsystem z. B. wird noch ein Päärchen Aktivboxen (db Opera) hingestellt und ich kann dort dann auch über 4 Boxen quadrophonisch einspielen (benötige ich für mein Liveset)

DrFreq schrieb:
So wie du es aufgebaut hast würde ich es aufbauen wenn hinter dem Pult noch eine Fenstersheibe und Gesangskabine ist, weil dann mein Hauptarbeitsfeld das Multitrackrecording der Band und oder Sänger wäre. Aber men Arbeitsfeld ist halt mehr der Synthesizer, naja keine Ahnung, vielleicht mache ich auch was falsch. Ich benutzte zum abmischen schiesslich kein 20 JAhre altes Digitalpult mit 16 Bit Wandlern sondern Software auf einer Onboardsoundkarte im Laptop
Ich arbeite selten mit Vocals, wenn man vom Vocoder einmal absieht. Klar, die beiden Yamaha 02R sind alt und technisch überholt, die Wandler sind nicht besonders prall, das ist mir auch bekannt.
Andererseits waren die Dinger mal absolutes High-End und man kann damit auch heute immer noch ganz prima arbeiten und sie funktionieren (noch) sehr gut.
Da ich vieles direkt vom Synthesizer auf die HD-Recorder einspiele, ist das so einfach effektiver und schneller.
Für bessere Pulte fehlt mir auch ganz einfach das Geld und mein PC mit Cubase SX ist auch schon veraltet.
ich glaube auch nicht, das man das bei meinem Einsatz unbedingt benötigt.
 
Ich finde den Thread super, wer Nerds nicht leiden kann ist hier wohl am falschen Ort! :D

So wie ich es gehört habe, hat Bernie eine Alarmanlage, würde ich auch einbauen. Zudem, kein auch nur halbwegs inteligenter Einbrecher transportiert 10 tonnen Elektronik aus einem Keller, die er dann gar nicht verticken kann. Bei diversen Kollegen wurde eingebrochen, was haben sie entwendet? Nur Schmuck und Bargeld. Kein iPhone, iPad, Fernseher, Stereoanlage... Ist alles viel zu einfach nachzuverfolgen.

Auszuschliessen ist es nicht, aber Bernie macht dies nun schon recht lange so und ich bin ein Fan von Gearfotos. Neider sollten halt nicht reinschauen :agent:

Es gibt halt immer beide Gruppen. Leute, die sich freuen wenn mal ein Ferrari durchfährt und man sich am Ton oder Aussehen ergötzen kann, vielleicht sogar mal reinsitzen. Und dann gibt es die andere Gruppe, die an einem Ferrari die Seitentür zerkratzen, weil sie es nicht ertragen können, dass sich jemand so etwas leisten kann. Wenn man alles Geld das übrig bleibt in ein einziges Hobby steckt, kommt halt einiges zusammen. Jeder muss seine Prioritäten selber setzen, aber Autos sind ein gutes Beispiel. Ich sehe tagtäglich aufgemotzte Kisten, in die einer all seine Kohle und seine Zeit reingesteckt hat. Mir gefällts meistens nicht, aber ich muss ja dann auch nicht nit der Karre bei jedem Bahnübergang mit 5km/h rüberfahren, damit der Spoiler nicht abgerissen wird und die 21" Felgen nicht durchschlagen. Ich habe einen Familienvan obwohl ich keine Kinder habe (achtung, schon zuviel Infos für die NSA :shock: ), kann damit auch mal ein Stück Holz oder ein Möbel transportieren. Für mich ist die Karre ein Transportmittel und fertig.

Für Dich sind Deine 2 Synths halt auch ein Transportmittel und fertig.

Ich kenne übrigens viele hier im Forum, die sich die Haare raufen, etwas von ihrem Gear verkauft zu haben. Deshalb verstehe ich Bernie, wenn er, solange er keine Kohle braucht, nicht unbedingt was verkauft. Der Mensch ist halt Jäger und Sammler :lollo:
 
DrFreq schrieb:
Das kommt ja noch dazu und bestätigt ja genau das was ich angedeutet hatte. Viel Geld für sinnloses Zeug raus geworfen
Den Ensoniq EPS habe ich damals sogar neu gekauft! Hat damals über 4000 Märker gekostet, es war mein erster Sampler.
Warum sollte ich ihn verkaufen oder wegwerfen? Meine Library besteht aus rund 1500 Disketten und man mag es kaum glauben, aber die sind zu einem großen Teil durchaus noch brauchbar.
Übrigends hat der alte EPS noch einen ganz eigenen Charme, denn ähnlich wie beim alten Fairlight, gibt es neben Aliasing auch ein paar feine Artefakte durch die (schlechten?) Wandler.
Das er dazu noch polyphonen Aftertouch hat und das Samplen extrem schnell und einfach ist, macht ihn für manche Dinge, sogar heute noch, unschlagbar.
Mit dem EPS stand ich schon in einer stürmischen Nacht in 5m Höhe auf der Leiter und hab das Fallrohr der Regenrinne abgesampelt. Diese Sounds sind heute noch Kult.
 
muelb schrieb:
Ich kenne übrigens viele hier im Forum, die sich die Haare raufen, etwas von ihrem Gear verkauft zu haben. Deshalb verstehe ich Bernie, wenn er, solange er keine Kohle braucht, nicht unbedingt was verkauft. Der Mensch ist halt Jäger und Sammler :lollo:
Hab auch schon manchen Verkauf wieder bereut. Wenn ich sehe, wie sich die Preise bei alten analogen Kisten immer noch nach oben entwicklen, bin ich wirklich irgendwann mal wohlhabend.
 
muelb schrieb:
IZudem, kein auch nur halbwegs inteligenter Einbrecher transportiert 10 tonnen Elektronik aus einem Keller, die er dann gar nicht verticken kann. Bei diversen Kollegen wurde eingebrochen, was haben sie entwendet? Nur Schmuck und Bargeld. Kein iPhone, iPad, Fernseher, Stereoanlage... Ist alles viel zu einfach nachzuverfolgen.

Da irrst Du Dich leider. Hatte mal Fotos von Peter Gorges' Studio gesehen… Oder um ein international bekanntes Beispiel zu nennen, BT (Brian Transeau).
 
pmm schrieb:
Da irrst Du Dich leider. Hatte mal Fotos von Peter Gorges' Studio gesehen… Oder um ein international bekanntes Beispiel zu nennen BT (Brian Transeau).
Ta, man muss eben auch mal ein paar Euro in die Sicherheit investieren.
Ich kenne das aus der Praxis.
Da wird schnell, mal was billig bei ebay geschossen, völlig falsch geplant und oft unsachgemäß montiert, weil ein Fachbetrieb ja sowieso viel zu teuer ist.
Dabei gibt es eben doch sehr viel zu beachten, was eben nicht im Internet nachzulesen ist.

Ich habe mein Haus natürlich überdurchschnittlich gut abgesichert, brauche mir da wirklich keine Gedanken zu machen.
Falls doch mal einer es schaffen sollte und die massive Mechanik überwindet, kommt er auch nicht besonders weit.
Die Alarmanlage ist auf einen Wachdienst aufgeschaltet und das Objekt ist zusätzlich auch noch videoüberwacht.

Außerdem wohne ich dazu noch in einem kleinen Ort am Ende einer Sackgasse, wo jeder jeden kennt und jedes fremde Fahrzeug auch sofort auffallen würde.
Bin da echt locker, es wäre doch zu peinlich, wenn bei einem ehemaligen Fachmann für Einbruchschutz und Sicherheitstechnik eingebrochen wird.
 
Ich wünsche Dir, dass das was Du da installiert hast nie den Beweis des Funktionierens antreten muss.

shiroiyuki schrieb:
Als Anfänger und auch als Fortgeschrittener sehe ich mir sehr gerne Bilder an wie andere Leute Ihr Zeug aufgebaut haben, welche Sachen kombiniert wurden usw usf.
Und manchmal einfach nur weils schöne Bilder sind.

Dadurch lernt man einfach eine Menge, Aufbau, neue Geräte die man nicht kannte und dadurch mal googelt, manchmal auch ein Stückchen Arbeitweise wenn man nachfragt...

Da ich jetzt kein Anfänger mehr bin, sehe ich es teilweise als meine Pflicht an auch mal Bilder zu Posten. Eben um diesen Bilderkreislauf am Leben zu erhalten. Schliesslich gibt es neue Anfänger die nachrücken und die haben genauso das Verlangen, wie man selbst, mal zu schauen wie andere Leute so Ihr Setup aufgebaut haben.


Großes "Gefällt mir"!

Gruß,
Peter
 
DrFreq schrieb:
[...] In erster Linie ist es Angeberei [...]

Sprach derjenige, der seinen ganzen alten Scheiß heute zum Dreifachen des Verkaufspreises wieder erwerben müßte.

Klingt für mich eher wie "wenn doof, dann aua".

Stephen
 
Um so was überhaupt als Angeberei wahrzunehmen, muss man imo von Neid erfüllt sein. Ohne Neid erfreut man sich einfach dran, egal wem der Kram gehört.
Da sollte man dann besser mal bei sich selber hingucken, wenn man das nicht verknusen kann, dass andere mehr haben als man selbst.

Irgendwann wenn ich mal Verwandschaft in FFM besuche, gucke ich auch mal beim Bernie vorbei. Bisschen mit dem Volca Beats spielen und so ;-)
 
Ich fand ja das alte Waldhaus Studio vom Style her einfach perfekt, es war wirklich wie ein Alien Raumschiff. Aber das bisher gesehene Keller Studio erinnert mich eher an ein Krankenhaus vom Flair, oder an einen Schaltraum von einer Heizung... irgendwie kalt vom Feeling.
 
Bernie schrieb:
und man mag es kaum glauben, aber die sind zu einem großen Teil durchaus noch brauchbar.

Natürlich, dass ist es ja, aber nun gut über die Jahre kommt natürlich automatisch das Verlangen, gerade wenn man zu viel Geld übrig hat, dass man sagt, OK vielleict kaufe ich mir doch noch mal ein neues Gerät auch wenn ich es eigentlich nicht benötige. Man muss halt aufpassen das man es nciht it dem GAS übertreibt, weil das ganze Zeug wird eines Tages unbrauchbar bzw. du kannst es halt nicht mit ins Grab nehmen. Nachdem ich meinen Fuhrpark aufgelöst habe, kommt bei mir öfers das Verlangen nach Hardware, einfach schon weil man es nicht anders gewohnt ist und man sich ganz ohne Hardwre nackg vor kommt. Aber ich beisse immer die Zähne zusammen und sage, Nein du brauchst das nicht kaufen. Ich habe alles was ich brauche, ausserdem fördert es die Kreativität wenn man darauf angewisen ist mit weniger mehr zu machen.

Wobei man dann ab einem gewissen Lvl selbst hier an eine Grenze kommt, denn selbst wenn noch so viele neue Doepfer Module mit neuesten Möglichkeiten zur verbiegung einer Wellenform auf dem Markt kommen, so kann man in der Summe trotzdem nicht mehr machen. Das Ergebnis, der Sound ist der selbe bzw. der zu erzielende Effekt beim Hörer, nur die Wege sind andere. Deswegen habe ich mich jetzt auch darauf spezialisiert nur noch Noise und Pulse zu verwenden. Ich fühle mich ansonsten durch die vielzahl an Möglichkeiten erschlagen bzw. verwirrt.
 
ich finde bernie s studios immer inpirierend!!

ist auch so ne art stilleben an sich, war von der gesamtinstallation immer geflasht, mir fehlen etwas die harleys :),
kreatives sammelsurium, Er hat ja auch ne ganz eigene arbeitsweise,
sehr rootig, back to the base und immer nahe am live geschehen.... weiter so!
 
Ich kenne noch andere Leute, die jeden Tag viel arbeiten, Überstunden machen nur um sich dann das gute und vor allen Dingen teure Zeug zu kaufen. Mir reicht mein Renoise aus, damit habe ich genug zu tun...
 


News

Zurück
Oben