Dein Nachbar hat Hartz? (Unterschichtenscanner-Portal)

Lothar Lammfromm

Lothar Lammfromm

..
Re: Dein Nachbar hat Hartz?

Moogulator schrieb:
Kann man hier sehen.
http://www.ihood.de/
Bisschen wie Rotten Neighbour.
Hmm. Ich kann hier sehen, dass mein "sozialer Status" an meinem Wohnort 5 (lokal) bzw. 8 (deutschlandweit) ist. Außerdem erhalte ich die Tankstellen in meiner Umgebung angezeigt.

Äh: Was soll das?

(Kann ich damit erkennen, wie eine bestimmte Gegend im Kreditscreening abschneidet?)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Dein Nachbar hat Hartz?

Ziemlich bedenkliche Geschichte, zumal Personalchefs bei Einstellungen sicherlich
gerne auf sowas als Entscheidungshilfe zurück greifen.
 
Crabman

Crabman

|||||||
Re: Dein Nachbar hat Hartz?

3 und 4 ist nicht so gut,oder?

Tja,Neukölln rules :lol:
 
Lothar Lammfromm

Lothar Lammfromm

..
Re: Dein Nachbar hat Hartz?

Jörg schrieb:
9 und 8 - was sagst du nun? :mrgreen:
Westviertel? Hmm. Ich fürchte, ich muss dir jetzt Kredit geben.

(aber die Stadt, in der du lebst, die ist insgesamt doch eher unterdurchschnittlich, pardon)
 
A

Anonymous

Guest
Re: Dein Nachbar hat Hartz?

Haben die altes Datenmaterial? Eben eine Neubausiedlung der gehobeneren
Art ausgemacht, mit "2" !!!
 
Lothar Lammfromm

Lothar Lammfromm

..
Re: Dein Nachbar hat Hartz?

Crabman schrieb:
3 und 4 ist nicht so gut,oder?
Tja,Neukölln rules :lol:
Das ist ja krass. Mit Neukölln sichert man sich noch eine drei??! :shock: Dann lebst du vermutlich Nähe SO 36. Laut Sarrazin musst du dort beim Einkaufen arabisch sprechen und Vollbart tragen.
;-) :mrgreen:
 
fab

fab

.
Re: Dein Nachbar hat Hartz?

2/2 ich gehöre damit offiziell zum lumpenproletariat. werde ich umgehend dem finanzamt mitteilen.
 
Jörg

Jörg

||||||||||
Re: Dein Nachbar hat Hartz?

Lothar Lammfromm schrieb:
(aber die Stadt, in der du lebst, die ist insgesamt doch eher unterdurchschnittlich, pardon)
Wüsste nicht inwiefern die unterdurchschnittlich sein sollte. :dunno:
Auch der Wert 8 spricht klar dagegen! :mrgreen:
Für jemanden der in Hamburg lebt mag es hier allerdings öde sein, das glaub ich gerne. ;-)

Mit Westen liegst du übrigens falsch. Ohne zu viel zu verraten: Es ist fast noch Innenstadt, und in der Straße wohnt zwar nicht der Abschaum, aber ich kann ihn von hier aus sehen! :lol:
 
kl~ak

kl~ak

|
Re: Dein Nachbar hat Hartz?

wenn ich meine adresse eingebe ist es 2/2 _ wenn ich die adresse vom puff gegenüber eingebe ist es 3/4 :lol:


ich ziehe rüber ...


grüße jaash
 
A

Anonymous

Guest
Re: Dein Nachbar hat Hartz?

jaash schrieb:
wenn ich meine adresse eingebe ist es 2/2 _ wenn ich die adresse vom puff gegenüber eingebe ist es 3/4 :lol:


ich ziehe rüber ...


grüße jaash
Genau! Ab in den Forums-Puff-Thread! :mrgreen:
 
ARNTE

ARNTE

Ureinwohner
Re: Dein Nachbar hat Hartz?

ähm...6 / 9...*kopfkratz* ... heißt das jetzt ich bin zwar nich mehr ganz assi kauf aber wie ein bekloppter? naja...nich ganz unrichtig... ;-)
 
Zolo

Zolo

.....
Re: Dein Nachbar hat Hartz?

euer Ergebnis ist alles was euch dazu einfällt ? Das ist n tolles Spiel, nicht war ?

Es gibt so Datenbanken mit denen auch viele Firmen arbeiten. Aber die sind immernoch illegal soweit ich weiß. Aber die Seite ist meiner Meinung nach ein Fake was die Werte betrifft.
 
Crabman

Crabman

|||||||
Re: Dein Nachbar hat Hartz?

Zolo schrieb:
euer Ergebnis ist alles was euch dazu einfällt ? Das ist n tolles Spiel, nicht war ?
...und das mit einem Einzeiler zu kommentieren ist alles was DIR dazu einfällt?Grandios,hoffe Du hast Luft geholt zwischen den Wörtern :fawk:

Fake oder nicht,ich halte den Wert bezogen auf meine Ecke durchaus für realistisch.Aber was soll ich sonst dazu schreiben?Welche Farbe die Gardinen gegenüber haben?
 
ugh

ugh

.
Re: Dein Nachbar hat Hartz?

Zolo schrieb:
euer Ergebnis ist alles was euch dazu einfällt ? Das ist n tolles Spiel, nicht war ?
Ich bin halt geistig degeneriert und total abgestumpft.
Mir ist das alles total egal.

Aber mich ärgert, dass Jörg höhere Werte hat, obwohl er in Bielefeld wohnt. grmpf.
 
Jörg

Jörg

||||||||||
Re: Dein Nachbar hat Hartz?

Was heißt "obwohl", verglichen mit Kölle ist das hier ein einziger Villen-Vorort! :mrgreen:
Aber Kölner sind bescheiden, die reden noch von "bevorzugter Wohnlage" wenn der Müll erst knöchelhoch auf den Straßen liegt. :mrgreen:

Ich habe die Datenbank mal mit verschiedenen hiesigen Adressen durchprobiert - die Trefferquote ist ziemlich hoch.
 
Moogulator

Moogulator

Admin
Re: Dein Nachbar hat Hartz?

Die Diskussion könnte auch sein
1) Werden diese Daten sonst noch erhoben? Und von wem? Und was machen sie damit
2) was würde passieren wenn es nicht im Netz ist?
3) Was macht man mit der einfachen Verfügbarkeit der Daten, gibt es Seiteneffekte vergleichbar mit Google Street View und dem Beispiel mit der Suche für Einbrecher "lohnt sich das"? Also spart es dem potentiellen Einbrecher eine eigene Datenbasis aufzubauen und die Häuser selbst abzufahren in diesem Falle, zB mal eine Fahrt durch Neukölln und Charlottenburg vs, Köln Kalk, Vingst und dann vielleicht Mitte und dann..
 
Jörg

Jörg

||||||||||
Re: Dein Nachbar hat Hartz?

Kleinräumige Strukturdaten sind doch nix besonderes. Infas-Geodaten bietet solche Analysen an, zB.

Und für Einbrecher, naja... als ob Kriminelle irgendeine Datenbank bräuchten um zu wissen dass in Lindenthal mehr zu holen ist als in Vingst. ;-)
 
fab

fab

.
Re: Dein Nachbar hat Hartz?

Jörg schrieb:
die Trefferquote ist ziemlich hoch.
das mag sein, man kennt ja den sozialen status seiner nachbarn nur begrenzt. allerdings gibt es wenig korrelation mit aktuellen immobilienpreisen. "westviertel" triffts wohl ganz gut.
 
Zolo

Zolo

.....
Re: Dein Nachbar hat Hartz?

Kann mir mal jemand sagen warum ihr eure Bewertung hier postet ? Verstehe nicht was das bringen soll und dem Leser jetzt sagen soll ? :roll:
 
 


Neueste Beiträge

News

Oben