Das neue kleine SynxsS-Studio

Studiodragon schrieb:
Bernie, wo ist denn dein Minimoog Model D hin ?
Sehe ihn nicht ...

Édit : ok habe ihn gefunden ... :supi:
http://i2.wp.com/aliens-project.de/blog/wp-content/uploads/2013/10/Studio2013-535.jpg

Studio2013-533.jpg
 
Moogulator schrieb:
weshalb nennt jeder "Model D", wo es doch faktisch keine Model A-C irgendwie zu kaufen gibt? Ist das Nerdtum?
Es gab ja mehrere Prototypen, die jedoch alle nie richtig in Serie gegangen sind.

Model A
minia.jpg


Model B
minib.jpg


Model C
minic.jpg


Model D
minid.jpg
 
Hallo Bernie, mal ne kleine Zwischenfrage: Gibts irgendwo Beispiele von deinen CD's? Vertreibst Du diese auch elektronisch? Ich hab eigentlich keine CD's mehr in meinem Regal, alles elektronisch und deshalb auch keine Verwendung für Tonträger :?
 
Immer wieder ein Augenschmaus diese Gearsammlung, allerdings schaut mir der Raum von der Akustik her sehr schwer zu beschallen aus?!
 
tomk schrieb:
Immer wieder ein Augenschmaus diese Gearsammlung, allerdings schaut mir der Raum von der Akustik her sehr schwer zu beschallen aus?!
bin noch nicht dazu gekommen, den Raum einzumessen, denn dafür muss erstmal alles verkabelt sein, damit auch ein Ton aus den Monitoren kommt.
Habe zwei Kartons mit Auralex-Dämmplatten hier, das ist aber erst der nächste Schritt.
 
muelb schrieb:
Hallo Bernie, mal ne kleine Zwischenfrage: Gibts irgendwo Beispiele von deinen CD's? Vertreibst Du diese auch elektronisch? Ich hab eigentlich keine CD's mehr in meinem Regal, alles elektronisch und deshalb auch keine Verwendung für Tonträger :?
momentan gibt es nichts im Netz, meine Musik gibts bislang nur live oder auf CDs.
Meine kleine Fangemeinde kauft die Alben ja auch.
Ich sehe das mit dem 20-seitigen Booklet, das letzte hatte sogar 24 Seiten, als gesamtes Werk und da sich die CDs auch immer einigermaßen verkauft haben, war das bisher kein Thema für mich. Die CD ist natürlich tot, dennoch werde ich noch mal zwei Aben "ganz normal" produzieren.
Muss erst mal abklären, wie es sich mit der Gema verhält, wenn ich Sachen zum Download anbiete.
 
Seit gestern läuft der PC wieder :)

Der ganze Midi Kabelkram ist jetzt als nächstes dran, hab erst mal die Geräteverwaltung in Kuhbähs aktualisiert.
Mühsame Sache halt, das dauert und man sieht nix...

Studio2013-553.jpg


Studio2013-555.jpg
 
Du hast ja Mo Phatt und Turbo Phatt. Wegen den Farben oder sind im Turbo Phatt weitere Karten verbaut? Oder wegen Einzelausgänge? Aber wäre dann der Mo Phatt nicht überflüssig? Also doch wegen den Farben? :roll: :mrgreen:
 
Michael Burman schrieb:
Du hast ja Mo Phatt und Turbo Phatt. Wegen den Farben oder sind im Turbo Phatt weitere Karten verbaut? Oder wegen Einzelausgänge? Aber wäre dann der Mo Phatt nicht überflüssig? Also doch wegen den Farben? :roll: :mrgreen:
Den MoPhatt hatte ich schon lange als der TurboPhatt mit Erweiterungsboard kam. Ich nutze beide auch mal gleichzeitig.
 
Darum beneide ich Dich nicht. Sind aber einige gute Ideen dabei die ich übernehmen werde. Ist ja hier nicht mehr zum Ansehen.

Gespannt bin ich auf Deine Akustiklösung, die Decke ist ja ziemlich niedrig.
 
ja, da hat man einen kleinen einblick in den "wahnsinn" einer solchen studioverkabelung.
 
pmm schrieb:
Darum beneide ich Dich nicht. Sind aber einige gute Ideen dabei die ich übernehmen werde. Ist ja hier nicht mehr zum Ansehen.

Gespannt bin ich auf Deine Akustiklösung, die Decke ist ja ziemlich niedrig.
Weitere Bilder und etwas Text dazu gibts übrigends immer direkt im Blog, einfach den Link anklicken.

Die Raumhöhe beträgt 2,50m, also normaler Wohnraum. Mit der Akustik weiß ich auch noch nicht, denke aber das ich das in den Griff bekomme.
 
Werde das bei Dir im Blog verfolgen.

Peter

ps: "Elektricitätswerk" wäre nicht nur ein lässiger Studioname, die Location sieht ja auch sehr nett aus.
 
pmm schrieb:
Werde das bei Dir im Blog verfolgen.

Peter

ps: "Elektricitätswerk" wäre nicht nur ein lässiger Studioname, die Location sieht ja auch sehr nett aus.

Jo, viel Spaß.
Mag sein, das ich etwas altmodisch an die Sache herangehe, aber so hat es die letzten Jahre immer perfekt funktioniert.
:phat:
 
Das ist das schöne an "altmodisch". Nicht selten funktioniert das zuverlässiger als modernere Herangehensweisen. Ich beispielsweise nutze auch ganz klassisch Kabel dort, wo heutzutage zuhauf Funk und WLan genutzt wird. Gab es damit je Probleme? Nein. Muss ich Geld für was anderes investieren? Nein.
 
Nachdem ich das letztes Jahr hinter mir habe (in viel kleinerem Rahmen) beneide ich Dich nicht um die Kabelverlegungsfreuden. Aber als Hardware-Studio-OTB-Vertreter schaue ich da begeistert hin, wie Du die Menge an Kanälen, FX, Inputs und Outputs irgendwie in den Griff bekommst (Oder auch nicht!).

Da die meisten Deine Synth-Sammlung bewundern mal was anderes: Deine Sony-FX-Sammlung finde ich Hammer.
 
Pepe schrieb:
Das ist das schöne an "altmodisch". Nicht selten funktioniert das zuverlässiger als modernere Herangehensweisen.

! ! !

Pepe schrieb:
Ich beispielsweise nutze auch ganz klassisch Kabel dort, wo heutzutage zuhauf Funk und WLan genutzt wird. Gab es damit je Probleme? Nein. Muss ich Geld für was anderes investieren? Nein.

Die herumliegenden Kabeln sind das einzige was mich ab und zu stört. Ansonsten stimme ich Dir und Bernie zu. Ein Blick auf meine Homepage, Navi "Studio Joetown" zeigt - PC/Mac freie Zone. Passt für mich.

Wenn Updates, dann nur bei Instrumenten um damit etwaige Bugs zu beheben. Ansonsten lautet mein Motto "never change a running system". Das ewige Geupdate geht mir ziemlich auf den -Zensur-. Vor allem das danach Beschäftigen müssen um wieder den Zustand herzustellen, den ich vor dem jeweiligen Update hatte und von einer Verlangsamung des Systems ganz zu schweigen. Aber gut, ich verwende ja auch ein iPhone zum Telefonieren.
 
sägezahn-smoo schrieb:
Nachdem ich das letztes Jahr hinter mir habe (in viel kleinerem Rahmen) beneide ich Dich nicht um die Kabelverlegungsfreuden. Aber als Hardware-Studio-OTB-Vertreter schaue ich da begeistert hin, wie Du die Menge an Kanälen, FX, Inputs und Outputs irgendwie in den Griff bekommst (Oder auch nicht!).
Das ist ja im Prinzip gar nicht so wild, denn ob man einen, zehn oder fünfzig Synthies anschliessen möchte, der Vorgang ist doch immer gleich.

Mit Mulitcores ist das schon recht überschaulich.
Da ich später nicht tagelang auf Fehlersuche gehen möchte, habe ich jedes Kabel vor dem Verlegen mit einem Kabeltester durchgeprüft und die ganzen Patchbays ebenso. Dann wollte ich auch immer die optimale Kabellänge verwenden und das dauert dann halt etwas länger.
Jahrelang hatte ich bei einem Klangerzeuger immer nur den linken Kanal und hab den Fehler nie gefunden.
Erst jetzt beim Wiederaufbau, es war ein Multicore mit falscher Farbcodierung.

Du kennst ja noch das alte Studio vom ersten Happy Knobbing, da hatte alles immer sehr gut funktoniert.

sägezahn-smoo schrieb:
Da die meisten Deine Synth-Sammlung bewundern mal was anderes: Deine Sony-FX-Sammlung finde ich Hammer.
Die Sonys 7er Serie nutze ich auch sehr gerne, das sind wirklich tolle Effekte und sehr unterschätzt.
Ich habe übrigends auch die passende Remote dazu, womit sich dann alle vier Sonys sehr komfortabel fernsteuern lassen.
 
pmm schrieb:
Ein Blick auf meine Homepage, Navi "Studio Joetown" zeigt - PC/Mac freie Zone. Passt für mich.

Wenn Updates, dann nur bei Instrumenten um damit etwaige Bugs zu beheben. Ansonsten lautet mein Motto "never change a running system". Das ewige Geupdate geht mir ziemlich auf den -Zensur-. Vor allem das danach Beschäftigen müssen um wieder den Zustand herzustellen, den ich vor dem jeweiligen Update hatte und von einer Verlangsamung des Systems ganz zu schweigen. Aber gut, ich verwende ja auch ein iPhone zum Telefonieren.
Schönes Studio, übersichtlich und nur vom Feinsten :)
Ich renne auch nicht jedem neuen PC hinterher, denn das alte Cubase SX und mein altes Wavelab (5 oder 6...) laufen absolut störungsfrei.
 
Bernie schrieb:
Muss erst mal abklären, wie es sich mit der Gema verhält, wenn ich Sachen zum Download anbiete.
30 Sekunden Stream sind okay, wenn ich mich recht entsinne. Keine Ahnung mehr, ob die Qualität dabei reduziert werden muss (z.B. mono) - jedenfalls muss das bei der GEMA angemeldet werden.
 
Bernie schrieb:
Den MoPhatt hatte ich schon lange als der TurboPhatt mit Erweiterungsboard kam. Ich nutze beide auch mal gleichzeitig.
Wenn Du diese Module nutzt, nimmst Du die Sounds trocken und verwendest externe Effekte, oder verwendest Du auch mal interne Effekte? Nutzt Du ausschließlich analoge Ausgänge oder auch digitale?
 
Michael Burman schrieb:
Wenn Du diese Module nutzt, nimmst Du die Sounds trocken und verwendest externe Effekte, oder verwendest Du auch mal interne Effekte?
Meist verwende ich externe FX, denn davon habe ich ja reichlich. Bin ja auch ein großer Freund von Vintage-Effekten und setze auch ganz gerne mal das alte Space-Echo oder alte analoge Delays ein. Die älteren Effektgeräte haben ja oft einen ganz eigenen Charme und so ein Dynachord VRS-23 oder das Korg SDD-3000 ist mit einem Eventide wohl kaum zu ersetzen.
Aber nicht ausschließlich extern, denn ein internes Delay oder etwas Raum reicht mir oft schon aus.

Michael Burman schrieb:
Nutzt Du ausschließlich analoge Ausgänge oder auch digitale?
Das ist gemischt, bei den Effekten sind die 4000er Eventide und das Fireworx digital eingebunden, diese liegen im Mixer auch auf den Insertkanälen.

Die Klangerzeuger selbst, auch solche mit digitalen Ausgängen, werden ausschließlich analog über die Patchbays angeschlossen, um flexibel jeden Effekt zuweisen zu können.
Ich nutze ganz gerne mal die Moogerfooger, die Eowave-Bugs, Compact Phasing A oder andere Tretminen, auch das bereits erwähnte alte Space-Echo.
Wenn ich die Audiosignale direkt an der Patchbay liegen habe, kann ich alles sehr schnell direkt einbinden.
Das minimal höhere Rauschen kann man dabei auch vernachlässigen, wenn die Kabel ordentlich verlegt sind.
 
:supi: Das minimale Rauschen trägt auch zur positiven Hörgewohnheit bei, zudem färben einige DA-Wandler den Klang erst zur typ. Charakteristik.

Bei z.B. einem Digital abgenommenen Roland-Sampler fehlt dann der typische "Wumms".
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben