Das neue kleine SynxsS-Studio

Diese kleine Kuschelecke im Keller hat schon was, war für mich mit ein Grund hier einzuziehen. So steht das Modularsystem in einem Separee, fehlt nur noch der Samtvorhang und die Nutten... :agent:
 
So, am Donnerstag und Samstag bin ich ein gutes Stück weiter gekommen.

Studio2013-504.jpg


Studio2013-505.jpg


Studio2013-511.jpg


Studio2013-513.jpg


Alle Infos hier: http://aliens-project.de/blog/2013/10/1 ... eht-voran/
 
VEB_soundengine schrieb:
jo, und erst alles zu benutzen :lollo:
hatte ich vorher auch alles im Einsatz, sehe da auch kein Problem drin.
Bei mir kommt kein Sythie zu kurz oder wird irgendwie vernachlässigt, zumal ich ja bald wieder produziere und die ganze Woche im Studio am worken bin. :phat:
 
Feldrauschen schrieb:
sieht cool aus! so schön clean, ganse ohne kables.
Das neue Bluetooth Studio :selfhammer:

Ach ja, falls dir mal langweilig ist, kannste mit mir gerne ein paar Strippen ziehen. Der Weg zu mir ist schnell und einfach, hab jetzt eine S-Bahn Station fast vor der Haustür. Und nen Kaffee gibbet auch.
:phat:
 
das wird ja immer mehr... :shock:
jetzt versteht man auch langsam wieso das klein sein soll.

wie sieht das eigentlich abhörtechnisch bei dir aus? in der einen hälfte sieht man ja die alesis boxen und noch ein päarchen, aber beim modularsystem und in den anderen ecken?
sub und akkustikmassnahmen?
 
Soundwave schrieb:
das wird ja immer mehr... :shock:
jetzt versteht man auch langsam wieso das klein sein soll.

wie sieht das eigentlich abhörtechnisch bei dir aus? in der einen hälfte sieht man ja die alesis boxen und noch ein päarchen, aber beim modularsystem und in den anderen ecken?
sub und akkustikmassnahmen?
Zum Abhören und Mischen setze ich wieder die beiden Tannoy 6.5 in Verbindung mit einem JBL Control Sub ein.
Das klingt ganz ordentlich und steht deutlich teureren Systemen kaum nach.
Die haben sich gut bewährt und ich kenne sie auch, hier weiß ich immer gleich, wo ich beim Mix ansetzen muss.
Die Alesis Monitor One sind nur wenig im Einsatz, z. B. wenn ich mal etwas lauter abhören möchte.
Sie ersetzen mir ein Küchenradio oder ein Paar NS-10, was hier gut klingt, ist überall gut.
Ich kann zwischen beiden Abhörsystemen umschalten oder sogar alle gleichzeitig einschalten, was aber keinen Sinn macht).

Unten, am Modularsystem habe ich momentan als Provisorium nur zwei kleine Orange Gitarren-Amps. Das reicht auch zum Patchen und Sounderstellen ganz gut aus, hier werden ja praktisch nur Basisklänge und Sequenzen eingespielt.

Später packe ich dort wieder zwei (oder evtl. alle vier aus meinem Quadrophonie-Set) db Audio Opera Aktivboxen hin, die rauschen fast gar nicht und sind natürlich viel neutraler als diese billigen Gitarrenquäker.
Ich mixe dort nicht und hätte für feinere Einstellungen am Sound immer noch mal schnell einen guten Kopfhörer zur Hand.

Die ganzen Akustik-Dämmplatten sind derzeit noch in den Kartons eingepackt und werden auch demnächst angebracht.
Habe vorab ein Roominator-Set und 6 Wedges 60x60cm (die 10cm dicken Platten) von Auralex gekauft.

Damit möchte ich aber warten, bis das Studio halbwegs verkabelt ist, denn solange kein Pups aus den Monitoren kommt, kann ich den Raum nicht einmessen. Habe einen guten Analyzer und Messmicrophon hier, derzeit habe ich keine Ahnung, wie der Raum klingt.
 
och und das blaue jellinghaus CV interface ... welches ich schmerzlich vermisse. was hast du eigentlich NICHT ?

ahh, ja banana und Yamaha CS synthis :) glaube ich :mrgreen:
 
Bernie schrieb:
VEB_soundengine schrieb:
jo, und erst alles zu benutzen :lollo:
hatte ich vorher auch alles im Einsatz, sehe da auch kein Problem drin.
Bei mir kommt kein Sythie zu kurz oder wird irgendwie vernachlässigt, zumal ich ja bald wieder produziere und die ganze Woche im Studio am worken bin. :phat:


keiner wird vernachlässigt? Hmm.. und wie siehts mit dne popligen* E-mu 1HE-Rack"synthies" aus?? Werden die auch nicht vernachlässigt?

*poplig im Verlgich zu den Gerätschaften, denen du noch eine Heimstatt gegeben hast...
 
RAL5021 schrieb:
keiner wird vernachlässigt? Hmm.. und wie siehts mit dne popligen* E-mu 1HE-Rack"synthies" aus?? Werden die auch nicht vernachlässigt?

*poplig im Verlgich zu den Gerätschaften, denen du noch eine Heimstatt gegeben hast...

Wenn man mal eben ne phatte Bassdrum braucht und nicht viel Zeit hat (ja, ich produziere auch mal was schnelles ohne Anspruch)
 
Bernie schrieb:
VEB_soundengine schrieb:
was hast du eigentlich NICHT ?
Treibstoff für mein Raumschiff, damit ich hier wieder verschwinden kann.
:opa:
Versuch mal getragene Socken von Schuhverkäufern, in den USA hat das einer Besatzung mal den Heimweg ermöglicht ;-)

Finde den Keller haste Dir nett zurecht gemacht, sieht auf den Blick garnicht wie ein Lager aus :lollo:
Wünsch Dir ne reibungslose Verkabelungsaktion und das am Ende nicht soviel bestellt werden muß damit dann alles so ist wie Du es haben willst.
 
SEHR SCHOEN!

sieht fast wie ein showroom aus, fehlen nur noch preisschilder an den geräten, bedient wird man von aliens... :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben