Deepe Rhodes sounds mit VST epiano

Dieses Thema im Forum "Sound" wurde erstellt von Dionne, 5. März 2009.

  1. Dionne

    Dionne Tach

    Hallo, mein erster Beitrag hier im Forum

    Versuche schon seit Ewigkeiten mit dem Epiano in ABLETON LIVE , weiche und flächige Rhodes Chords zu erzeugen , wie in diesem beispiel hier:

    http://www.divshare.com/download/6725505-0a9

    Bei mit wird der Anschlag aber immer zu "klirrig/glasig" , vielleicht hat ja jemand ne Idee , oder könnte einPreset für mich machen.

    Vielen dank für jeden Tip im vorraus.

    D.
     
  2. lilak

    lilak Tach

    also das epiano in live ist ja ein physical modelling teil dh alles ist perfekt einstellbar. einfach an den reglern für anschlag drehen bis es passt, zumindest so mach ich das ... klingt aber natürlich nicht wie ein echtes rhodes daher option 2: echtes rhodes kaufen und/oder aufnehmen ...
     
  3. fab

    fab Tach

    das rhodes in live ist doch LL33 von applied acoustics? mit anderer GUI?

    grade damit krieg ich flächensounds gut hin, tines leiser und dunkler machen, wenn es zu glockig ist, wenig anschlagsgeräusch einstellen, suitcase stereo tremolo verwenden, ein ganz bisschen chorus und vor allem:

    mit input/output level der pickups, pickup-symmetrie und -entfernung spielen.

    ein echtes rhodes kommt mehr zum tragen, wenn man mehr spielt und dabei die dynamik des instruments nutzt. breiter oder dunkler klingt es nicht per se, da sind die einstellmöglichkeiten von LL3 viel größer.
     
  4. Dionne

    Dionne Tach

    danke schonmal.
    habt ihr euch den clip angehört? ich finde dieser sound geht so extrem in die breite und hat halt was warmes, bei mir klingt das immer so furz trocken.

    würdet ihr abgesehen vom tremolo und chorus noch einen anderen effeckt empfehlen?

    vielleicht liegts ja auch am akkord !? habs bis jetzt nur mit major/moll 7 probiert...

    hab auch LL3 , aber wie du sagtest , klingt genauso wie das epiano in live.
    vielleicht kannst du mir ja ein preset von dir posten, ich hab mich echt schon totgedreht an den dingern und ein echtes rhodes wär toll , aber hätte kein platz.
    greets
    d
     
  5. fab

    fab Tach

    :oops: geht grad leider nicht - hol ich nach und schau, ob ich dir ein patch oder midi file dafür machen kann. wenn du ein bisschen geduld mit mir hast, weiß nicht ob ichs heut abend schaff.
     
  6. Dionne

    Dionne Tach

    ich bin gespannt
     
  7. Rastkovic

    Rastkovic Pleasure to Kill

    Klingt sehr stark komprimiert, einfach mal nen Limiter drauflegen und die Lautstärke anheben.

    Lad doch Deine Version mal hoch, mit und ohne Effekte...
     
  8. fab

    fab Tach

  9. fab

    fab Tach

    und - hats dich jetzt weiter gebracht? nicht gefallen? hast du den sound hinbekommen, den du haben wolltest? :)
     

Diese Seite empfehlen