Dave Smith goes Pioneer: TORAIZ SP-16 (Sampler)

extrem sexy... :phat:


endlich mal ein sampler der bis zu ende gedacht wurde...hoffe das die samples auf filter geroutet werden können....wenn filter nur auf master liegen sollte...
 
dislo schrieb:
5V * 500mA Betriebsleistung für 16 Filter, den DSP und den ganzen LED-Kram. Erstaunlich!
5V, 500mA bezieht sich auf USB. Hinten bei der DC-Buchse steht 12 V. 8)
Im USB-Betrieb wird das Teil evtl. als MIDI-Controller fungieren,
das Display wird dann aber wohl aus sein. :agent:
 
Michael Burman schrieb:
dislo schrieb:
5V * 500mA Betriebsleistung für 16 Filter, den DSP und den ganzen LED-Kram. Erstaunlich!
5V, 500mA bezieht sich auf USB. Hinten bei der DC-Buchse steht 12 V. 8)
Im USB-Betrieb wird das Teil evtl. als MIDI-Controller fungieren,
das Display wird dann aber wohl aus sein. :agent:


Ich nehme eher an, dass das eine reine Datenübertragungsschnittstelle darstellt, wie beim Octatrack zB.
 
Nein, auch zum syncen mit anderen (Pioneer?)-Geräten.
 
Mr. Roboto schrieb:
Nein, auch zum syncen mit anderen (Pioneer?)-Geräten.

Ich lese da nur.

* Pro DJ Link und MIDI Clock zur Integration in bestehende Setups

Von USB steht da nix.

Michael Burman schrieb:
Steril707 schrieb:
Ich nehme eher an, dass das eine reine Datenübertragungsschnittstelle darstellt, wie beim Octatrack zB.
Nochmal: 5V, 500mA bezieht sich auf die Stromversorgung per USB. 8)

Wo steht das?
 
Steril707 schrieb:
Kenn mich da nicht mit den Produktdesignspezifikationen aus, aber heißt das notgedrungen, dass das Gerät dann per USB mit Strom betrieben werden kann?
Es sieht halt stark danach aus:
Siehe auch unten drunter "USB STOP", "WAKE UP" und Taster für Power On rechts davon. :agent:
 
Ausgehend von den derzeit vorhandenen Infos über den Toraiz wird´s für mich wieder der Octatrack, kann auch ohne analoges Filter gut leben.
 
Was will mir eigentlich der Name sagen? Irgendeine babylonische Gottheit, die ich nicht kenne?
Ist das jetzt der für Ende März angekündigte Produktrelease?
 
[url:i0scy90y]http://createdigitalmusic.com/2016/04/pioneer-just-made-the-hardware-sampler-that-ni-akai-didnt/[/url] schrieb:
  • 16-step sequencer with 256 patterns
  • 7-inch full color touch screen. (That’s not unlike what Akai just did with MPC Touch – though an important detail will be to see how the touch screen feels; it’s tough when Apple are setting the bar.)
  • 4×4 RGB pads, of course, which you can use with or without velocity. (Disco pads seem a necessary feature these days.
  • x0x-style step sequencing on the bottom, in addition to the MPC-style pad layout.
  • 16-tracks of real-time playback.
  • A whole lot of sample storage: 8GB of flash memory are built in, with 2GB of samples from Loopmasters pre-loaded.
  • Amp envelope and time stretching. I’m curious to hear how good the time stretching algorithms sound.
  • Touch strip for controlling pitch bend and “various parameters”
  • Pro DJ Link for sync, as well as MIDI clock (more on that in a moment)
  • USB and MIDI DIN (in and out/thru) onboard.
  • 8 audio outputs, 2 audio inputs, phone jack.
Außerdem: UVP in €: 1599.
 
Dieser DJ-Link ist Sample genau und hat auch pointer innerhalb von einem Takt, also z.B. auf einen Beat. Das klingt unabhängig vom DJ Einsatz eigentlich ja ganz interessant (für die Glitch-Autechre/Fraktion?).
 
Re: Dave Smith goes Pioneer: TORAIZ SP-16

Mork vom Ork schrieb:
Hui, steile Sache, Frontalangriff aufn Octatrecker.


klingt gut - aber: ein sampler der nicht samplen kann ???

edit: ja wurde wohl schon von einigem bemängelt ;-) also wenn das so ist kann er das direkt auf den misthaufen werfen

mal ganz zu schweigen von den üblichen LÄCHERLICHEN 16 stimmen...

wenn ein etwa 25 jahre alter asr-10 31 stimmen kann so braucht man doch auch gar nicht weiterzudiskutieren - besonders das der analogkram ja eh nur auf der summe ist - da hätte man dem gerät auch gleich mal 64 stimmen geben können.
 
Wieso soll er nicht samplen können, wo steht das? Auf dem Foto sieht man zumindest ein Stereo Audio In.
 
Lauflicht schrieb:
Wieso soll er nicht samplen können, wo steht das? Auf dem Foto sieht man zumindest ein Stereo Audio In.


tatsächlich - das hatte ich bei scrollen übersehen.

im text des videos wurde es auch nicht genannt...
 
Re: Dave Smith goes Pioneer: TORAIZ SP-16

tom f schrieb:
mal ganz zu schweigen von den üblichen LÄCHERLICHEN 16 stimmen...

wenn ein etwa 25 jahre alter asr-10 31 stimmen kann so braucht man doch auch gar nicht weiterzudiskutieren - besonders das der analogkram ja eh nur auf der summe ist - da hätte man dem gerät auch gleich mal 64 stimmen geben können.
Naja, ist offenbar kein klassischer MIDI-Sampler, sondern eher ein Phrase-Sampler, Remix-Sampler oder so. Also zum Mixen von Loops und so. :agent:
 
Re: Dave Smith goes Pioneer: TORAIZ SP-16

Michael Burman schrieb:
tom f schrieb:
mal ganz zu schweigen von den üblichen LÄCHERLICHEN 16 stimmen...

wenn ein etwa 25 jahre alter asr-10 31 stimmen kann so braucht man doch auch gar nicht weiterzudiskutieren - besonders das der analogkram ja eh nur auf der summe ist - da hätte man dem gerät auch gleich mal 64 stimmen geben können.
Naja, ist offenbar kein klassischer MIDI-Sampler, sondern eher ein Phrase-Sampler oder so. Also zum Mixen von Loops und so. :agent:


ja - am besten man beschäftigt sich erst damit wenn alle specs mal fix sind...
ich denke aber dass das teil eher nichts für mich ist.

mfg
 
Re: Dave Smith goes Pioneer: TORAIZ SP-16

tom f schrieb:
mal ganz zu schweigen von den üblichen LÄCHERLICHEN 16 stimmen...
Naja, der Octatrack hat nur acht und verkauft sich anscheinend trotzdem recht gut.
 
Re: Dave Smith goes Pioneer: TORAIZ SP-16

tom f schrieb:
Mork vom Ork schrieb:
Hui, steile Sache, Frontalangriff aufn Octatrecker.


klingt gut - aber: ein sampler der nicht samplen kann ???

edit: ja wurde wohl schon von einigem bemängelt ;-) also wenn das so ist kann er das direkt auf den misthaufen werfen

mal ganz zu schweigen von den üblichen LÄCHERLICHEN 16 stimmen...

wenn ein etwa 25 jahre alter asr-10 31 stimmen kann so braucht man doch auch gar nicht weiterzudiskutieren - besonders das der analogkram ja eh nur auf der summe ist - da hätte man dem gerät auch gleich mal 64 stimmen geben können.

Muss ja nicht jeder die Zielgruppe sein, ich finde die Kiste spannend.

Wenn dir oben beschriebenes wichtig ist, dann trifft eine gebrauchte MV8800 für +/-500€ den Nagel auf den Kopf!
 
Crabman schrieb:
http://createdigitalmusic.com/2016/04/we-talked-to-dave-smith-about-those-pioneer-sampler-filters/

kein Wort dazu,das man einzelne Signale darüber laufen lassen kann.Also wirklich nur"Bauerndisko Cutoff" (genial :lollo: )
Lame.Da hätt's dann auch n digitales Filter getan und 300,- weniger...

Mir ist das eh sowas von egal, ob analog oder gut gemacht in digital.
Die 300 € (naja, wenns denn soviel war) hätten sie sich wirklich sparen können, oder für ein paar andere sinnvollere Features ausgeben, imo.
 


News

Zurück
Oben