Dein eigenes, selbst gemachtes Musikvideo

Hab in den letzten Tagen js einige Videos gemacht, aber dss hier fand ich das schönste und ist etwas untergegangen. War auch das das am schnellsten gemacht war.

Ich finde aber oft, daß Bewegtbild der Musik etwas nimmt.
Deswegen mache ich derzeit oft einen Konpromiss mit animierten Stills.


https://youtube.com/watch?v=Ii7oUsg2wU0
 
Zählt das als selbstgemacht, wenn man nur fremdes Material verwendet?

Wenn ja, dann habe ich mein erstes Musikvideo geschnitten:




Software: DaVinci Resolve (free)
Hardware: Intel UHD Graphics 770, 8 GB RAM, i5-12500
Videomaterialquelle: Pexels.com

Mit dieser Hardware war es ein Krampf das Video zu schneiden. Eine bessere Grafikkarte (oder überhaupt eine) und mehr RAM, als ich habe, kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn man sich vornimmt mit Videoprogrammen zu arbeiten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Alles gefilmt mit einer Sony a85 , zumeistmit 50mm Festbrennweite

https://www.youtube.com/watch?v=2zdyHKei1mM

Womit hast du's geschnitten und diesen Stotter-Effekt reingemacht, der für mich ein No-Go ist? :guckstdu:

Ich mache das auch so und mische es mit ein paar eigenen Bildern und Videosequenzen.
Aber wirklich selbstgemacht ist das eher nicht, ist ja fertiger Kram von anderen Leuten.

Selbstgemacht ist dann eher sowas:

https://youtu.be/hs49neg0Mno


Das Wasser wurde auf der Fähre nach Oslo aufgenommen ...

Coole Aufnahmen und schön umgesetzt. Schade, dass die Qualität so mies ist.. Oder ist das gewollt?
 
Womit hast du's geschnitten und diesen Stotter-Effekt reingemacht, der für mich ein No-Go ist?
Geschnitten hab ichs mit ner alten Vegas Version - und dieser komische Effekt kam zunächst eher zufällig zustande, weil ich in 29fps filmte, aber das Projekt in 25fps angelegt habe - oder umgekehrt? Naja, wie dem auch sei - mir gefiel es und für mich passte das so. Oder meinst du das ruckeln und zucken? Das ist irgendein Effekt bei Vegas den ich einfach nur draufgelegt hatte.
 
Geschnitten hab ichs mit ner alten Vegas Version - und dieser komische Effekt kam zunächst eher zufällig zustande, weil ich in 29fps filmte, aber das Projekt in 25fps angelegt habe - oder umgekehrt? Naja, wie dem auch sei - mir gefiel es und für mich passte das so.
Hmm.. Ich glaube wir meinen nicht dasselbe, oder zumindest den Detail.. Als NoGo empfinde ich nur, dass das Bild den Rahmen verlässt und schwarzer Hintergrund zu sehen ist. Ist nur mein persönliches Empfinden. Ansonsten gefällt es mir ganz gut. Schöne Aufnahmen. 👍

Edit: Ja, das Ruckeln und Zucken war gemeint =)
 
Zuletzt bearbeitet:
Zählt das als selbstgemacht, wenn man nur fremdes Material verwendet?

Wenn ja, dann habe ich mein erstes Musikvideo geschnitten:




Software: DaVinci Resolve (free)
Hardware: Intel UHD Graphics 770, 8 GB RAM, i5-12500
Videomaterialquelle: Pexels.com

Mit dieser Hardware war es ein Krampf das Video zu schneiden. Eine bessere Grafikkarte (oder überhaupt eine) und mehr RAM, als ich habe, kann ich nur wärmstens empfehlen, wenn man sich vornimmt mit Videoprogrammen zu arbeiten.

wow singst du so gut?
 
Hmm.. Ich glaube wir meinen nicht dasselbe, oder zumindest den Detail.. Als NoGo empfinde ich nur, dass das Bild den Rahmen verlässt und schwarzer Hintergrund zu sehen ist. Ist nur mein persönliches Empfinden. Ansonsten gefällt es mir ganz gut. Schöne Aufnahmen. 👍
@NoGo: Siehe mein Edit: Oder meinst du das ruckeln und zucken? Das ist irgendein Effekt bei Vegas den ich einfach nur draufgelegt hatte.
 

https://vimeo.com/161019005

von 2006, https://moogulator.com/moogulator/dada-inn-2/3252


und das auch


https://www.youtube.com/watch?v=cf4dncQHbG0
 
Zuletzt bearbeitet:

https://vimeo.com/161019005

von 2006, https://moogulator.com/moogulator/dada-inn-2/3252

Geil - die „SchneckOiden“ aus dem ersten Video sind ja der burner
👍🏻
🤗
 
Du hast so richtig viel cooles gemacht - Berlin, LSB und so, ich sag das mal hier - weil wir haben nie wirklich gesprochen, also mal klar gesagt!
 
Du hast so richtig viel cooles gemacht - Berlin, LSB und so, ich sag das mal hier - weil wir haben nie wirklich gesprochen, also mal klar gesagt!
oh vielen dank!
ich bin ja völlig baff von deinem output und wie du das alles so nett und locker moderierst. vielleicht jammen wir ja irgendwann mal zusammen in B, K oder bei Ingmar ☺️ ...
 

Similar threads



News

Zurück
Oben