DeepMind 12 - Analoger Behringer Synthesizer

DM12 werde ich kaufen..? (wichtig ist: verdrängt der Kauf einen anderen primär poly.analogen Synth?)

  • ja, anstatt eines teureren Poly.Analogen eher ü2k€ zB DSI, Vintage..

    Stimmen: 41 10,0%
  • ja, anstatt eines günstigeren Poly.Analogen eher u2k€ wie Minilogue, Vintage, etc.

    Stimmen: 19 4,6%
  • ja, verdrängt nichts anderes, hab einfach Lust dazu, ich möchte genau DEN!

    Stimmen: 62 15,1%
  • ja, ist mein einziger/erster poly Analoger würde keinen anderen nehmen, weil (passt)

    Stimmen: 16 3,9%
  • nein, ich brauche sowas (zZt) nicht (egal von welcher Firma)

    Stimmen: 71 17,3%
  • nein, ich kaufe etwas anderes, eher teureres (ü 2k€)

    Stimmen: 44 10,7%
  • nein, ich kaufe etwas eher günstigeres analoges u2k€

    Stimmen: 22 5,4%
  • vielleicht mal irgendwann, jetzt aber nicht oder spontan

    Stimmen: 136 33,1%

  • Umfrageteilnehmer
    411
Kann man direkt am Gerät irgedwie die Patch-Kategorien "User 1-4" umbenennen? Im Inet fand ich bislang nur, dass das (anscheinend nur?) mittels der App geht?
 
Habs gerade an meinem DM6 ausprobiert. Es sieht so aus, als ob es keine Möglichkeit gibt, eine Patch Kategorie umzubenennen oder neu anzulegen.

Gruß Rolf
 
Ja, ich habe es selbst auch gerade direkt am Gerät (DM 12D) versucht und auch nichts entsprechendes im Manual gelesen :denk:
Scheint mit der Windows-App (DM verbunden mit PC via USB) auch nicht zu gehen. Man kann zwar alles steuern etc, aber im Presetmanager kann man/ich die 4 User-Kategorien auch nicht umbenennen (Rechtsklick oder Doppelklick auf die Kategorienamen unten rechts im Auswahlfenster bzw direkt in der Presetliste, klappt nicht). Jemand eine Idee eventuell :denk: :cry: :dunno:??

Edit: App ist die neueste Version, heute runtergeladen.
 
Scheint mit der Windows-App (DM verbunden mit PC via USB) auch nicht zu gehen.

Doch das geht:

1653924941913.png

Du stellst erst die User-Kategorie ein und bleibst dann mit der linken Maustaste kurz auf dem Kategorienamen in der Synth-Bank-Liste drauf, dann kannst du den Namen editieren. Wird auch im DM12 jetzt als "Test" angezeigt.

1653925084835.png

Grüße SF
 
Doch das geht:

Anhang anzeigen 141231

Du stellst erst die User-Kategorie ein und bleibst dann mit der linken Maustaste kurz auf dem Kategorienamen in der Synth-Bank-Liste drauf, dann kannst du den Namen editieren. Wird auch im DM12 jetzt als "Test" angezeigt.

Anhang anzeigen 141232

Grüße SF
Meinen herzlichsten Dank an Dich!! Hat super geklappt (und Presets umbenennen funktioniert auf diesselbe Weise). Vielen dank nochmals für Deine Bemühung🍻!!
 
Das ist ja nicht das Thema. Sie versprechen es halt seit Jahren und es kommt nichts. Das Forum wurde auch gekillt, nachdem dort die Kritik immer heftiger wurde. Jetzt gibts nur mehr eine seltsame Plattform.
 
Gut zu wissen. Wenn ich ein neues Controller Board für meinen defekten DM6 bekomme (USB defekt), werde ich es ausprobieren.
 
Bin mir nicht sicher, ob das schon jemand bemerkt hat (kann aber jetzt auch nicht über 200 Threadseiten durchblättern):
Sieht für mich wie ein Bug aus, kann das jemand verifizieren?

1. Voice Paramer -> Env-Trigger auf OneShot stellen
2. Ton anspielen
3. Pitch mittels PitchMod modulieren (der Bug tritt aber erst auf, wenn alle benutzten Voices im OneShot-Env-Modus gelaufen sind, oder anders: wenn man einen anderen Env-Trigger einstellt, tritt das nicht auf). Es passiert aber nichts, bzw. die Tonhöne bleibt unverändert.

Danke für's Zuhören ...

EDIT: Nach dem Umschalten zw. Presets geht es wieder, scheint etwas tiefgreifenderes (soll heissen, tritt nicht immer auf) zu sein ...
 
Zuletzt bearbeitet:
@SynthGate : Eehm, das ist eine Reproduktionsbeschreibung, aber keine Beschreibung des Fehlerbildes? Was erwartest Du zu bekommen und was bekommst Du tatsächlich?
 
@SynthGate : Eehm, das ist eine Reproduktionsbeschreibung, aber keine Beschreibung des Fehlerbildes? Was erwartest Du zu bekommen und was bekommst Du tatsächlich?
Da habe ich wohl den letzten Satz unter den Tisch fallen lassen ... wäre aber hoffentlich trotzdem jedem aufgefallen, was gemeint war. ;-)
 
Och, dieses "Alles rausholen was geht, und am besten noch mehr" kann ich schon nachvollziehen.
Wenn jemand gut löten kann und das Ganze über eine Breakoutbox löst (hab das Video nicht gesehen), hat er nichts verbastelt und das Geld fürs Effektgerät gespart.
Jeder, wie er mag.

Schöne Grüße
Bert
 
natürlich jeder wie er mag, ich empfinde es lediglich als einschränkung, wenn ich meinen synth FX mit anderen geräten teilen soll.
ich hole mir für diesen zweck dezidierte FX geräte, als pedale oder als rack.
kostet zwar geld....aber was ist schon geld? bunt bedrucktes papier.
 
achso.....ist zwar OT:
pandemie 1918-1920 / 2020-2022
weltwirtschaftskrise 1928 / 2023-2025
weltkrieg 1939-1945 / 2024-2035

so in etwa sieht die lage aus.
 
also ich wundere mich immer wieder wie manche hier abgehen. Postet man einen tip , wird es direkt wieder runter gemacht. leute was ist los ? Ist nur ein video. Ich habe genug eventides und co im studio. Wenn es aber dem einen odr andren hilft.
Man muss das mod nicht machen. Aber in der heutigen zeit kann man ja auch einfach mal infos die einem nicht gefallen ignorieren ohne immer zu meckern.
 
hmmmm, was hindert euch daran, ein lexicon FX gerät zu kaufen, daß erheblich mehr kann, statt einen coolen synth zu verbasteln?
Uii ... evtl. der Preis ... ein Lexicon PCM92 kostet mal eben 3264 € ... da kann man evtl ein Deepmind 6 Modul einfach ausschlachten und nur für Effekte nehmen ...

Klar geht auch ebay .. aber so ein totales schnäppchen ist das nicht. Da ist für viele dann wohl doch ein VST in der DAW der einfachere weg.

Was ich sagen will: Die Zielgruppe ist evtl. sehr verschieden. Profis, die mit der Musik auch wirklich Geld verdienen, werden darauf setzen. Amateurs - naja, da macht so ein hack schon Sinn.
 
habe grade ein tolles Video gesehen. Hier wird gezeigt wie simpel ein mod einen Deepmind zu einem FX gerät macht. Also wie man den DM FX Block für externes gear nutzen kann.


https://www.youtube.com/watch?v=lMfXv6Q4hsw&t=335s


Ich habe mich sowieso immer gefragt, wieso der keinen Audio-In hat, weil die Effekte ja wohl ziemlich gut sein sollen. Grade als Einsteigersynth wäre das ja durchaus sinnvoll.
Andererseits kannibalisiert man als Hersteller vielleicht seine eigenen Effektgeräte.
 
Profis, die mit der Musik auch wirklich Geld verdienen, werden darauf setzen. Amateurs - naja, da macht so ein hack schon Sinn.

...es gibt durchaus Profis die Ihren Lebensunterhalt auf selbstgebastelten und/oder selbstmodifizierten Instrumenten erspielen...

...das ist nicht die Definition von professionell...
 


News

Zurück
Oben