Deine Maschinen / Studio

Re: Deine Maschinen BILDER

hähähä...ja klar, und jedesmal wenn die Wand zur Seite aufgeht, stehen neue Zuschauer da. Vielleicht sollte ich noch ein paar Hüte kaufen, für jedes Stockwerk einen :idea:
 
Re: Deine Maschinen BILDER

mink99 schrieb:
Du hast nicht auf der rechten Seite ne schaltfläche mit
EG 1, 2,3,4 , <|>, >|< , Licht und Alarm ?

Und weisst nie so genau in welchem Stockwerk der Raum ist ?
:floet:

in so einen kleinen fahrstuhl würde ich nicht einsteigen - da hätte ich platzangst.

sogar meine besenkammer ist da größer...

falls hier mal ein kontest gestartet wird, wer musiziert auf kleinsten raum, ist der pappenheimer auf jeden fall eindeutig favoriet auf den titel ;-)
 
Re: Deine Maschinen BILDER

Pappenheimer schrieb:
Hab mir zuhause auch eine Musikecke eingerichtet, will ja nicht immer 20 Minuten zum Studio fahren. Da ist wirklich kein Platz, hatte sogar Mühe, das zu fotografieren. Blöderweise hat der Raum eine hässliche Resonanz in C. Ungewohnt, mein grosses Musikzimmer wummert beim tiefen A. Bis ich das beseitigt habe, muss ich mich auf Kopfhörer beschränken. Die Nachbarn finden das sicher toll. Eine Lösung für Rackgeräte muss auch noch her.

[ http://i49.tinypic.com/51bndv.jpg (•BILDLINK) ]


scheisse ne da würde ich nie und nimmer rein kommen es sei ich krieche auf knieen darein
 
Re: Deine Maschinen BILDER

...zumindest hatt es heimelige U-Boot Athmo, die Racks jetzt noch an der Decke verschraubt dann ist es perfekt :mrgreen:
 
Re: Deine Maschinen BILDER

Mein Altherren-Spielzimmer im benutzten Zustand:

Sternrekorder%2520Studio%252001-13%252002.jpg
 
Re: Deine Maschinen BILDER

Trident MKII und Polysix, nicht schlecht. Klingen also offenbar doch unterschiedlich genug, um beide zu besitzen :)
 
Re: Deine Maschinen BILDER

Da ist ein Ensemble-Effekt drin, der wirkt aber nur auf die Stringsektion.
 
Re: Deine Maschinen BILDER

Polysix: geile Effektsektion, Arpeggiator, Unisono, SubOsc.
Trident: 2VCOs, zwei ADSR, Kombination von Synth und Strings ergibt einen schwebenden Bombastsound.
Leider fehlen dem jeweils anderen die genannten Vorteile. Was liegt dann näher als beide zu haben?
Ich steh auf SSM-Sound. Und Holzseitenteile
 
Re: Deine Maschinen BILDER

Habe an meinen DE Holzseitenteilen weiter rumgesägt. Ist natürlich keine Profi-Arbeit, hat aber Spaß gemacht und ist nützlich :)

2u3yt6d.jpg


ae0chs.jpg
 
Re: Deine Maschinen BILDER

Für einen Emax(1) Rack wird doch noch ein Plätzchen über sein :mrgreen:
 
Re: Deine Maschinen BILDER

Ui, lauter feine Sachen :supi:
Würd ich auch alles nehmen so wie es da steht ;-)
Kannst den Notebookständer vom Mopho nicht nochn bischen verbreitern?

@darsho: Das sieht doch gut aus und war bestimmt um einiges billiger als fertig zugeschnittenes "Sonderzubehör mit ganz kleinem Markt"... ;-)

@Sternrekorder: Super Ecke! Was sind das für 2 Geräte links neben dem KP Mini?
 
Re: Deine Maschinen BILDER

Cool, der GX1 für Arme!

Kenne die Kiste noch von damals (+/-1982) im örtlichen Musikgeschäft, fand das Solomanual immer so putzig.

Wie ist denn die genaue Modellbezeichnung?
 
Re: Deine Maschinen BILDER

Ist das eine D85? Hat die auch den "Vocal"-Sound für´s Obermanual wie die C405? Mit ein paar Effekten dahinter ein VP-330 für Arme... allerdings etwa fünfmal so schwer :).

Stephen
 
Re: Deine Maschinen BILDER

Schon die kleine Schwester D65 (ohne das dritte Manual) hatte einen 1A analogen Chorsound.
 
Re: Deine Maschinen BILDER

Jörg schrieb:
Schon die kleine Schwester D65 (ohne das dritte Manual) hatte einen 1A analogen Chorsound.



...ist ne D-85.
Der Sound ist Oberklasse! Egal ob Strings, Flutes oder Chor.
Man kann sogar zwischen Sopran und Tenor umschalten!
Ich find sie wirklich genial und bin mal gespannt wie sie sich über Effekte anhört - hat ja hierfür sogar nen "Send-Return-Anschluss" ;-)

Aber schwer ist sie tatsächlich.... Wir mussten sie aus der 3. Etage runtertragen... Gottseidank hatten wir Trageriehmen dabei....
:peace:
 
Re: Deine Maschinen BILDER

Jörg schrieb:
Starkstrom schrieb:

Hab ich natürlich sofort erkannt. :)
Tolle Kiste, auf jeden Fall!


Da hast Du recht! Ich finde nur schlimm, wie diese wunderbaren Instrumente heute verscherbelt werden...
Ich hab den Zuschlag für 22,50 Euro erhalten! Das Instrument ist aus 1. Hand! Wirklich sehr guter Zustand - innen wie aussen.
Ich hab dem Verkäufer 100 Euro gegeben und noch 180 Euro in Diesel investiert.
Das sind dann zwar auch schon knapp 300 Tacken - wenn man sich aber vor Augen (oder besser Ohren) hält, was das für ein Teil ist, ist das echt viel Sound pro Euro.
Pervers finde ich, dass es offensichtlich Menschen gibt die sich sowas zum Zwecke des Zerlegens und gewinnbringenden Veräusserns kaufen.... Sowas müsste unter Strafe gestellt werden! :kanni:

:peace:

EDIT: Richtig heftig wirds, wenn man Effekte dran hängt :D
Hatte gestern mal einen Phaser und einen Memory Boy dran.... "Orgel" ist anders!!! :phat:
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben