Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

Left channel, right channel und sogar DUNE included. Kann ja nur gut klingen ... Was macht es denn anders als MI Clouds/Beads? Wie würdest du das in 3 Sätzen beschreiben?
In 3 Sätzen:
Es war heute in der Post.
Ich habe es eben erst eingebaut.
Es ist schwarz und in den nächsten Tagen wird es getestet 😁

@SynthGate Edit: Erster Eindruck (!) also in 3 Sätzen:
- Das Pitch Shifting klingt um Klassen besser als bei Beads (inkl. Quantisierung auf Skalen).
- Es kann zwar diese mäandernden Grain Clouds nicht wirklich gut, aber es verteilt die Grains auch im Stereobild wenn es geclockt ist (was Beads leider nicht kann).
- Es ist als Effekt einfacher zu kontrollieren als Beads, ersetzt es aber nicht.
 
Zuletzt bearbeitet:
Neu im Rack: 2HP TM (Turing machine). Spannender Zufalls-Tongeber für schmales Geld und wenig Platz. Aber: wo bekomme ich denn mal elegant nen Trigger her…? Mein NiftyCase macht ja easy aus MidiIn > CV und Gate. Ich dachte Gate = Trigger…? Ist dem nicht so? Hab jetzt meinen LFO als Trigger verwendet, aber der ist natürlich dazu zu schade und auch nicht synchbar. Jemand n Tip für mich? 👍🏻🤗
IMG_4522.jpeg
 
Ich habe nicht neues gekauft :) Nur meine 2 neuen Modulen eingebaut :) Und den XXM Mixer von Rides in the Storm werde ich jetzt wegwerfen! Mein Mixer klingt Super und XXM klingt pfui schlecht.

JS-ADSR Modul.jpg
 
Bei mir ist lediglich das

Divkid - øchd von Instruo​

hinzugekommen. Allerdings noch nicht eingebaut und getestet. Ich warte noch auf ein Behringer Go. Dann sollte auch wieder Platz für ein paar Module sein.
 
Neu im Rack: 2HP TM (Turing machine). Spannender Zufalls-Tongeber für schmales Geld und wenig Platz. Aber: wo bekomme ich denn mal elegant nen Trigger her…? Mein NiftyCase macht ja easy aus MidiIn > CV und Gate. Ich dachte Gate = Trigger…? Ist dem nicht so? Hab jetzt meinen LFO als Trigger verwendet, aber der ist natürlich dazu zu schade und auch nicht synchbar. Jemand n Tip für mich? 👍🏻🤗
Anhang anzeigen 191860

du kannst von deinem Kalyke den ADSR end of attack oder end of decay nehmen (Buchsen rechts unten A oder D). Die geben am Ende der jeweiligen Hüllkurven Phase einen trigger aus 🥳
 
Jo der ModFM hat was mit dem A-138-s gemeinsam:
Seltenerweise simmt hier im Eurorack-Land das Preis/Leistungsverhältnis.

wie im Forum schon anderweitig beschrieben, ist das Ding weiterhin der Hammer.
auch nach einem Monat immer noch voll zufrieden.
 


News

Zurück
Oben