Deine absoluten Lieblingsplattencover

Weil ich von meiner einstigen Sammlung nur gerade fünf Platten behalten habe, vier davon wegen der Musik (die es wohl nie auf einem anderen Medium wieder zu erwerben geben wird) und eine wegen des Covers, ist die Wahl einfach:
Cover_1.jpg
Wobei mir besonders gefällt, dass das Cover auch gleich Bilderbuch ist:
Cover_2.jpg
 
Ich werde nie vergessen wie ich das erste mal "Musique non stop" in MTV (oder war es Viva?) gesehen hatte. Das war sowas von beeindruckend.
Insgesamt damals etwas völlig neues, nie dagewesenes. Ich mag ja die anderen alten Alben auch von der damaligen Gruppe, aber dieses war echt die Krönung.
Für mich eine der besten Scheiben die es je auf diesem Planeten gegeben hat. Ein perfektes Gesamtkunstwerk. Die Story, wie das Album entstand
habe ich im Karl Bartos seiner Autobiographie gelesen. Das ganze Buch war übrigens hochinteressant und kann ich nur empfehlen. Nicht minder interessant fand
ich das Buch von Wolfgang Flühr.

42905375cq.jpg


42905376ty.jpg


42905377ae.jpg


42905379ay.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Die besten sind eigentlich die der Swans
eines der ersten:

R-614995-1301201890.jpeg.jpg


und das das letzte
5400863018283-800x800.jpg


und auch als Angels of Light hatten sie den Stil, eins meiner absoluten Favourites, auch wenn das Album nur mäßig ist

1643148043255.jpeg
 
Howard Jones musste damals, bevor er berühmt wurde, auch noch spielen was grad so rum lag... Ganz nach dem Motto "ich war jung und brauchte das Geld" :)
 
Jetzt kann er sich sogar n Jupiter 80 leisten - den besten Jupiter von Roland den es je gab.
 
So ziemlich alle Cover von Ween find ich cool

Anhänge​

  • 01e27141c91c9dc91648d286ea368758.jpg
    01e27141c91c9dc91648d286ea368758.jpg
    110,9 KB · Aufrufe: 2

Hände hoch!
 
Die hätte ich mir vermutlich nur schon wegen des Covers gekauft...man sieht schon was dafür Pate gestanden hat...vielleicht wars aber auch andersrum 🤔...
 

Anhänge

  • 51XF++OyJ9L._SY580_.jpg
    51XF++OyJ9L._SY580_.jpg
    45,4 KB · Aufrufe: 32
Zuletzt bearbeitet:
Sehr cooles Cover wie ich finde. Eins meiner Lieblingscover in meiner kleinen Sammlung. Richtig genial designt / Illustriert. Ein echtes Kunstwerk und die Mukke ist auch Klasse.
42940499bx.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Immer wieder erstaunlich, wie unterschiedlich Geschmäcker doch sein können.
Ich finde sehr viele der hier geposteten Cover blöd, langweilig, albern oder skurril. (Außer die mit den Hupen. Hupen gehen immer.)

Außerdem sollten wir Regeln einführen:
- nur ein Cover pro Post
- einheitliche Größe wäre toll (am besten, wenn das automatisch ginge)
- wer ein Cover postet, was bereits im Thread gepostet wurde, muss 20 Liegestütze machen


So, damit ich nicht total Off-Tonic bin, hier noch ein Cover vom Kollegen, das ich sehr gelungen finde:

a2704458023_10.jpg
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben