Dein Nachbar hat Hartz? (Unterschichtenscanner-Portal)

Dieses Thema im Forum "Media 2.0" wurde erstellt von Moogulator, 1. September 2010.

1. Moogulator

Moogulator Admin

2. Re: Dein Nachbar hat Hartz?

Hmm. Ich kann hier sehen, dass mein "sozialer Status" an meinem Wohnort 5 (lokal) bzw. 8 (deutschlandweit) ist. Außerdem erhalte ich die Tankstellen in meiner Umgebung angezeigt.

Äh: Was soll das?

(Kann ich damit erkennen, wie eine bestimmte Gegend im Kreditscreening abschneidet?)

3. Jörg

Jörg |

Re: Dein Nachbar hat Hartz?

9 und 8 - was sagst du nun? :mrgreen:

4. Anonymous

Anonymous Guest

Ziemlich bedenkliche Geschichte, zumal Personalchefs bei Einstellungen sicherlich
    gerne auf sowas als Entscheidungshilfe zurück greifen.

5. Crabman

Crabman recht aktiv

3 und 4 ist nicht so gut,oder?

Tja,Neukölln rules :lol:

6. Re: Dein Nachbar hat Hartz?

Westviertel? Hmm. Ich fürchte, ich muss dir jetzt Kredit geben.

(aber die Stadt, in der du lebst, die ist insgesamt doch eher unterdurchschnittlich, pardon)

7. Anonymous

Anonymous Guest

Haben die altes Datenmaterial? Eben eine Neubausiedlung der gehobeneren
    Art ausgemacht, mit "2" !!!

8. Re: Dein Nachbar hat Hartz?

Das ist ja krass. Mit Neukölln sichert man sich noch eine drei??! :shock: Dann lebst du vermutlich Nähe SO 36. Laut Sarrazin musst du dort beim Einkaufen arabisch sprechen und Vollbart tragen.
    ;-) :mrgreen:

9. Re: Dein Nachbar hat Hartz?

Interessant, wie sich der Betreiber von ihood (Landei aus idstein) sieht:

10. tulle

tulle aktiviert

Da kommts vermutlich her.

11. fab

fab -

2/2 ich gehöre damit offiziell zum lumpenproletariat. werde ich umgehend dem finanzamt mitteilen.

12. Jörg

Jörg |

Wüsste nicht inwiefern die unterdurchschnittlich sein sollte. :dunno:
    Auch der Wert 8 spricht klar dagegen! :mrgreen:
    Für jemanden der in Hamburg lebt mag es hier allerdings öde sein, das glaub ich gerne. ;-)

Mit Westen liegst du übrigens falsch. Ohne zu viel zu verraten: Es ist fast noch Innenstadt, und in der Straße wohnt zwar nicht der Abschaum, aber ich kann ihn von hier aus sehen! :lol:

13. Duke64

Duke64 -

Meine Bude in Charlottenburg mit 4 / 6 ... oha ;-)

14. tulle

tulle aktiviert

Ey, give 5!

Immerhin besteht die Chance daß auch Einbrecher einen Bogen um uns machen :lol:

15. kl~ak

kl~ak -

wenn ich meine adresse eingebe ist es 2/2 _ wenn ich die adresse vom puff gegenüber eingebe ist es 3/4 :lol:

ich ziehe rüber ...

grüße jaash

16. Anonymous

Anonymous Guest

Genau! Ab in den Forums-Puff-Thread! :mrgreen:

17. ARNTE

ARNTE Ureinwohner

ähm...6 / 9...*kopfkratz* ... heißt das jetzt ich bin zwar nich mehr ganz assi kauf aber wie ein bekloppter? naja...nich ganz unrichtig... ;-)

18. Neo

Neo aktiviert

bei mir steht null null, ist das jetzt was gutes ? :mrgreen:

19. ugh

ugh -

6 und 7, naja

20. Zolo

Zolo aktiviert

euer Ergebnis ist alles was euch dazu einfällt ? Das ist n tolles Spiel, nicht war ?

Es gibt so Datenbanken mit denen auch viele Firmen arbeiten. Aber die sind immernoch illegal soweit ich weiß. Aber die Seite ist meiner Meinung nach ein Fake was die Werte betrifft.

21. kl~ak

kl~ak -

der puff ist real :lol:

22. Crabman

Crabman recht aktiv

...und das mit einem Einzeiler zu kommentieren ist alles was DIR dazu einfällt?Grandios,hoffe Du hast Luft geholt zwischen den Wörtern :fawk:

Fake oder nicht,ich halte den Wert bezogen auf meine Ecke durchaus für realistisch.Aber was soll ich sonst dazu schreiben?Welche Farbe die Gardinen gegenüber haben?

23. ugh

ugh -

Ich bin halt geistig degeneriert und total abgestumpft.
    Mir ist das alles total egal.

Aber mich ärgert, dass Jörg höhere Werte hat, obwohl er in Bielefeld wohnt. grmpf.

24. Jörg

Jörg |

Was heißt "obwohl", verglichen mit Kölle ist das hier ein einziger Villen-Vorort! :mrgreen:
    Aber Kölner sind bescheiden, die reden noch von "bevorzugter Wohnlage" wenn der Müll erst knöchelhoch auf den Straßen liegt. :mrgreen:

Ich habe die Datenbank mal mit verschiedenen hiesigen Adressen durchprobiert - die Trefferquote ist ziemlich hoch.

25. Moogulator

Moogulator Admin

Die Diskussion könnte auch sein
    1) Werden diese Daten sonst noch erhoben? Und von wem? Und was machen sie damit
    2) was würde passieren wenn es nicht im Netz ist?
    3) Was macht man mit der einfachen Verfügbarkeit der Daten, gibt es Seiteneffekte vergleichbar mit Google Street View und dem Beispiel mit der Suche für Einbrecher "lohnt sich das"? Also spart es dem potentiellen Einbrecher eine eigene Datenbasis aufzubauen und die Häuser selbst abzufahren in diesem Falle, zB mal eine Fahrt durch Neukölln und Charlottenburg vs, Köln Kalk, Vingst und dann vielleicht Mitte und dann..

26. Jörg

Jörg |

Kleinräumige Strukturdaten sind doch nix besonderes. Infas-Geodaten bietet solche Analysen an, zB.

Und für Einbrecher, naja... als ob Kriminelle irgendeine Datenbank bräuchten um zu wissen dass in Lindenthal mehr zu holen ist als in Vingst. ;-)

27. Anonymous

Anonymous Guest

Hmm..

Pik As (Hamburg) Neustädter Straße 31a

4/4

28. fab

fab -

das mag sein, man kennt ja den sozialen status seiner nachbarn nur begrenzt. allerdings gibt es wenig korrelation mit aktuellen immobilienpreisen. "westviertel" triffts wohl ganz gut.

29. Zolo

Zolo aktiviert

Kann mir mal jemand sagen warum ihr eure Bewertung hier postet ? Verstehe nicht was das bringen soll und dem Leser jetzt sagen soll ? :roll:

30. Strelokk

Strelokk Rorschach Guerilla

Same here.
    Hamburg Horn
    => Billstedt, Hamm und Horn schuf Gott in seinem Zorn! :twisted:

Diese Seite empfehlen