Das neue kleine SynxsS-Studio

Samstag gings weiter.
Ablage für die TFT-Monitore gebaut, Abhöre angedübelt, ausgepackt, aufgeräumt.
In den letzten 6 Kartons sind nur noch Kabel, Kabel, Kabel, die werden erst leer, wenn ich die ganzen Strippen verrlege.

Studio2013-462.jpg


Studio2013-465.jpg


Studio2013-466.jpg


mehr hier: http://aliens-project.de/blog/2013/09/15/synxss-studio-news-137-give-me-five/
 
Hi Bernie. Das wird cool. Nichts schlägt Hardware.

Nur beim Pult bist Du wirklich nicht sehr anspruchsvoll (wenn Du mir das verzeihst). Würdest du ein Midas Venice 32F mit Deinen Digitalmixer vergleichen, Du kämst nicht mehr aus dem Staunen heraus, wie gut Dein Studio klingen kann. Oder ein Allen Heath GSR24R. Auch Deine 4 Sony-FX und die Eventides klingen an richtigen Sends und Returns besser....Und nicht nur ein bisschen besser.

Ich sags mal so. Ich sch.. auf Total Recall, der Unterschied ist einfach gewaltig.
 
sägezahn-smoo schrieb:
Hi Bernie. Das wird cool. Nichts schlägt Hardware.

Nur beim Pult bist Du wirklich nicht sehr anspruchsvoll (wenn Du mir das verzeihst). Würdest du ein Midas Venice 32F mit Deinen Digitalmixer vergleichen, Du kämst nicht mehr aus dem Staunen heraus, wie gut Dein Studio klingen kann. Oder ein Allen Heath GSR24R. Auch Deine 4 Sony-FX und die Eventides klingen an richtigen Sends und Returns besser....Und nicht nur ein bisschen besser.

Ich sags mal so. Ich sch.. auf Total Recall, der Unterschied ist einfach gewaltig.
Stimmt schon, aber die 02R waren halt billig zu haben.
 
Hi,
Will auch mal sagen das ist wirklich ein Cooles Studio :supi:

Aber machen die DIGITAL Pulte eigentlich noch sinn? Ich mein die nehmen ja auch nen haufen Platz weg.
Hatte auch ein großes Hardware Pult und hab jetzt auf ein RME System mit 24 I/O umgestellt (reicht für mich).
Aber es gäbe ja z.b. von MOTU diese 24 I/O Geschichte wo man mit einer PCI Karte gleich 4 Anschließen kann, dann hast du auf 4HE im Rack schon 96 I/O, das ist finde ich wahnsinnig viel...

Also mir persönlich wäre ein Digitalpult ja soviel Platz nicht wert wenn ich durch das nutzen eines weiteren 22" Monitors den ganzen Platz nicht mehr opfern müsste...

---

Ansonten seh ich hast du ein Waldorf Q Rack, wie gefällt dir das vom Sound? will mir evtl. die Keyboard Version davon holen...
Gleiches gilt für den V-Synth XT... (nur da ggf. das Rack aus Platzgründen)

lg
Michael
 
Thx2 schrieb:
Hatte auch ein großes Hardware Pult und hab jetzt auf ein RME System mit 24 I/O umgestellt (reicht für mich).
Aber es gäbe ja z.b. von MOTU diese 24 I/O Geschichte wo man mit einer PCI Karte gleich 4 Anschließen kann, dann hast du auf 4HE im Rack schon 96 I/O, das ist finde ich wahnsinnig viel...
Ich nehme oft mal was auf (direkt auf den ADAT HD-24), ohne erst den PC zu starten, irgendwie geht das alles viel schneller. Abgesehen davon hatte ich das ja schon mal mit dem MotU 2408 durchgemacht, das war oft echt nervig und hat bei mir nie so richtig funktioniert.
Ich mag grundsätzlich keine Computer und nutze den Rechner wirklich nur dann, wenn es unbedingt sein muss, also für Cubase oder Wavelab. Hocke schon so den ganzen Tag für der Kiste, da möchte ich im Studio nicht auch noch dauernd den PC nutzen.

Thx2 schrieb:
Ansonten seh ich hast du ein Waldorf Q Rack, wie gefällt dir das vom Sound? will mir evtl. die Keyboard Version davon holen...
Gleiches gilt für den V-Synth XT... (nur da ggf. das Rack aus Platzgründen)
Beides sind phantastische Machinen.
Den Q habe ich schon recht lange und direkt nach dem Erscheinen gekauft. Er ist nach wie vor ein schweinegeiler Synthesizer.
Am V-Synth mag ich, neben dem hervorragenden Sound, natürlich die schnelle intuitive Bedienung. Man sieht immer sofort, wo man gerade herumdreht und kommt auch flott zu neuen Klängen. Dazu gibts noch den D-50 und einen richtig guten Vocoder obendrauf.
Möchte beide nicht missen.
 
Hi, alles klar und danke für die Info über die beiden Klangerzeuger ;-)

Die Leute sind echt verschieden, ich z.b. finde einen PC im Studio unentbärlich - Ich mache möglichst viel "In-Da-Box" und würde auch nicht anders recorden wollen... (DAT Recorder z.b. unvorstellbar...)

lg
Michael
 
es geht eben alles viel schneller. Wenn ich eine Idee habe und schnell was skizzieren möchte, brauche ich am HD-24 nur die Spur anwählen, Record drücken und kann sofort aufnehmen, in der gleichen Zeit ist mein Rechner noch nicht mal hochgefahren. Ich habe doch keine Zeit... :phat:
 
...und weiter ging es am letzten Wochenende mit Kabelhaltern andübeln und die ganzen Strippen sortieren. Ein bischen Licht ist auch fertig geworden, schaut gut aus.
Ebenso sind zwei separate Stromversorgungen vom Sicherungskasten ins Studio komplett neu verlegt und angeschlossen worden. Alle Geräte sind somit extra versorgt, damit Kühlschrank, Waschmaschine oder andere Dinge im Haus nicht stören können.

Alles wieder schön grün:
Studio2013-469.jpg


Das Rote oder das Blaue...
Da hab ich noch ein bischen zu tun, bis die alle wieder verlegt sind.
Studio2013-472.jpg


Jou, hier stehen die letzten drei Umzugskisten -bald isses geschafft.
Studio2013-471.jpg


Mehr davon:
http://aliens-project.de/blog/2013/09/23/synxss-studio-news-138-bin-ich-stripper-oder-was/
 
Cool!

Ich gehe jede Wette ein das Du beim Anknipsen vom grünen Licht das erste mal einen Anflug von "Endlich zuhause" hattest :mrgreen:

Wünsche Dir das das Verkabeln schnell über die Bühne geht, ich hab hier immer noch nicht alles so 100%. Ist echt grausam, gerade wenn auch Patchbays im Spiel sind.
 
shiroiyuki schrieb:
Cool!

Ich gehe jede Wette ein das Du beim Anknipsen vom grünen Licht das erste mal einen Anflug von "Endlich zuhause" hattest :mrgreen:

Wünsche Dir das das Verkabeln schnell über die Bühne geht, ich hab hier immer noch nicht alles so 100%. Ist echt grausam, gerade wenn auch Patchbays im Spiel sind.

Oh jaaaaaa!
:phat:
 
jou, hab ich echt Dusel gehabt.
Heute mache ich weiter, gehe gleich den Beton perforieren und dübel noch ein wenig.
 
So, letztes Brett angedübelt und meine neue kleine Modularecke ist jetzt soweit fertiggestellt!
Übermorgen gehe ich an die letzten Regale und Halter auf der andere Seite im Studio, dann ist erstmal Schluss mit Staub.

Die Verkabelung von Mixer, Patchbays und Racks werde ich diese Woche wohl nicht mehr packen, da fange ich dann ab Montag an.
In 2-3 Wochen werde ich wohl wieder produzieren können -Tschakka!

Studio2013-487.jpg


Studio2013-488.jpg


Studio2013-493.jpg


Mehr davon hier: http://aliens-project.de/blog/2013/10/08/synxss-studio-news-141-ablage-c/
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben