Dein neustes Eurorack-Modul - Bilder eurer Neuzugänge...

Ich finde die Sachen von 4ms wirklich gut. Bei dem Sampler ist es wie auch bei dem DLD, die Möglichkeit der Einbindung in das System. Also klarer Funktionskern und alles Parameter steuerbar die man benötigt. Gepaart mit einer Verarbeitung, die man bei anderen Herstellern vermisst. Lackierte Front, verschraubte Potis..

IMG_0605.jpeg
 
Zuletzt bearbeitet:
Und noch dieses, das allerdings bei mir nur einen kurzen Gastauftritt hatte. Im Gegensatz zu der namensgebenden Stadt konnte ich mich für das Modul nicht erwärmen. Obwohl es in jeder Hinsicht einen hervorragenden Eindruck machte.

_ALJ7338_DxO.jpeg
 
Habe endlich das quasi Synthesis Technology Einhorn bekommen. Der E951 Looping Expander zum E950 Circuit Bent VCO. Ich konnte noch die Bauteile in den USA auftreiben und von meinem Freund aufbauen lassen. Das Modul ist mittlerweile Open Source.
IMG_6028.jpeg
 
Es war alles in Ordnung, außer dass ich und das Modul einfach auf der immateriellen Ebene nicht so recht zusammenpassten.

Es ist objektiv gesehen wohl ein klasse Gerät. Nur halt nicht mein Fall.
Ich habe den Odessa schon lange und nutze ihn immer noch gerne. Mein Tipp: wem's zu digital klingt, der schicke das Signal (Akkorde!) durch einen Doepfer SEM-Filter. Zu hören in meinem September 2023 Jam auf der Tube.

-beaes
 
Man kann ihn ja auch zb hinten umstecken, damit bestimmt man ob der Kern Sinus oder Dreieck erzeugt, verhält sich dann klanglich völlig unterschiedlich
 
Und? Wie isses, das kleine Starlab?

Also wenn es True Stereo wäre, das beste Teil im Eurorack Format.. ;-) aber auch so schon mehr ein Klangerzeuger. Du hast halt auch schon Filter, ein LFO und Delay Möglichkeiten. Es klingt sehr tief und macht viel Pseudo Stereo, es ist eher eine Art Multieffekt. Und dann der Karplus Algo, der richtig gut ist und für sich schon eine echte Manipulation bis Klangquelle darstellt. Also man kann auch mal das direct Signal komplett abschalten und das Eingangssignal als Trigger nutzen. Klingt super sauber. Nur leider kein Stereo. Also das Stereo Signal wird durchgeschleift, aber das Wet Signal intern summiert
 
Tja , hättest du vollständig zitiert, dann steht da nicht , es ist ein Filter, sondern Filter und Delay Möglichkeiten,
Kann man SO oder SO lesen. Jedenfalls sind all die Möglichkeiten NUR INTERN nutzbar und nicht einzeln, vom Delay vielleicht mal abgesehen, aber ich würde das trotzdem noch ganz anders einsortieren als ein DELAY1 von Joran.

Ja, das Modul kann recht viel und klingt dabei SEHR GUT. Viel Spaß damit.
 
Kann man SO oder SO lesen. Jedenfalls sind all die Möglichkeiten NUR INTERN nutzbar und nicht einzeln, vom Delay vielleicht mal abgesehen, aber ich würde das trotzdem noch ganz anders einsortieren als ein DELAY1 von Joran.

Ja, das Modul kann recht viel und klingt dabei SEHR GUT. Viel Spaß damit.

Du hättest ja auch einfach fragen können wie es von mir gemeint war ;-)

Joranalogue, hatte ich diverses und empfand das alles als kalt und charakterlos.. keine Ahnung warum..
 
3 Buchsen und 2 LED

47063010je.jpeg
 
Das ist mal ein wirklich interessantes Modul! Instruo halt ...

Ich versuche ja nach dem Schauen des Divkid Videos zu verstehen, was mit sdem Signal da eigentlich passiert. Das kann ja nicht NUR das Originalsignal einmal durch den Allpass-Filter sein, sondern müsste nach meinem Verständnis die Summe dieser beiden Signale sein?

Ich wette @fanwander kann das sofort erklären. :)

EDIT: Ich korrigiere mich: auf dem Bild ist ersichtlich, dass das Signal durch 2 Allpassfilter geht, und man davon die Summe abgreifen kann.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben