Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

Mimeophon oder Sealegs?
Die Frage stelle ich mir schon länger.
Mimeophon habe ich in meiner Tape & Microsound Music Machine.
Hier ist es ein wichtiger Teil des Gesamtsounds.
Sealegs würde ich dann auch speziell für meine Intellijel Module nehmen.
Klingt vielleicht blöd aber in bleibe in vielen Fällen beim gleichen Hersteller.
Für normales Delay und Reverb habe ich dann Tc Electronic und Eventide Space als Inserts am Hauptmixer anliegen und über Aux Send jeder Stimme zuweisbar.
 
Zuletzt bearbeitet:
So geil der Living VCO klingt, er ist einfach zu driftig unterwegs .. Nach langer Recherche ist ein guter Ersatz und auch voll vernünftig der kleine Hades ! Ist die neue Reissue Version. Was soll ich sagen, top verarbeitet, dicke Frontplatte, gute Potis, hochwertige Beknopfung.. Ich habe schon, bei dem Versuch Noise zu Maken, mehr Geld für weniger hingelegt.
 

Anhänge

  • IMG_1709.jpeg
    IMG_1709.jpeg
    2,5 MB · Aufrufe: 30
  • IMG_1710.jpeg
    IMG_1710.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 23
  • IMG_1711.jpeg
    IMG_1711.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 16
  • IMG_1712.jpeg
    IMG_1712.jpeg
    1,2 MB · Aufrufe: 19
So geil der Living VCO klingt, er ist einfach zu driftig unterwegs .. Nach langer Recherche ist ein guter Ersatz und auch voll vernünftig der kleine Hades ! Ist die neue Reissue Version. Was soll ich sagen, top verarbeitet, dicke Frontplatte, gute Potis, hochwertige Beknopfung.. Ich habe schon, bei dem Versuch Noise zu Maken, mehr Geld für weniger hingelegt.
Wo genau sind da die Schnittstellen zum Living VCO?
 
Wo genau sind da die Schnittstellen zum Living VCO?

Fett und lebendig.

Und klar, der Living VCo braucht , Filter, Envelope , VCA und Mixer. Der Hades ist da kompakt und bringt gleich noch einen LFO mit.. Ich konnte dadurch den Feedback Weg des DLD bestücken, was vorher wegen Platzmangels gestrichen wurde..
 
So geil der Living VCO klingt, er ist einfach zu driftig unterwegs .. Nach langer Recherche ist ein guter Ersatz und auch voll vernünftig der kleine Hades ! Ist die neue Reissue Version. Was soll ich sagen, top verarbeitet, dicke Frontplatte, gute Potis, hochwertige Beknopfung.. Ich habe schon, bei dem Versuch Noise zu Maken, mehr Geld für weniger hingelegt.
Hades klingt dazu noch fett und edel.
 
anstatt Zadar würde ich eher zum Neo Trinity greifen, aber wahrscheinlich wird es wirklich ein zweiter Quad LFO von Modcan 😬😬
 
Jo, der Zadar hat schon was.

Allein ein bisschen schade, dass all die vielen abgefahrenen Kurven ausschließlich „nach oben“ gehen. Bei Bedarf mal ober- und unterhalb der X-Achse herumschwingen zu können würde den Zadar nochmal zusätzlich aufwerten.
Naja, aber ab in einen Inverter (evtl mit Offset) und fertig, oder?
 
wollte mir für meinen metro eigentlich das originale kit Mini case,aber der ungewisse Liefertermin hat mich dann dazu bewogen auch eine andere Lösung in Betracht zu ziehen .Und siehe da....Sieht viel besser aus 🤩🥰steht viel satter da...Die zusätzlichen HP von scales passen da wie arsch auf eimer .
das größen Verhältnis is so viel stimmiger....finde ich zumindest.
........
was meint ihr?
 

Anhänge

  • 17210966282564392933907470543984.jpg
    17210966282564392933907470543984.jpg
    2,7 MB · Aufrufe: 27
  • 17210972739986860957331872997781.jpg
    17210972739986860957331872997781.jpg
    764,9 KB · Aufrufe: 30
  • 20240716_043943.jpg
    20240716_043943.jpg
    187,7 KB · Aufrufe: 35
@juhunet ich erwarte gerade auch eine Neptune-Bestellung.
Wie hast du den so günstig bekommen?
 
@Turing
ist vielleicht für den einen oder anderen eine Schnäppchenempfehlung. Das Original leuchtet zwar schöner - aber mir ging es nur um die klanglichen Möglichkeiten.
Das Modul ist Open Source und kann daher von jedem nachgebaut werden.
 
Bist du insgesamt zufrieden?
Eindeutig ja. Ich habe bislang nur eher zahme Filter (ausgenommen Viola Ruina). Das Neptune hebt sich klanglich positiv ab. Es kann ganz brav klingen aber auch ziemlich knorrig bis böse. Im Vergleich mit meinen Doepfer, Erica, Intellijel, Behringer ist das Neptune angenehm anders. Mir macht es Freude und es darf bleiben.
Der Andreas (von dem Kleinanzeigen Link) ist ein ganz netter Verkäufer. Das Modul ist tadellos und sehr sauber gelötet.
Wie schon erwähnt: das Original blinkt schön farbig und hat lauter Sterne auf dem Panel. Unter der Haube sind die Module aber identisch. Und für 99,- € bekommt man so ein spezielleres Filter.
 
Das sieht super aus. Ist das Case nachträglich gemoddet? Was sind das für Buchsen an der Seite?
ja ....das case musste ich etwas umbauen(7 Löcher bohren)
damit das Netzteil (siehe unten)nicht den rack space klaut....scales hätte sonst nicht reingepasst
 

Anhänge

  • Screenshot_20240717-160309_Chrome.jpg
    Screenshot_20240717-160309_Chrome.jpg
    173,5 KB · Aufrufe: 25
sehr cool, ich hab beide Module auch und find intellijel mit am besten was digitale Module betrifft.

Es ist nur sehr schade, dass man den Scales nicht mit dem Metro verbinden kann. So könnte man die Skalen im Metro per Scales editieren. Ich hab das mal im Intellijel Forum vorgeschlagen und die meinten, dass sie die Idee auch hatten, der Scales dann aber schon finalisiert war. Allerdings sollte es dann wahlweise geschehen, ich arbeite auch gerne mit 2 verschiedenen Skalen gleichzeitig.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben