Neu

Depeche Mode - DER Song überhaupt? Welcher?

• Daumen hoch
M.i.a.u.: DrMickey
Wrong ist top.
Aber mein Favorit ist immer noch, wie vor 10 Jahren weiter vorne im Thread,
World in my Eyes.
Den Bass am Anfang habe ich immer für Boxen Tests genommen.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: Linear Displays
Personal Jesus war übrigens das Lied, welches mich von DM weg gestossen hat.
Ganz ehrlich, ich konnte zuerst auch nichts damit anfangen. Bis ich dann Violator zum ersten mal auflegte und komplett am Stück gehört hatte. Vom ersten Sound von World in my eyes an war jeder Track in genau dieser Reihenfolge ein perfektes Gesamtwerk.

• Zustimmung
M.i.a.u.: noise_level_11, Linear Displays und electric guillaume
Never let me down, stripped, enjoy the silence, halo, nothing, usw. Da ist für jeden Geschmack was dabei, deshalb ist die Band auch über die Jahre so erfolgreich.
alter Thread, da muss man mal seine Meinung von damals überprüfen. Passt alles noch. Einfach viele tolle Songs die uns DM geschenkt haben.

• Daumen hoch
M.i.a.u.: exitLaub
Thread noch nicht gesehen damals, aber ich Mainstream-Bitch nehme trotzdem Enjoy The Silence. Und zwar vor allem diese Version hier.

Zuletzt bearbeitet:
Nach 10 Jahren nun auch mein Senf.
Vor 10 Jahren hätte ich wohl „Walking in my shoes“ gesagt, temporär bin ich bei
„it‘s no good“

Bei mir wäre es "A question of time". Gibt eigentlich keine objektiven Gründe dafür. Ich werde aber jedes Mal, wenn ich den Song höre, daran erinnert, wie ich zu nächtlicher Stunde gebannt vor dem Fernseher saß und diesen Auftritt sah:

Am meisten hat mir dabei imponiert, wie stoisch Martin und vor allem Fletch in die Tasten hauten - dass das alles (oder jedenfalls zum großen Teil) Playback war, wäre mir damals in meiner jugendlichen Naivität noch nicht in den Sinn gekommen.😉

Depeche Mode - It‘s Called A Heart

Hat eher persönliche Gründe, das ist der erste Song von Depeche Mode, den ich bewusst im Radio (DT 64) mitbekommen habe und auf die erste eigene Kassette mit dem Sternrekorder meiner Eltern aufgenommen habe. Damit ging es los. Das muss 1986 mit 10/11 Jahren gewesen sein, weil Frankie Goes To Hollywood - Rage Hard ist auch mit drauf, das erschien 1986, höre ich heute auch noch, aber Depeche Mode haben den größeren Einfluss auf mich ausgeübt. Nächste Station ein EBM/New Beat Special ebenfalls auf DT 64, circa zwei Jahre später.

News

Zurück
Oben