Deine absoluten Lieblingsplattencover

the-godfathers-birth-school-work.jpg


R-3020550-1523271827-6366.jpeg.jpg
 
Das einzige Cover, dass es gerahmt an meine Wand geschafft hat....
 

Anhänge

  • R-1199826-1607603740-6982.jpeg.jpg
    R-1199826-1607603740-6982.jpeg.jpg
    109,7 KB · Aufrufe: 27
Mein absolutes Lieblings-Cover einer LP ist definitiv Klaus Voormanns Cover zum Beatles-Album "Revolver" aus dem Jahr 1966. Er erhielt 50 Pfund Sterling als Bezahlung für diese Arbeit, die nachher international preisgekrönt wurde:

s-l1600.jpg

Dann gibt es natürlich das rein-weiße Cover meiner Lieblings-LP "The Beatles" und als (vorzeitig erschienene) Antwort darauf das Cover von Velvet Underground: "White Light, White Heat" - mein zweiter Liebling:

8013252990045.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Das Beatles Revolver Cover ist für mich schon immer grauenhaft schlecht,
und völlig unverständlich warum das ewig so gehyped wird .

Aber mit den Doppelalben Rot / Blau haben sie es wieder gut gemacht.
 
Molotov haben auf der CD so ein Bild im Bild Cover gehabt. Der Fachausdruck fällt mir grad nicht ein. Wenn man die Hülle bewegt hat, bewegten sich die Hände auf dem Cover. Das fand ich faszinierend und habe es nirgendwo sonst gesehen.

Hier normal:
$_59.jpeg

Und hier mit dem Effekt:
152847_1583715517.jpg
 
Für mich eines der schönsten - und wenn ich mich Recht erinnere, angefertigt von einem ehemaligen Kunstlehrer der 3…
 

Anhänge

  • 60385C41-900B-49AD-BF56-99234C5E0BA8.jpeg
    60385C41-900B-49AD-BF56-99234C5E0BA8.jpeg
    147,2 KB · Aufrufe: 5
Zuletzt bearbeitet:
Deine Mutter hört Prince? Respekt!
Sie hat mich mit 17 bekommen, von daher liegen wir altersmäßig nicht all zu weit auseinander. Die CD war wohl nicht ganz so wie sie es erwartet hatte ;-) In den 70ern hat sich neben Boney M auch schon mal so Sachen wie Knock on Wood, M - Pop Music, Chic und Sister Sledge gehört, in den 80ern Genesis/Phil Collins, Eurythmics, Pet Shop Boys und sich die Music Non Stop, Tarzan Boy und You wanna know what love is Maxi geholt und in den 90er Euro Dance rauf und runter gehört ;-) Aktuell läuft Sunshine Live wenn wir einmal die Woche einkaufen fahren ;-)
 


News

Zurück
Oben