Dave Smith Instruments Pro 2 Synthesizer

hat sonst noch jemand diesen BUG im Pro2?
Soft Knob 1 funktioniert normal wenn ich programme scrolle etc..
aber wenn ich im Filter bin und am Soft Knob drehe geht da gar nichts.. muss manchmal eine gaze drehung machen und dann springt er auch nur auf einen wert . kann damit keine subtilen filterfahrten machen da der Cutoff knob des filters zu schnell reagiert
 
hat sonst noch jemand diesen BUG im Pro2?
Soft Knob 1 funktioniert normal wenn ich programme scrolle etc..
aber wenn ich im Filter bin und am Soft Knob drehe geht da gar nichts.. muss manchmal eine gaze drehung machen und dann springt er auch nur auf einen wert . kann damit keine subtilen filterfahrten machen da der Cutoff knob des filters zu schnell reagiert

Hab ich noch nie ausprobiert, aber ich versuchs mal heute Abend.
 
Ich hab´s gerade mal ausprobiert. Bei mir funktioniert´s einwandfrei. Keine Sprünge oder sonstiges. Läuft den ganzen Wertebereich sauber durch.
 
scheisse.. was kann das denn sein? ich hätte ja auf den Soft Knob getippt aber bei Programmen wechseln funtioniert e normal
 
So genau weiß ich das auch nicht ;0) Factory Reset durchführen und/oder OS neu draufmachen. Wenn das nicht hilft, würde ich einfach mal den Support anschreiben. Wenn´s bei allen anderen Menüpunkten funktioniert, kann es ja eigentlich nur ein Softwareproblem sein. Oder weiß jemand mehr?
 
Factory reset, Kalibieren, OS neu aufspielen wären auch meine Tipps und dann wie OHS sagt, DSI kontaktieren. Die sind ziemlich schnell und gut beim Support.
 
Ja, die sind dann weg. Musst vorher sichern. Und überprüfen ob´s geklappt hat ;0)
 
ich hab mal mit dem einfachsten angefangen > Calibrieren und das hat komischerweise geholfen.. was das PitchWheel mit dem SoftKnob zu tun hat ist mir schleierhaft..
 
  • Daumen hoch
M.i.a.u.: OHS
Bin regelrecht geflasht, einer der besten Synthesizer die ich bisher hatte, sehr guter Sound.

Mal ne Frage, wo stellt man ein das das letzte Programm das man sich angehört hat nach dem Einschalten wieder da ist?
 
Kann man den Pro2 eigentlich irgendwie im DUAL Modus betreiben, ich denke mit OSC Split und den 2 Filtern sollte das doch machbar sein, zumindest etwas.
Bin erstaunt was man im Paraphonie Modus für schöne Pads zaubern kann, auch verschiedene OSC im Para Modus kommen geil, weil die OSC immer 1234 durchgeschalten werden.
Nach stundenlangen Schraub Sessions bin ich richtig begeistert von dem Teil, die Modulationsmöglichkeiten sind der Wahnsinn.

Chorus und Flanger Effekte mit den Delays sind ganz nett, aber Hall mit den 4 Delays das ist nix gescheites... ;-)
 
Das blöde ist an die AMP Hüllkurven im Para Modus kommt man nicht einzeln ran, sonst könnte man besser mit OSC Split und den 2 Filtern 2 verschiedene Klänge abfeuern.
Hab das mal so gemacht, OSC 1 und 2 Rauschen, moduliert im Pan, so ne Art Wind oder Sturm.
Dann OSC 3 und 4 einfach 2 x SAW mit kurzen Release, Sequencer Sound.
Wenn man jetzt erst 2 Tasten spielt läuft der Sturm und man kann den Sequencer Sound dazu spielen, schon irgendwie genial, bin aber noch am optimieren :)

Hoffe das Dave noch an der Firmware bastelt und noch etwas hinzu kommt, z.B. Realtime Sequencer Aufnahme.

Monolog Ende :P
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Sicherung von Namensrechten kann darauf hinweisen, ich kann dadurch aber gezielt auch Begriffe vom Markt nehmen. Ein VS im Pro-2 Format und als beknopftes Desktop Modul würde m. E. ins Portfolio passen.
 
Denke da kommt was sehr bald. Dave braucht keine Spielchen. Dafür gibts andere. Zeit für einen neuen Thread!?
 
Hat schon jemand eine Wishliste fuer einen potentiellen Pro 3?

Ich hätte gern mehr Wavetables und ein paar mehr Effekte, besonders ein Reverb, was ich mit den ganzen Modulatoren ansteuern kann. Ansonsten bin ich ziemlich zu frieden ;-)
 
Mir fehlt die Möglichkeit die OSC Shapes mit einem LFO oder ENV zu Modulieren geht leider nur manuell. Reicht mir allerdings auch schon als Update für den Pro 2 :)
Also OSC Shape geht per LFO, Seq., oder ENV für jeden OSC einzeln oder für alle zusammen, oder meinst du was anderes?
 

Anhänge

  • 63C11869-39E1-465E-B9E6-845893C10F18.jpeg
    63C11869-39E1-465E-B9E6-845893C10F18.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben