Deine Maschinen / Studio

Re: Deine Maschinen

ppg360 schrieb:
Candy Wahllos schrieb:
Meinst Du die Wheelbox oder die drei Deckenfluter? [...]

Nee, ich meine den Moog. Sowas würde ich als erstes abstöpseln.

Stephen

Wenn man dran sitzt, dann ist es ok. Aber aus einiger Entfernung wirkt es wirklich übertrieben. Und ich frage mich, warum das nicht zusammen mit der Panelbeleuchtung dimmbar ist.

Ruuuuuudi!?! ;-)
 
Re: Deine Maschinen

sternrekorder schrieb:
Fit macht das in der Tat, wenn nach erfolgtem Aufbau an irgendeiner Stelle kein Signal ankommt und man in der Enge hinter dem Gestell nach Strippen sucht. :opa:

Ha ha haaa .... ich weiß nicht woran mich das jetzt erinnert aber es kommt mir soooo bekannt vor :floet:

Viele Grüße
Fred
 
Re: Deine Maschinen

ppg360 schrieb:
Nee, ich meine den Moog. Sowas würde ich als erstes abstöpseln.

Stephen
Du würdest den ganzen Moog abstöpseln lieber Stephen!

Was die Ufo-Landebahn soll, versteht wirklich nur der Hersteller. Aus der gleichen Ideenschmiede kam auch die Standby-Lampe des Virus TI. Ich habe zwei dicke Handbücher auf dem Synth liegen, damit ich nachts nicht von dem Morsecode geweckt werde.
 
Re: Deine Maschinen

Ermac schrieb:
ppg360 schrieb:
Nee, ich meine den Moog. Sowas würde ich als erstes abstöpseln.

Stephen
Du würdest den ganzen Moog abstöpseln lieber Stephen!

Was die Ufo-Landebahn soll, versteht wirklich nur der Hersteller. Aus der gleichen Ideenschmiede kam auch die Standby-Lampe des Virus TI. Ich habe zwei dicke Handbücher auf dem Synth liegen, damit ich nachts nicht von dem Morsecode geweckt werde.



einfach ausstecken!? schade um den Strom
 
Re: Deine Maschinen

Synthesilent schrieb:
einfach ausstecken!? schade um den Strom
Normalerweise mache ich das, seit zwei Wochen ist aber die Master-Leiste defekt und ich kam noch nicht dazu, eine neue zu kaufen. Einige Geräte sind auch nicht so leicht zugängich bzw. haben keinen echten Schalter.
 
Re: Deine Maschinen

Ermac schrieb:
ppg360 schrieb:
Nee, ich meine den Moog. Sowas würde ich als erstes abstöpseln.

Stephen
Du würdest den ganzen Moog abstöpseln lieber Stephen!

Was die Ufo-Landebahn soll, versteht wirklich nur der Hersteller. Aus der gleichen Ideenschmiede kam auch die Standby-Lampe des Virus TI. Ich habe zwei dicke Handbücher auf dem Synth liegen, damit ich nachts nicht von dem Morsecode geweckt werde.

Kann man die LEDs nicht separat kappen, ohne gleich den ganzen Moog auszustöpseln?

Als mir Georg Mahr neue Wheels für den Prophet machte, fragte er auch gleich, ob er blaue LEDs mit einbauen soll... aargh!

Stephen
 
Re: Deine Maschinen

"Der Weg ist das Ziel ..."

Anfang diesen Jahres:
 

Anhänge

  • 1.JPG
    1.JPG
    809,4 KB · Aufrufe: 540
  • 2.JPG
    2.JPG
    322,8 KB · Aufrufe: 539
  • 3.JPG
    3.JPG
    388,4 KB · Aufrufe: 540
  • 4.JPG
    4.JPG
    392,5 KB · Aufrufe: 541
Re: Deine Maschinen

"Fertig" sah's dann so aus:







Um dann .....



Alles wieder umzuschmeißen .....
 

Anhänge

  • 5.jpg
    5.jpg
    573,6 KB · Aufrufe: 541
  • 6.jpg
    6.jpg
    785,3 KB · Aufrufe: 541
  • 7.jpg
    7.jpg
    731,2 KB · Aufrufe: 541
  • 8.jpg
    8.jpg
    442,8 KB · Aufrufe: 541
Re: Deine Maschinen

Das war dann im April. Vor meiner Abreise hab ich aber noch alles hinbekommen.
So hab ich's verlassen:









Mein ganzer Stolz, endlich habe ich mich zu einer PB durchgerungen, hatte da immer so'n Brett vorm Kopp.
Aber sauberer kann man(n) seine Sachen nicht verkabeln.
Das einzige was jetzt noch auf dem Boden liegt sind Steckdosen und die kann ich auch noch hochbinden.
Bin ich nicht mehr zu gekommen.

Wenn ich zurück komme, reiße ich wohl als erstes wieder alles ab.
Es sind einige Geräte aus der Reparatur zurück und die wollen aufgestellt werden.
Hoffentlich macht das der Rücken mit :selfhammer:

Viele Grüße
Fredi
 

Anhänge

  • 9.jpg
    9.jpg
    660,9 KB · Aufrufe: 542
  • 10.jpg
    10.jpg
    639,2 KB · Aufrufe: 542
  • 11.jpg
    11.jpg
    956,7 KB · Aufrufe: 542
  • 12.jpg
    12.jpg
    810 KB · Aufrufe: 540
Re: Deine Maschinen

Auf Deinem Wege gibt es aber hübsche Sachen!
Dein Rücken sind meine Arme....
 
Re: Deine Maschinen

Die Instrumente/Synths gehen klar, aber die FX...Mann, Mann, Mann!


Gruss
 
Re: Deine Maschinen

Gibt es eigentlich jemanden im Forum, der KEINEN JX3P hat ? Scheint mir der Forensynth schlechthin zu sein. :selfhammer:
 
Re: Deine Maschinen

SawSampleSquare schrieb:
Gibt es eigentlich jemanden im Forum, der KEINEN JX3P hat ? Scheint mir der Forensynth schlechthin zu sein. :selfhammer:

hab meinen verkauft ... sound gut aber mich haben ein paar fehlende features gestört und ich will nicht jeden synth besitzen müssen wegen 3/4 sounds ... das meißte geht auch anders ohne gleich ne analogbug besitzen zu müssen. sehen viele anders aber mir gehts nciht gut mit so viel krempel -> das macht mich unkrativ...


im studio von nem freund spiele ich den ganz gerne mal ... reicht mir vollkommen.
 
Re: Deine Maschinen

SawSampleSquare schrieb:
Gibt es eigentlich jemanden im Forum, der KEINEN JX3P hat ? Scheint mir der Forensynth schlechthin zu sein. :selfhammer:

Ich. Bin kein Roland-Fanboy.
 
Re: Deine Maschinen

ich hatte ihn. hab ihn dann aber aus platzgründen wieder verkauft, da er auch in nem schlechten zustand war.
inzwischen ärgere ich mich unglaublich, da er sowohl den organix midi mod hatte und der pg200 dabei war.... grrrrr. der platz wäre inzwischen da.

und seither suche ich einen guten, adäquaten ersatz!!!

einblicke in mein studio gibts hier: (sorry aber bin zu faul die bilder einzubetten)

https://www.icloud.com/photostream/de-de/#A25nhQSTSK6Kd
 
Re: Deine Maschinen

Das kleine Besteck zum schnell mal in den Lada-Kofferraum werfen.
Und dank Schraubtischbeinen ist ein extra Tisch eigentlich garnicht nötig.
 

Anhänge

  • Key_Case.jpg
    Key_Case.jpg
    53,8 KB · Aufrufe: 270
Re: Deine Maschinen

Mal wieder ein paar Bilder von zu Hause. Das Keyboard-Regal steht schon einige Zeit provisorisch. In der "finalen" Version sollen die Regalbretter nicht mehr versetzt montiert sein, sondern durchgehend werden, so wie ganz oben. Dann passt ggf noch eine Ebene mehr rein, und bei den schmaleren Synths passt auch mehr in der Breite rein.




Das o'Tool steht eigentlich provisorisch neben dem Modularsystem. Es muss genau in dem Moment rausgefallen sein, als ich fotografiert hab. Ich habs jetzt erst auf dem Foto bemerkt.
 

Anhänge

  • IMG_2030.JPG
    IMG_2030.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 207
  • IMG_2032.JPG
    IMG_2032.JPG
    1,6 MB · Aufrufe: 206
  • IMG_2033.JPG
    IMG_2033.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 206
Re: Deine Maschinen

haesslich schrieb:
Schönes Pult! Yamaha?
Sind das Dolby A Module, unter dem Pult?
Beide Antworten: Ja.

Das Pult ist ein RM2408.
Die Dolby A's sind für die PR99, die man oben auf dem Modulsystem-Regal erahnen kann. Brauch ich aber eigentlich nicht mehr (wenn ich überhaupt noch was auf Band aufnehmen, dann ohne Dolby). Sie sind aber auch sehr nett als Vocal-Exciter.
 
Re: Deine Maschinen

Schönes Musikzimmer, gefällt mir. Tolles altes Parkett! (sieht zumindest so aus)
 
Re: Deine Maschinen

fanwander schrieb:
Die Dolby A's sind für die PR99, die man oben auf dem Modulsystem-Regal erahnen kann. Brauch ich aber eigentlich nicht mehr (wenn ich überhaupt noch was auf Band aufnehmen, dann ohne Dolby). Sie sind aber auch sehr nett als Vocal-Exciter.

Das höre ich tatsächlich nicht zum ersten Mal!

Du könntest die Cat .22 Module durch Cat .280 ersetzen (Dolby SR), dann lohnt sich die Noise Reduction vielleicht. Dolby SR soll ja viel transparenter sein. Und wo momentan viele Kinos komplett auf Digitalprojektoren umsteigen, kann man ab und zu mal ein Dolby SR Anlage abgreifen.

Dolby SR ist ja so eine technologische Blüte, entwickelt kurz bevor die ganze Noise Reduction Technologie obsolet wurde.
 
Re: Deine Maschinen

@fanwander

Was machst du eigentlich gegen staub - meine geräte sind nach 4x wochen schon zugestaubt und sehr unschön anzusehen...

Tolles studio!

peter
 
Re: Deine Maschinen

SawSampleSquare schrieb:
Gibt es eigentlich jemanden im Forum, der KEINEN JX3P hat ? Scheint mir der Forensynth schlechthin zu sein. :selfhammer:

Ich hab keinen :sad:
Ein Gitarrist wollte mir mal einen inklusive Pg200 schenken (die Ansage war: "wir ham da so ein Keyboard was wir wegschmeissen wollen, weil es schon so alt ist..."), aber ich hab ein sehr schlechtes Gewissen gehabt und ihm geraten das Teil auf eBay zu verhökern.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben