Das neue kleine SynxsS-Studio

Bernie schrieb:
...da alle Wände im 90° Winkel zueinander stehen -da muss ich eh noch akustisch was machen.
Erstaunlich effektiv ist es, sich eine hübsche bzw. optisch passende billige Teppich-Auslegware an die Wand zu kleben. Und zwar nicht vollflächig, sondern in senkrechten Streifen. Das kann sogar ganz nett aussehen - und ist erstaunlich effektiv zur Bändigung des Schalls. Ich weiß nicht warum, aber nach meinen Erfahrungen fängt Teppich-Auslegware Schall bestens ein.
 
Lothar Lammfromm schrieb:
Bernie schrieb:
...da alle Wände im 90° Winkel zueinander stehen -da muss ich eh noch akustisch was machen.
Erstaunlich effektiv ist es, sich eine hübsche bzw. optisch passende billige Teppich-Auslegware an die Wand zu kleben. Und zwar nicht vollflächig, sondern in senkrechten Streifen. Das kann sogar ganz nett aussehen - und ist erstaunlich effektiv zur Bändigung des Schalls. Ich weiß nicht warum, aber nach meinen Erfahrungen fängt Teppich-Auslegware Schall bestens ein.
Ich mag keine beweglichen Textilien oder Teppiche im Studio, das staubt mir die Geräte zu.
 
also sooo klein ist das nun wirklich nicht, da wäre so manch einer schon überfordert :floet:

die plastikfolie würde ich teilweise glatt lassen, hat was von christo.
 
Feldrauschen schrieb:
also sooo klein ist das nun wirklich nicht, da wäre so manch einer schon überfordert :floet:

die plastikfolie würde ich teilweise glatt lassen, hat was von christo.

Jo, die Größe wird mir ausreichen, hab halt auch verdammt viel Zeugs. Ausgepackt wird schon, will ja auch Musik machen.
 
Ist doch völlig egal, was man hat - wichtig ist, was man damit macht. "Autobahn" wurde (bis auf kurze Einwürfe von Gitarre und Flöte) mit einem (!!!) Minimoog, EMS Sythi AKS, Farfisa E-Piano und einem Rhythmusgerät mit Knopfbedienung eingespielt. Geht doch.

ralfandflorian.jpg
 
Mal 'ne ganz dumme Frage, Bernie:
Musst du dir Sorgen um Hochwasser oder undichte Wasserrohre machen? Das wäre für mich der Horror pur! :guckstdu:
 
Schnuffi schrieb:
Ist doch völlig egal, was man hat - wichtig ist, was man damit macht. "Autobahn" wurde (bis auf kurze Einwürfe von Gitarre und Flöte) mit einem (!!!) Minimoog, EMS Sythi AKS, Farfisa E-Piano und einem Rhythmusgerät mit Knopfbedienung eingespielt. Geht doch.
Stimmt genau! Das ganze elektronische Zeugs war früher halt auch super teuer, da musste man sich eh einschränken. Aber ich bin halt auch ein Gearfreak und hab gerne klanglich möglichst viele Möglichkeiten.
 
Bist du auf der Suche nach dem einem, deinem persönlichen Klang noch nicht fündig geworden?
 
Pepe schrieb:
Mal 'ne ganz dumme Frage, Bernie:
Musst du dir Sorgen um Hochwasser oder undichte Wasserrohre machen? Das wäre für mich der Horror pur! :guckstdu:
Naja, das haben andere auch schon angesprochen.
Nach Aussage der Vormieter und des Hausbesitzers gab es bisher jedoch noch nie eine Überschwemmung oder einen Wasserschaden im Keller.
Es gibt zwar einen Abfluß in der Waschküche, der jedoch eine Rückstauklappe hat und unsere Waschmaschine hat einen Wasserstop, da passiert wahrscheinlich auch nix.
Die Geräte stehen ja auch auf Tischen, die ersten 30 cm Wasser würden also nur einen kleinen Schaden an den Geräten verursachen.

Nach den vielen Warnungen hier werde ich wohl meine Einbruchmeldeanlage um einen zusätzlichen Wassermelder im Keller erweitern.
Die Dinger kosten ja nicht viel und ich bekäme im Schadensfalle sofort eine Warnmeldung direkt aufs Handy, wenns untenrum feucht wird. ;-)
 
Schnuffi schrieb:
Bist du auf der Suche nach dem einem, deinem persönlichen Klang noch nicht fündig geworden?
Naja, irgendwie klingt alles was ich mache schon bischen ähnlich, hab ja da so meine Vorlieben. Ob das jetzt nur am Klang liegt oder auch an meinen bevorzugten Tonarten, weiß ich nicht, vielleicht von jedem ein bischen.
Ich schraube halt gerne, geniesse die Vielfalt meiner Synthies und probiere immer wieder mal was anderes aus.

Irgendwann fange ich vielleicht sogar an Musik zu machen.
 
orange_hand schrieb:
Mensch Bernie, Du hast ja immer noch ne Menge Gear :mrgreen:

Aber so langsam nimmt das Studio Form an :phat:

Stimmt. Eigentlich ist auch vieles noch da, verkauft wurden nur die großen modularen Sachen und ein paar kleinere Synthies.
Die ganze riesige Schrankwand hätte ich auch ganz sicher hier nicht mehr unterbringen können, hab dafür aber die Bestückung einiger Module für meine Ansprüche etwas abgeändert.
 


News

Zurück
Oben