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436ukawezkgwzä
Guest
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Die beispiele sind gut - aber findest du nicht auch, dass das alles etwas dünn klingt!?ich konnte mich gestern Abend noch einmal kurz dransetzen. Ich muss das Thema in sofern etwas relativieren, als dass das Tracking der LFOs nicht ganz so sauber ist, wie zuerst gedacht: über breite Bereiche spielbare tonale Sounds (ohne unerwünschtes "Beating") sind nicht wirklich einfach hinzubekommen. Vielleicht kann man da aber mit etwas Geduld und mehr Modslots noch etwas optimieren.
Für diverse FX-Sachen reicht es aber.
Hier ein paar Beispiele:
Das ist der Patch, den ich vorgestern abgespeichert hatte:
Anhang anzeigen 100910
Die anderen Beispiele sind spontan zurechtgeschraubt und ohne musikalischen Anspruch, also nur etwas "Geklimpere":
Anhang anzeigen 100911
Anhang anzeigen 100912
Anhang anzeigen 100913
Anhang anzeigen 100914
Anhang anzeigen 100915
Anhang anzeigen 100916
Anhang anzeigen 100917
PS: ich habe die Beispiele nicht richtig eingepegelt, es ist also viel Rauschen drauf - bitte ignorieren.
hm - bei diesen Beispielen bin ich nicht sicher, ob die Fragestellung sinnvoll ist:Die beispiele sind gut - aber findest du nicht auch, dass das alles etwas dünn klingt!?
Mit dem Unisono-Detune und den Einstellungen für Osc- und Parameterdrift lässt sich das schon recht gut staffeln, finde ich.wenn du das nicht Supersaw mäßig frequenztechnisch Staffeln kannst
Das war garnicht auf dich/deine bezogen - sondern eher allgemein auf den DM12...hm - bei diesen Beispielen bin ich nicht sicher, ob die Fragestellung sinnvoll ist:
Ja, aber leider nicht in die richtung die mir gefällt - Mir gefällt zum beispiel nicht das der SAW - sobald man ihn verarbeitet - seinen schönen charakter verliert... scheinbar geht euch das nicht so ( Mit dem REV2 habe ich solches nicht)Mit dem Unisono-Detune und den Einstellungen für Osc- und Parameterdrift lässt sich das schon recht gut staffeln, finde ich.
ach so - kam nicht so rüber, weil Du Dich weiter vorne im Satz auf die Beispiele bezogen hattest.Das war garnicht auf dich/deine bezogen - sondern eher allgemein auf den DM12...
Wie schon gesagt: Allein aufgrund der reduzierten Osziallatoren klingt der DM nicht so präsent wie andere analoge polyphone, aber durch die Modulationsmöglichkeiten und die FX bedient er eine ganz eigene Nische, die sich nach meiner Erfahrung gut in verschieden Setups integrieren lässt. Dabei kann er erstaunlich vielseitig klingen, obwohl er nicht mal zwei verstimmte Sägezähne pro Stimme generieren kann ...Ich bin hinundher gerissen (DM12) und suche nach antworten
Eben - gerade letzteres kann durch aus ein Vorteil sein. Ich bekomme öfters mehr Deepmind-Sounds in einem Track unter, ohne dass es matscht als Sounds anderer Synths.ich finde ihn auch recht dünn ohne Effekte aber das finde ich gar nicht so schlecht. Er liefert tolle sounds, die sich halt nicht in den Vordergrund drücken.
Möglich - ich bin hier im Thread ja nur sowas wie ein Beobachter (Deepmind-Ratespiel ist sehr sehr unwahrscheinlich ), ist generell sehr spannend was Behringer da gebastelt hat, aber ich wär' schon beim Vorbild Juno vom (Grund-) Klang raus.Mit dem Unisono-Detune und den Einstellungen für Osc- und Parameterdrift lässt sich das schon recht gut staffeln, finde ich.
Probier doch mal den LFO (bei "Audio Speed") auf die Pulsbreite zu legen, das ist meist weniger empfindlich was das Tuning betrifft.Ich muss das Thema in sofern etwas relativieren, als dass das Tracking der LFOs nicht ganz so sauber ist, wie zuerst gedacht: über breite Bereiche spielbare tonale Sounds (ohne unerwünschtes "Beating") sind nicht wirklich einfach hinzubekommen. Vielleicht kann man da aber mit etwas Geduld und mehr Modslots noch etwas optimieren.
habe ich eben mal probiert - gibt keinen großen Unterschied. :-/ Die besten Ergebnisse gibt es tatsächlich mit Filter-FM und da sind es die metallischen/glockigen Sachen mit hoher Resonanz.Probier doch mal den LFO (bei "Audio Speed") auf die Pulsbreite zu legen
Ich stehe vor dem gleichen Problem. Meine 1-Stern mit der Bitte um Aktualisierung steht noch, mit einigen anderen auch.Nutzt (hat genutzt) von euch jemand diese App auf dem iPad oder anderen Apfelprodukten?
Meine 1-Stern Bewertung im Appstore mit Bitte um Aktualisierung wurde gelöscht - die Website des App-Entwicklers ist offline.
Die App für Mac/PC gibt es bei Behringer unter DownloadsDie App für Desktop kenn ich noch nicht - ich werd mal mit meinen beiden runden Augen Ausschau danach halten.
Auf´em MAC (ElCapitan) bekomme ich keine einzelnen patches in den editor geladen (Um mir eine eigene bank anzulegen)
Wenn ich ein einzelnes patch lade (via drag&drop), dann legt der editor das als BANK an
Unten zb "Preset laden" funktioniert irgendwie nicht!? Da müsste sich doch eigentlich ein fenster öffnen...
Jemand eine idee!?
THX!
Ich glaub das geht immer nur als BankIch hab jetzt auf dem MAC den unsichbaren DM-folder "Phat 12" ausfindig gemacht und meine patches dort einsortiert.
Angeblich sollen sie dann im DM-Editor sichtbar sein und zu verfügung stehen - tun sie aber nicht...
Was mache ich falsch!?
THX!