Dave Smith Instruments Pro 2 Synthesizer

Könnte mal jemand folgende Sache an seinem Pro 2 testen?

Midi Noten vom Sequenzer aus an den Pro 2 schicken, EIN Delay Amount aufdrehen und den Delay Sync auf "Half" stellen? Natürlich in den Globals die Midi Clock auf Slave. Da kommt es bei mir zu unregelmäßigen Artefakten des Delays als wenn sich das Delay verschluckt. Hört sich an wie ein Software Bug?
 
hallo,
haber heute meinen pro 2 von thomann bekommen.
beim auspacken hat er schon geknarzt.
Wenn ich die holzseitenteile links und rechts packe und dann das linke seitenteil etwas nach oben drücke und das rechte nach unten dann knarzt es. hatte ich bisher noch nie bei einem synth.
ausserdem habe ich bemerkt das auf der unterseite links eine schraube fehlt.
ist das nur bei mir so?
Das mit dem delay werde ich heute mal probieren.
 
reznor schrieb:
hallo,
haber heute meinen pro 2 von thomann bekommen.
beim auspacken hat er schon geknarzt.
Wenn ich die holzseitenteile links und rechts packe und dann das linke seitenteil etwas nach oben drücke und das rechte nach unten dann knarzt es. hatte ich bisher noch nie bei einem synth.
ausserdem habe ich bemerkt das auf der unterseite links eine schraube fehlt.
ist das nur bei mir so?

Bei meinem Pro 2 ist die Verarbeitung sehr solide, kein quietschen klappern oder knarzen - alles TOP.
 
reznor schrieb:
hallo,
haber heute meinen pro 2 von thomann bekommen.
beim auspacken hat er schon geknarzt.
Wenn ich die holzseitenteile links und rechts packe und dann das linke seitenteil etwas nach oben drücke und das rechte nach unten dann knarzt es. hatte ich bisher noch nie bei einem synth.
ausserdem habe ich bemerkt das auf der unterseite links eine schraube fehlt.
ist das nur bei mir so?
Das mit dem delay werde ich heute mal probieren.

versuch doch mal das rechte Seitenteil im gegengesetzten Urzeigersinn nach vorn zu drehen und gleichzeitig das linke Seitenteil im gleichen Verhältnis horizontal nach hinten zu drücken...knarzt das auch? :kaffee:
 
ist das bei euch auch so, das auf der unterseite im hinteren bereich ganz viele bohrlöcher drin sind, aber ohne schrauben?
Es ist so zum kotzen!!!!
wie funktioniert es denn bei thomann? den rückversabd muss ich tragen obwohl das gerät defekt ist?
 
Bei Thomann melden, die senden dann einen Retourschein. Den klebste aufs Paket und gibts das bei der Post ab. Auf dem retourschein steht sogar wo in deiner nähe eine Post zum abgeben ist.
 
Dorimar schrieb:
Bei Thomann melden, die senden dann einen Retourschein. Den klebste aufs Paket und gibts das bei der Post ab. Auf dem retourschein steht sogar wo in deiner nähe eine Post zum abgeben ist.
Kundencenter => Produkt zurücksenden
 
Ich habe hier auch probleme mit dem pro2. Ich habe gestern bemerk das ich tonhohen schwankungen habe.
Selbst beim "basic patch" ohne irgendwelche aktivierten modulationen eiert der ziemlich rum.
Hab schon alle möglichen kalibrierungen gemacht. Hat das noch jemand hier?
 
reznor schrieb:
ist das bei euch auch so, das auf der unterseite im hinteren bereich ganz viele bohrlöcher drin sind, aber ohne schrauben?
Es ist so zum kotzen!!!!
wie funktioniert es denn bei thomann? den rückversabd muss ich tragen obwohl das gerät defekt ist?

Bohrlöcher? Kannst mal ein Foto machen, das ist ja ne unglaubliche Sauerei :doof:

Sofort umtauschen... :arrow:
 
op1vsa9arL.JPG


überall da wo es silber ist sind keine schrauben! es sind einfach bohrlöcher die aber nur ein paar milimeter ins blech reinragen. also nicht ganz durchgehen.
deswegen auch der silberschimmer.
 
Das hat meiner auch mit den Löchern, das ist normal. Dafür spinnt meiner beim Delay im Midi Clock Sync. Und dieses "rumeiern" ist mir auch aufgefallen obwohl ich alle LFOs und Modulationen aus hatte. Im Basic Preset war es dann allerdings weg, deshalb gehe ich von einem Fehler meinerseits aus. Ich werde das später mal mit dem "neuen" testen.
 
das mit der tonhöhe rumeiern hatte ich vorhin auch bei einem patch.....muss nochmal schauen.
fehlt bei dir auch ne schraube? wenn du den hinten aufstellst, oben links?
ich glaube das ist der grund, das der so knarzt.
fehlt unter dem modwheel ne schraube, da wackelt er auch instabil.
Und wenn man den pro 2 anhebt egal wo knarzt das irgendwo.
Das ist kein sounddesign problem :selfhammer:
 
das ding knarzt halt beim anheben an einer seite.
Wie gesagt, kann da mal einer schauen ob bei ihm auch eine schraube unter dem modwheel bereich fehlt, da kommt das her, denke ich.


Weiter bug.
Keine ahnung ob ich was fasch mache, aber osc glide funktioniert nicht. habe verschiedene glidetypen ausprobiert und glide amount voll drauf, keinen effekt, gar keinen.

weitere auffälligkeit:
ich finde die fm sehr unmusikalisch. zum krach machen sehr schön aber für musikalische ergebnise eher zu krass. ab 100 wirds schon krass aber bis zum ende des wertebereichs hat man nur noch krach. Ist ja nicht schlimm das fm so intensiv geht.
Aber eher unmusikalisch. wahrscheinlich expo fm?
 
Osz Glide checke ich heute abend mal. Kannst du mal ein Delay auf "Half" stellen und den Pro 2 auf Midi Sync. Midi oder USB ist egal. Da kommen in unregelmässigen Abständen unschöne Nebengeräusche. Laut Musicstore ist das ein bekanntes Problem bei DSi Geräten und würde (wahrscheinlich) durch das aufspielen einer neuen Firmware behoben. Das blöde ist nur, ich habe die neueste Firmware drauf :sad:
 
rod schrieb:
Ich habe hier auch probleme mit dem pro2. Ich habe gestern bemerk das ich tonhohen schwankungen habe.
Selbst beim "basic patch" ohne irgendwelche aktivierten modulationen eiert der ziemlich rum.
Hab schon alle möglichen kalibrierungen gemacht. Hat das noch jemand hier?

Nope. Das ist merkwürdig, handelt es sich doch um digitale Osc...
 
reznor schrieb:
hallo,
haber heute meinen pro 2 von thomann bekommen.
beim auspacken hat er schon geknarzt.
Wenn ich die holzseitenteile links und rechts packe und dann das linke seitenteil etwas nach oben drücke und das rechte nach unten dann knarzt es. hatte ich bisher noch nie bei einem synth.
ausserdem habe ich bemerkt das auf der unterseite links eine schraube fehlt.
ist das nur bei mir so?
Das mit dem delay werde ich heute mal probieren.

Bei mir ist nix. Ich würd sagen du hast ein Retourengerät erwischt. Sowas ist ärgerlich. Retournieren und laß dir nen Neuen schicken.
 
reznor schrieb:
Weiter bug.
Keine ahnung ob ich was fasch mache, aber osc glide funktioniert nicht. habe verschiedene glidetypen ausprobiert und glide amount voll drauf, keinen effekt, gar keinen.

weitere auffälligkeit:
ich finde die fm sehr unmusikalisch. zum krach machen sehr schön aber für musikalische ergebnise eher zu krass. ab 100 wirds schon krass aber bis zum ende des wertebereichs hat man nur noch krach. Ist ja nicht schlimm das fm so intensiv geht.
Aber eher unmusikalisch. wahrscheinlich expo fm?

Glide: Links unter Transpose ist der Glide Button. Hast du den aktiviert?
FM: Ich find die FM superschön! Sehr musikalisch! Aber Lin. FM bzw. Thru Zero FM würde ich natürlich nicht erwarten, das können die wenigsten Kompaktsynths mit Substraktiver Synthese. Die FM Möglichkeiten sind natürlich nicht einem 2 Operator Digital Synth ebenbürtig, aber es geht schon einiges damit.
 
wenn ich den Filter1 envelope ammount beim Preset Tine Smith klingt es irgendwie total komisch als ob der Output kaputt wäre..
kann das jemand noch bestätigen das es am prest liegt? oder vielleicht an meinem Gerät..?
 
ringmodifier schrieb:
kommt mir das hier nur so vor oder ist das jetzt eine "Massenpanik"?
:mrgreen: ja, das trifft es gut

Bei mir läuft der Pro2 jetzt ein halbes Jahr völlig ohne Probleme, Abstürze, Hänger und sonstigem. Auch knarzt nichts, vielleicht liegts daran, daß er kam, auf den Tisch gestellt wurde und noch immer dort steht.
Was ich von dem "Premium" Hersteller Moog nicht grade behaupten kann, erst gestern hat er wieder 2x Cubase zum hängen gebracht, erst nach ausschalten des Gerätes, konnte ich wieder irgendwas darin machen...
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben