Dave Smith Instruments Pro 2 Synthesizer

...kommt sicherlich als Update....vielleicht sollte man Dave via bug-Report den Vorschlag schicken... :waaas:

ich gehe aber davon aus dass sie so was im blick haben.

ES ist eigentlich egal welche Taste man in der OSC Sektion drückt. man muss nicht die erste Taste drücken. Das gleich kann man übrigens auch in der Delay Sektion machen...Dann kann man alle vier delays auf einmal editieren.- sehr gut
 
Ich werde es auf jeden Fall mal mailen...


Tja, da kann man mal sehen, ich drücke da schon seit 3 Monaten drauf herum....und hab es noch nie gesehen :floet:
 
ringmodifier schrieb:
...kommt sicherlich als Update....vielleicht sollte man Dave via bug-Report den Vorschlag schicken... :waaas:

Habe gestern (schon) die Antwort bekommen. Aber anscheinend hat man mich da falsch verstanden, daß man da nachträglich Pausen und so setzen kann, wusste ich schon. Ich meinte ja eben gerade während der Noteneingabe....hab das dann nochmal neu formuliert angefragt...

Hi Harald-
Thanks for contacting us here at DSI. The Pro 2 does have the ability to add a Rest. If you look at the manual on page 53:
http://www.davesmithinstruments.com/dow ... pdf?ec5dec
You'll see that you are able to set Rests and Tie notes as well. Please check the manual and I hope this answers your question. If you have any others, just let me know by responding to this email.
Best regards,
Mark
Dave Smith Instruments
 
Kann die Pro 2 Tastatur über Midi Out auch polyphon?

Der Pro 2 als Schaltzentrale und z.B. ein Prophet 12 Module als Ergänzung fände ich nicht schlecht...
 
Ja klar, wie sollte man sonst z.b. Akkorde in der DAW aufzeichnen können ;-)

Probier den Pro2 erstmal aus, dann kannst du ja entscheiden, ob du überhaupt noch was polyphones dazu brauchst. Ich brauchs nicht... :mrgreen:
 
Für den Pro 2 sollte man sich aber schon ein bisschen Zeit nehmen, da die Möglichkeiten wirklich immens sind. Die Modulationsmöglichkeiten kommen locker an die eines kleineren Modularsynthesizers heran, übrigens bis in den Audiobereich. Das ganze System ist sogar für die Außenwelt geöffnet. Bei mir z.B. hängt am Pro 2 ein Voyager.
 
Hehe, ja da ist man überwältigt, wir kennen das... :mrgreen:

Hat mich schon wieder heiss gemacht, gleich mal runter gehen :floet:
 
Trooper schrieb:
ringmodifier schrieb:
...kommt sicherlich als Update....vielleicht sollte man Dave via bug-Report den Vorschlag schicken... :waaas:

Habe gestern (schon) die Antwort bekommen. Aber anscheinend hat man mich da falsch verstanden, daß man da nachträglich Pausen und so setzen kann, wusste ich schon. Ich meinte ja eben gerade während der Noteneingabe....hab das dann nochmal neu formuliert angefragt...

Hi Harald-
Thanks for contacting us here at DSI. The Pro 2 does have the ability to add a Rest. If you look at the manual on page 53:
http://www.davesmithinstruments.com/dow ... pdf?ec5dec
You'll see that you are able to set Rests and Tie notes as well. Please check the manual and I hope this answers your question. If you have any others, just let me know by responding to this email.
Best regards,
Mark
Dave Smith Instruments


ja das ist schade dass sie dich nicht verstanden habe...wäre schön wenn du da am Ball bleiben würdest. Wäre ein geiles Feature. Vielleicht sollte man die SH101 als Beispiel anführen...
 
Ach ja, hatte ich ganz vergessen die Antwort:

Hi Harald-
I'll put this on the feature request sheet with hopes that it will make it into a future OS update though I cannot say when or if it will be implemented. Thanks again for you suggestion.
Best regards,
 
Hab heute meinen abgeholt und ganz platt nach 4h Soundschrauberei am Stück. Geiler Sound, geiler Synth. Aber wie zur Hölle soll ich mich durch 916 Antworten in diesem Thread arbeiten? :selfhammer:
Ich geh ins Bett morgen gehts weiter, der Synth rockt das Haus. :phat:
 
Gratuliere, du wirst ihn lieben.... :supi:


Nur eine Seite vorher war ein Link, welcher wichtig ist, falls du externes per Midi sequenzieren willst.

viel Spaß :phat:
 
freidimensional schrieb:
Mist, dann muss ich ihn mir ja bald kaufen...
Was ist denn mit polyphonen Sequencerspuren für externes?

Bisher kann man mehrere Sequencertracks einem bestimmten Midikanal, an dem ein externes Gerät hängt, zuweisen, und dann, in jedem Track pro Step, die gewünschte Note für den jeweiligen Akkord eingeben, fertig.
 
Wie war das denn so in der Vergangenheit mit der Preisentwicklung bei DSI Produkten so? Blieben die ewig stabil oder gingen die irgendwann dann doch nochmal ein schönes Stück runter?
Der momentane Preis ist mir für einen monophonen einfach noch zu viel.
 
Ist auch mal als B-Ware beim MusicStore für 1570 und bei Thomann für 1630 drin. Aber meistens nur kurz.
 
Also einen Preisrutsch habe ich bei DSI noch nie gesehen, ich glaube der P08 kostet heute grad mal 150€ weniger, nach 7 Jahren...

Aber es waren auf Ebay, auch hier im Forum, schon paarmal einige gebrauchte (fast neue) für 1500 drin.


@papaJoe
da wusste sie noch nicht, wo du demnächst deine Zeit verbringst.... :lollo:


@olduser
danke :D
 
Hehe, sehr schön. :mrgreen:
Ich mache eh hauptsächlich am Wochenende Musik. Wenn ich unter der Woche abends Musik mache, werde ich nicht müde.
 
kann den hier ja bereits mehrfach artikulierten Frohsinn beim schrauben am PRO 2 nur bestätigen. :frolic:

Eine Frage ist bei mir noch offen geblieben: Kann man ARP´s ("parphone") mit dem Sequencer ansteuern, ich krieg immer nur entweder (Seq) oder (ARP) hin ??? :dunno:
 
Hehe, ja viel Spaß. :phat:

Aber irgendwie verstehe ich deine Frage nicht, du willst einen Arp ansteuern, oder den Arpegiator vom Gerät, oder wie, oder was ?
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben