Der für mich bedeutendste Popmusiker deutscher Sprache

Anette Humpe ist wirklich genial!

Hubert Kah hat auch viel geleistet an Songwriting und Gesang. Goldene Zeiten ist für mich einer der besten Popsongs.

Deutschsprachig fällt mir noch ein:

Peter Heppner (Wolfsheim) wurde noch nicht genannt. Ich finde den wichtig zu nennen. Klasse Stimme, klasse Texte.

Badesalz , Mundstuhl sind Klasse Musiker und Texter für mich. Kaffeemaschine ist einer der Songs die ich wirklich sehr oft beim kaffeemachen singe.

"wir lieben dich gibt und coffein"
 
Grönemeyer ,grandios! Hab 1992 in Frankfurt beim kostenlosen Openair Festival am Messeturm "Heute die, Morgen du" gesehen.





Peter Heppner hat ne Superstimme finde ich :

 
Zuletzt bearbeitet:
Hatten wir schon Helge Schneider? Wenn nicht, dann bitteschön.

Muss der/die PopmusikerIn per se auch ein SängerIn sein?
 
Werden jetzt (nachdem ALLE Pop/Rocker als 'Bedeutenste' genannt wurden) auch noch Schlagerfuzzis aufgezählt?!

Herbert, Marius, Udo. Nicht ganz mein Fall, aber die hatten Wirkung.
 
Es werden in dieser Art Threads doch immer alle aufgezählt, die irgendwie auch nur annähernd durch ein Keyword im Threadtitel getriggert werden.

Klaus Nomi fehlt noch. Der bedeutendste deutschsprachige Countertenor im Pop.
 
Drei Seiten und schon durch?

Bernd Begemann hab ich Ende der Neunziger sehr gerne gehört. In dieser Zeit: für mich schon ein kleines bisschen bedeutend.
 
Zuletzt bearbeitet:
Thomas Spitzer.

Einsame Klasse, der Herr. Texte, Ideen, Umsetzung. Den Namen kennt wohl keiner, aber die Songs kennt jeder :xenwink:
 


News


Zurück
Oben