Meh, not even close. Da fehlt einiges vom Charakter, hab ich schon wesentlich überzeugenderes von Voyager bzw auch Little Phatty/Sub Phatty gehört.Trooper schrieb:
Trooper schrieb:
snowcrash schrieb:Meh, not even close. Da fehlt einiges vom Charakter, hab ich schon wesentlich überzeugenderes von Voyager bzw auch Little Phatty/Sub Phatty gehört.
Der SoundtrackTanzen schrieb:Was war denn an BR überhaupt so toll, naja ist wohl Geschmackssache.![]()

snowcrash schrieb:@Chris: Echt, Vangelis hat Reverb verwendet? Was du nicht sagst...
Jedesmal wenn ein Neuer Synth rauskommt furzt irgendein Click-Geiler talentloser Nerd mehr oder weniger korrekt, die Leadline vom BR Theme auf Soundcloud oder Youtube. Wenn dann nichtmal der Sägezahn halbwegs authentisch knarzt, sondern nur das am ähnlichsten klingende Preset völlig daneben reingenudelt wird, ist das nicht toll oder super, sondern sogar ein bisserl erbärmlich. Aber vlt. fehlen mir einfach die Tomaten auf den Ohren... Dunno.
@Trooper: jaja schon klar, ich finds trotzdem eine billige Masche um Clicks und Aufmerksamkeit zu bekommen. Und ich muss nicht zu jedem BR Cover super, toll drunterschreiben, nur weil ich den Film irgendwann mal vergöttert habe...
Die Atmosphäre und der Schluß. Weil der nämlich ein wesentliches Element des Romans das im Film fehlt komprimiert in einer iconischen Szene abbildet,Tanzen schrieb:Was war denn an BR überhaupt so toll, naja ist wohl Geschmackssache.![]()
KIRDNEH schrieb:Konnte letztens mal beim T. den Pro 2 ausgiebig testen:
Edler Sound vom feinsten, keinerlei Rauschen oder Nebengeräusche, sehr lauter Output !![]()
![]()
![]()
Der Sequenzer einfach zu bedienen und macht sehr viel Spaß![]()
Display zwar klein aber hoch auflösend und von allen Winkeln gut ablesbar. 8)
Bedienung erklärt sich fast von selbst, sehr gut verarbeitet, sieht hammermäßig aus !![]()
![]()
![]()
Ehrlich gesagt hätte ich ihn am liebsten gleich mit genommen, aber ist auch ein Batzen Geld für einen Mono Synth, ich warte mal ab und hoffe das sich am Preis noch was tut, oder ein B-Stock abgreifen oder so :P
Mir fällt absolut nichts negatives ein zu dem Teil, daneben stand der Dom 1 wie eine graue Maus da, tut mir echt leid für MFB aber gegen den Pro 2 stinkt er in allen ab, bis auf den Preis.
In dem Preis Segment gibt es für mich 4 interessante Synthesizer mit Tastatur und CV Steuerung:
1. Elektron Analog Keys
2. Dave Smith Pro 2
3. Moog Sub 37
4. MFB Dom. 1
Hätte ich die Wahl würde ich zwar trotzdem den AK wieder nehmen, aber danach auf jeden Fall den Pro 2 , das ist der erste Synth vom Dave Smith wo ich absolut genial finde![]()
olduser schrieb:Stinkt der MFB im Sound ab, die Beispiele aud greatsythesizers.com spechen eine andere Sprache
Wenn die Sequenzersteps den Velocitywert Null haben, dann verhält sich das so, wie Du es beschreibst. Vermutlich hast Du die Noten mit Hilfe des "Step Value" Reglers eingegeben. Wenn ein Sequenzertrack Midi-Out als Ziel hat, kannst Du mit dem Regeler "Step Value" die Tonhöhe einstellen und mit dem Regler "Slew" (!) den Velocitywert. Wenn Du nur den Notenwert eingibst, ist Velocity = 0. Über MIDI werden dann interessanterweise nur Note-Off-Befehle gesendet.Anton schrieb:Hallo,
ich habe probiert, mit dem Pro 2 Sequencer einen Voyager anzusteuern und bin irgendwie steckengeblieben. Ich habe 1) als Ziel für Track 2 Kanal 1 des Midi-Outs, an dem der Voyager hängt, gewählt und 2) auf Track 2 ein paar Noten eingespielt. Wenn ich jetzt auf "Play" drücke, dann sehr ich am Voyager, dass Midi-Signale ankommen, aber es ist nichts zu hören. Was könnte ich falsch gemacht haben?

Sound Engine schrieb:Das ist ganz einfach zu erklären:
Der Prophet 12 klingt nicht und der Pro 2 klingt auch nicht bzw. beide bewegen sich auf dem Niveau einer Gratis-Software mit zugegebenermaßen gelungenem Hardware....
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.