DAW Controller - Welche sind gut

Dieses Thema im Forum "DAW / Komposition" wurde erstellt von HPL, 22. Mai 2007.

  1. HPL

    HPL Tach

    Ich würd gern einen guten DAW Controller mein eigen nennen. sollte mit cubase sx3 und Abbleton !PROBLEMLOS! zusammenarbeiten. gibts sowas überhaupt!? was verwendet ihr so?

    edit: ich brauche keine audio I/Os es geht mir kein um controller. mackie dürfte zwar ganz gut sein und gebräuchlich da stört mich aber die midi anbindung. was über usb wäre nicht schlecht denke ich. außer ihr ratet mir von sowas ab. hab mich mit dem thema noch nicht sehr beschäftigt.

    es sollte aber etwas wertiges sein. behringer fällt also aus ;-)

    aja und motorfader sollte es auch haben.
     
  2. Ermac

    Ermac Tach

    Es sollte ein Gerät sein, das die Mackie Control emulieren kann. Ich habe zwei solcher Geräte (die aus von Dir genannten Gründen für Dich nicht in Frage kommen) und betreibe die problemlos parallel mit Cubase und Ableton. Einstellen muss man da nix, einfach nur einmalig im Setup als Mackie Control anmelden und fertig. Alles andere halte ich für sehr fummelig, besodners wenn du zwei Sequenzer bedienen willst.
    Anschluss per USB ist natürlich nur für vollständig wahnsinnige, aber auch das geht damit. Vernünftige Geräte bieten natürlich beides als Möglichkeit an, wie es auch mein Gerät macht, dass aus von Dir genannten Gründen für Dich nicht in Frage kommt.
    Wertig verarbeitet ist es auch, es hat schon mehrere Tassen Tee und Angriffe meiner Katze ausgehalten. Aber es kommt ja aus von Dir genannten Gründen nicht für Dich in Frage.

    :)
     
  3. Raumwelle

    Raumwelle bin angekommen

    also ich habe ein bcr2000 und ein frontier tranzport. beide über usb am pc geht alles wunderbar und verarbeitung finde ich ok.
     
  4. HPL

    HPL Tach

    he phelios vielleicht lass ich mich ja doch überreden ;-)

    und nen bcr hab ich auch. der is aber leider hin und ich hatte noch nicht die lust dazu den fehler zu suchen. (ich weis zum glück eh so ca was ich beim umlackieren zerstört hab ;-( )
     
  5. tomcat

    tomcat Tach

    Die neuen Mackie Controls haben USB.


    Btw. die Midi Version funzt absolut problemlos, du musst nur jedem Gerät einen Port spendieren. Mir ist die Variante lieber als USB, ich hab so einen zentralen Driver für meine Midi Interfaces und gut ist. Und nicht 1000 Treiber für die diveren USB Sachen.....
     
  6. Ermac

    Ermac Tach

    DANKE
     
  7. HPL

    HPL Tach

    hm ja die leidige usb sache. habts eh recht. im moment funktioniert bei mir sogar alles was da drauf hängt aber ob ich da drauf setzten soll da bin ich mir jetzt auch nicht mehr so sicher. ich werd mirmal mackie und bcf genauer anschauen.
     
  8. D-Rivat

    D-Rivat Tach

    Habe selbst ein BCR. Für den Preis ein juter Controller. Jedoch sollen beim BCF die Motorfader nicht der Hammer sein (Preistechnisch auch nicht zu erwarten).
     

Diese Seite empfehlen