Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

Ich hab das Gefühl, dass ich bisher nur maximal 10 bis 20 Prozent der klanglichen Möglichkeiten meines Modularsystems nutze. Also gibt es noch jede Menge zu entdecken 😜
 
Ich hab das Gefühl, dass ich bisher nur maximal 10 bis 20 Prozent der klanglichen Möglichkeiten meines Modularsystems nutze. Also gibt es noch jede Menge zu entdecken 😜
Dann setze ich noch einen drauf. Was glaubst du, was der A189-1 Bit Modifier noch alles aus einem simplen LFO machen kann. Das ist auch so ein gut und günstig Modul.
Zusammen mit einem S&H ist das eine Spielwiese für die unterschiedlichsten Modulationssequencen.

;-)
 
Hinsichtlich des Mojave Moduls klingt das etwas ernüchternd.
Ne, das lag mehr an mir als am Modul. Hatte mich vorher nicht gründlich genug informiert und dann einfach zuviel erwartet. Ich hätte es wohl auch behalten wenn ich nicht schon andere Granular FX hätte.
 
Mag zwar kein Modul sein, auf jeden Fall aber weiß ich schon jetzt, was ich als Case nehme, falls ich mir Modul(e) von XAOC mal holen sollte. IMG_7990k.jpg
Den Koffer musste ich ein wenig verbasteln, denn der Handgriff fehlte, die Verschlüsse faktisch nicht mehr hielten und die Scharniere – ach, nun ja, die Scharniere…
IMG_7992_k.jpg

Hab ich mal von jemandern in die Hand gedrückt bekommen, nach dem Motto: du bis doch der Fotograf, du kannst damit sicher was anfangen. Nun, Jahre später, kann der liebe Spender nicht mehr erfahren, wie ich den Koffer zweckentfremde(n will).
 
Und ok, zwei Module gibt es auch. Lagen bei irgendeinem Musikhändler online wohl in einer Ecke herum, offensichtlich recht lange. Dafür kosteten die beiden zusammen die Hälfte eines aktuellen Modells davon. Gebrauchen kann man gerade sowas ja immer.

Vintage. :)
eindeckelbuntes_ALJ5307_DxO.jpg
 
Ich habe mein Eurorack von dem Modul IO-Instrumente THEMISTO befreit und mein VCO Mercury eingebaut. Jetzt kann ich auch ein Doepfer Modul A118-2 verkaufen. In meinem VCO gibt es auch ein Noise Generator. Also langsam ersetzte ich unnötige kommerzielle Module durch eigene die viel besser sind. :) Mein VCO hat den Frequenz Bereich von 0.8 Herz bis 40kHz. Das Pitch-Keytracking bis auf 0.2% in 8 Oktaven Bereich angepasst. Alle Amplituden von allen Ausgängen sind exakt auf 10V pp eingestellt. Wavefolder gibt es auch. Zweite CV-Input für Pitch mit dem Poti kann exakt genau bei der Max Stellung wie CV 1V/1 Oktave funktionieren oder CV kann man abschwächen. PWM und FM Lin. und Exp. gibt es auch. Den Knob für Oktaven Schalter muss ich noch in Schwarz bestellen. :)

JS-Sound Eurorack.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Nicht nur das, die haben auch einen Super Support. Ich hatte ein Problem mit Praga. Meine Mail ging raus um 18.03 Uhr, die Antwort mit der Lösung kam um 20.10 Uhr. Stark.
Das wünschte ich mir bei Erica. Veraltetes , teils irreführendes Handbuch? „Ja, stimmt, irgendwann müssten wir das mal nachbearbeiten“. Schade eigentlich, bin sowas wie ein „Fan“ von denen.
 
Das ist ein LED Licht-Effekt. :) So was ist auch nicht schlecht in der Dunkelheit.


Anhang anzeigen 20231206_194407.mp4


Ein kleine Demo von meinem VCO mit Wavefolder + Noise Generator darf auch nicht fehlen.

Hier ist eine Demo ohne dem Filter und mit dem Hard Sync Eingang.

Anhang anzeigen JS-Sound VCO Mercury.mp3


Hier ist eine Demo mit dem CV In für Wavefolder und ohne dem Hard Sync Eingang

Anhang anzeigen JS-Sound VCO Mercury Waveforlder CV Mod.mp3

SAW+Noise

Anhang anzeigen JS-Sound VCO Mercury SAW and Noise.mp3

Und hier ist eine Demo von Noise Generator mit dem VCF

Anhang anzeigen JS-Sound VCO Mercury Noise Generator Music.mp3


SAW+Noise+VCF MS20 Berlin Music School :)

Anhang anzeigen JS-Sound VCO Mercury + Dual VCF MS20.mp3
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine neue Bluebox als Modul. Habe jetzt Desktop und Modul und bin sehr zufrieden. Jetzt kommt noch ein TipTop Buchla Modul aus den USA hinzu und es ist schon wieder alles voll :)
 

Anhänge

  • 406511913_10224748842608137_2379458968675942874_n.jpeg
    406511913_10224748842608137_2379458968675942874_n.jpeg
    874,3 KB · Aufrufe: 112
Yeah!
Was für eine Schönheit :verliebt:
Hast Du sehr lang darauf warten müssen?
Dafür, das dieses Modul ohne die bösen Vactrols auskommt soll es fantastisch tönen - wie ist Dein Ersteindruck?
 
Yeah!
Was für eine Schönheit :verliebt:
Hast Du sehr lang darauf warten müssen?
Dafür, das dieses Modul ohne die bösen Vactrols auskommt soll es fantastisch tönen - wie ist Dein Ersteindruck?

Ja :) - es ist mein zweites Mal… Kurz, ich hatte vor 2 Jahren den ganzen Modular Kram entsagt und bin jetzt wieder voll dabei..

Dann ist dieses Modul von einem Kollegen aus Berlin, zu einem wirklich guten Preis, also 100€ unter Schneiders VK lag das gute Stück, was ja immer noch viel Geld ist, für ein LPG. Aber eben super fair. Aber ich wollte auch keinen Scammer bedienen, die sitzen aktuell auf ihren Modulen fest, 700€ usw, arschilecki !

Ja es hat einfach 3 super abgestimmte Grundverhalten, die allesamt als Snappy und Funky bezeichnet werden können. Man kann es zudem sehr musikalisch bedienen, das ist toll, bei den meisten LPGs muss man dafür Utiliys hernehmen.

Ja und der Sound , ist einfach super Dick und der Tone des Filter Gates passt sofort. Dann reagiert es natürlich unterschiedlich auf die Länge eines Hit und auch auf die Frequenz, was in Abhängigkeit der Einstellungen auch variiert. Es ist einfach High Endig . Ich mag den Sound diverser LPGs, hier liegen die Unterschiede im Detail.
Das variiert dann insich mit den GrundModi, die Attack und Release beeinflussen.. Ja , man kann das ganze auch um ein klassisches LPG umbauen, das ginge,
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben