DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Die Multitimbralität behält sich Uli vermutlich für folgende Geräte vor, genauso wie einen zweiten(dritten) vollwertigen Oszillator, getrennte Regler für die Envelopes, etc. Wäre doch als Hersteller unklug, gleich alles auf einmal zu bringen. Der DeepMind 12 ist doch quasi auch so schon konkurrenzlos bei Preis/Leistung in seinem Segment.
 
nice

605056d1478933039-behringer-deepmind-12-dmrack.jpg
 
wie weiter vorne schon geschrieben... JA ich will die Desktop Version.
Gäbe es das teil schon würde ich es noch heute kaufen!

Sieht super aus und würde im moment einfach perfekt in mein setup passen.
 
Ich würde eine Desktop-/Rack-Variante ebenfalls kaufen.
Aber bitte nicht den Audio-Input für die Filter bzw. Effekte vergessen.
 
Da ich oft zum zweitsynth neige, bitte beide versionen mit und ohne keys.

Auch bitte das rack mit holzseitenteilen zum tauschen. Oder als optionales zubehör ;-)
 
Was ich sehr sympathisch finde ist, dass Uli so kurz vorm Release das Thema Desktop/Rack Version forciert und ein Erscheinen dieser mMn somit ziemlich wahrscheinlich ist.

Damit können alle, die scharf auf den DM12 sind, aber keine Tastur wollen oder brauchen, jetzt erstmal abwarten.

Dadurch riskiert UB, den ein oder anderen KB-DM12 weniger zu verkaufen.
Das handhaben die wenigsten Hersteller so und finde ich fair von Behringer diesen Weg zu gehen - dafür :supi:

Ich selbst kauf mir allerdings keine der beiden Varianten, da ich leider, leider zu der Gruppe der Sturköpfe gehöre, für die das Fehlen eines 2. ADSR Reglersatzes und vollwertigen 2. DCO ein KO-Kriterium darstellt :?

Schade, da ansonsten vieles richtig gemacht wurde…

Naja, es wurde ja schon angekündigt, dass da noch mehr kommen wird! :phat:

Philo
 
Philo schrieb:
Dadurch riskiert UB, den ein oder anderen KB-DM12 weniger zu verkaufen.


Ich denke, rein von den Komponenten her, wird das kaum ins Gewicht fallen (wohl eher im Gegenteil...) - die Voice-Cards sind wohl dieselben, Fader, Buttons, Displays auch...

;-)
 
Schon klar, wollte mit meinem Post UB gewiss nicht zum selbstlosen Heilsbringer deklarieren, er wird sich als findiger Geschäftsmann auch was dabei gedacht haben! ;-)

Wenn man sich aber manche Beispiele aus der jüngeren Vergangenheit anschaut…

Korg: ARP Odyssey, was gab’s für Diskussionen wegen der Tastatur. Nicht wenige haben sich das Teil zähneknirschend trotzdem gekauft, weil sie den ARP-Sound einfach haben wollten und jetzt kommt doch die (um die Hälfte günstigere!!!) Desktopversion.

Roland: System 1, unbrauchbare Tasten, aber ansonsten interessantes Konzept. Später dann die Desktopversion – es ärgert sich der, der nicht warten konnte…

DSI: OK, beim Dave kann man es sich eigentlich denken, dass da ne tastenlose Version hinterher kommt, aber angekündigt war bei den Releases vom P6 und OB6 erstmal nix und auch da haben viele über die „nur“ 49 Tasten gemeckert und trotzdem gekauft.

…finde ich im Vergleich den Weg von UB einfach kundenfreundlicher – mehr nicht.

Philo
 
Philo schrieb:
weil sie den ARP-Sound einfach haben wollten und jetzt kommt doch die (um die Hälfte günstigere!!!) Desktopversion.


...nicht zu vergessen der Fullsize-Prototyp... ;-)


Clavia geht ja aktuell den umgekehrten Weg und hat seine tastaturlosen Varianten gerade aus dem Sortiment gekippt... :-/
 
Vielleicht liegt das daran das Clavia seit ziemlich langer Zeit mehr den Klavierspieler/Livespieler im Blickpunkt hat und den Homestudiobereich eher vernachlässigt. Spielhilfen die heutzutage die meisten Hersteller bringen, wie z.B. Sequenzer sucht man bei Clavia ja vergeblich.
 
Philo schrieb:
Roland: System 1, unbrauchbare Tasten, aber ansonsten interessantes Konzept. Später dann die Desktopversion – es ärgert sich der, der nicht warten konnte…

..da sieht man wie wichtig es ist Geduld zu haben , auch im Verkehr, besonders Strassenverkehr. Aber unsere Gesellschaft und Werbeindustrie dröhnt uns ja immer wieder ein
daß man gefälligst schnell , schnell machen soll. So wird gepfuscht , gedrängelt, gegängelt und unglücklich gestorben. Ich habe immer gesagt bekommen: Geduld ist eine Tugend,
und irgendwie empfange ich jetzt im mittleren Alter den Nachhall dieser Worte. Ich freu mich schon dann irgendwann die Deskversion abzuholen...oder vielleicht doch lieber die Keyboardversion ?
hm..mal sehen ist ja noch genug Zeit zum überlegen und entscheiden.
 
hairmetal_81 schrieb:
...hat Kollege V-au gerade zur kollektiven Verbrennung aller Roland-PCM-Synths der 90er aufgerufen? :agent: :lol:

Als notorischer Hasser genau dieser Dinger wäre ich da sogar dabei :)

Und vom DM12 bitte den Desktop, Tastaturen hab ich bereits genug.
 
MickMack schrieb:
Die Keyboard-Version wird, definitiv 999,-€ kosten, das hat Uli auf Gearslutz noch einmal bestätigt
Die Aussage war 999 US$ für den US-Markt. Es kann durchaus sein, dass es bei uns über 1000€ werden... (wegen Steuern, Wechselkurs, etc.)
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben