Rolo
Teilweise seh ichs auch so ,aber die Leut hatten damals nur Mono weil die Technik noch nicht so weit bzw. so teuer war.Ich verstehe, dass für manche der Synth polyphon sein muss. Ich sehe das aber nach wie vor anders.
Polyphon ist so wie es sein soll im besten Fall. Klar kann man auch mit einer oder zwei Stimmen Musik aufnehmen wenn das
Leben davon abhängen sollte, aber es ist halt kein Zuckerschlecken dann. Ich sehe das mitlerweile radikal pragmatisch und nicht rationell.
Klar...für bleeps ,sweeps ,swells und zaps brauchtste keen Poly. Aber für schöne PadsEin Synthesizer ist kein Klavier, keine Orgel und keine String-Machine.

klar mann kann das step by step auf Einzelspuren komponieren/aufnehmen. Is aber mühselig. Und einfach nur Polyphon spielen zu
können ist eine tolle Sache. Klar ist ein Klavier was tolles. Aber ein Synthesizer ist halt für mich wichtiger als ein Klavier mit immer nur dem selben
Klang. Monosynths sind Dinosaurier die bei Vollanalog ihre Berechtigung haben mögen und es stört mich beim Modular nicht weil ich weiß wei aufwändig allein schon duophon ist. Aber bei der BS2 z.b. verfluche ich das regelmäßig. Beim Pulse ist es aufgrund der brachialität monophon o.k. finde ich. Da stört es mich nicht.
Zuletzt bearbeitet: