Der "Ich kanns nicht mehr hören" Flame

Ich bin selbst kein großer Radiohörer... Wenn, dann gibts aber Deutschlandfunk oder EinsLive... Und bei EinsLive beschränkt sich das Hören auf die Zeiten nach 21 Uhr. Ich finde, da läuft ab und zu mal was ganz nettes - vor allem natürlich "Raum und Zeit" Sonntag Nacht.

Das Ding ist aber, dass die meisten Menschen mit Musik nur eine kurzfristige Unterdrückung der Stille erreichen wollen. Und anscheinend reicht es dieses absolut armselige "Umbrella" tagsüber 1000mal rauf und runter zu spielen, um den Durchschnitts-Geschmack so weit zu beeinflussen, dass meine Mitbewohnerin (sonst ein super Mensch) sagt, dass ich einen merkwürdigen Musikgeschmack habe. Was soll ich da sagen... ich finde meinen Musikgeschmack noch recht gewöhnlich - zumindest den Teil, den ich ihr auch antue.

Das gleiche kann man aber auch auf die deutsche Musik-TV-Landschaft übertragen. Wer wünscht sich nicht Viva2 zurück?
 
"Umbrella" hab ich grad mit zweien meiner Englisch-Nachhilfeschülerinnen übersetzt.

Wollt ich nur mal berichten...
 
UND ?!? Was ist dabei heraus gekommen außer Brechreizanfälle ? Manchmal komme ich ins Grübeln wie es wohl wäre alle englischen Texte nur übersetzt im Radio zu senden. Wäre sicherlich weniger langweilig :mrgreen:
 
Orphu schrieb:
UND ?!? Was ist dabei heraus gekommen außer Brechreizanfälle ? Manchmal komme ich ins Grübeln wie es wohl wäre alle englischen Texte nur übersetzt im Radio zu senden. Wäre sicherlich weniger langweilig :mrgreen:

....zumindestens würde dann dem geneigten Publikum auffallen das die meisten englischsprachigen Popsongs im Grunde auch nur........naja "Schlager" sind :lol:
 
Orphu schrieb:
UND ?!? Was ist dabei heraus gekommen außer Brechreizanfälle ?
Noch nicht mal die. Ich hab ja wie gesagt keine Probleme mit "Stört-nicht-beim-Bügeln"-Popmusik.
Wenn ich "Bobby Brown" oder "The Ballad of Chasey Lain" übersetzt hätte, hätten mich die Eltern wahrscheinlich angezeigt...
 
also radio on air ist doch ätzent habe noch keinen sender gefunden wo ich nur 5 min reinhören konte. dann lieber online radio das ist sparte pur und ich bekomme zumindes die richtung die ich will.

ganz schlim wird es bei bekanten wenn ich d amal mit helfe was zumachen leuft wdr 4 ganz übel sehr mega ganz übel....
 
Raumwelle schrieb:
dann lieber online radio das ist sparte pur und ich bekomme zumindes die richtung die ich will.
Aaaaaaaandererseits:
immer nur dieselbe Richtung hören ist auch irgendwie langweilig und mit Sicherheit der eigenen Musik nicht unbedingt zuträglich (immer nur Radio Hamburg aber auch nicht...). Dafür hat dieses Online-Radioteil ja auch mehrere Presettasten ("Wir spielen beides. Country UND Western").
 
Gab ja mal Pandora, da konnte man sich einen Mix aus Musikrichtungen nach eigenem Gutdünken zusammenklicken - leider gibts das ja aus Lizenzgründen in Europa nicht mehr...
 
Orphu schrieb:
Mahlzeit!

Werd langsam aggro :evil:

Haben derzeit bei uns Baustelle auf Arbeit. Wo sonst ruhiger Bürodienst vorherrscht dudelt heute das Radio der Handwerker die alltägliche Top100 hoch und runter. Es ist nicht zum aushalten!!! *aahhhhhrgghhh* Da soll man noch arbeiten können ??

Vorhin zum xx-ten male "Umbrella" von Riana (?!?) Das Gejammere kann ich echt nicht mehr ab .... und grad eben wieder das Neue von Pink "Dear Mr. President" zum 1000den Male. Ein nervtötender Song folgt dem Nächsten. Ich kann nicht mehr.

So ... das wollte ich mal los werden.

Gehts Euch manchmal ähnlich ??

Gruß

Naja so "ähnlich ergeht es mir" falls dir der Thread noch nicht aufgefallen ist, kann ein Lieg davon singen! :lol:

mfg sinot
 
Ich muss jeden Arbeits-Tag tagsüber 1Live ertragen.

Kenne daher auch ella - e-e-e-e-e-e-e-blabla umbrella, *würg*.

Ich hab mal ne zeitlang versucht, meine Kollegen mit KölnCampus zu erziehen, hat leider nicht geklappt.
Die halten mich jetzt für jemand mit nem schrägen Musikgeschmack, dabei bin ich hier wohl eher in der "konservativeren" Ecke.

Irgendwie fand ich das Charts-Gedudel Anfang der 90er erträglicher, da war wenigstens öfter mal was hörbares dabei. Wird heute immer seltener. Kann aber auch daran liegen, dass ich den "R&B"-Trend total abartig finde und den Charts-Hip-Hop ebenso. Von den ganzen Casting-Truppen sprech ich erst gar nicht.

Aber im Grund kann man mit HeavyRotation selbst nen Super-Song total kaputtmachen. Abnutzungseffekt halt.
 
Ich bevorzuge diesen Typ:

bilsom303box_p1.jpg


...besonders wirksam gegen die Frequenzen der gleichnummerierten TB?
 
Feinstrom schrieb:
Raumwelle schrieb:
dann lieber online radio das ist sparte pur und ich bekomme zumindes die richtung die ich will.
Aaaaaaaandererseits:
immer nur dieselbe Richtung hören ist auch irgendwie langweilig und mit Sicherheit der eigenen Musik nicht unbedingt zuträglich (immer nur Radio Hamburg aber auch nicht...). Dafür hat dieses Online-Radioteil ja auch mehrere Presettasten ("Wir spielen beides. Country UND Western").

wenn ich radio höre dann richtig dann sätze ich mich in meinen liege stuhl entspanne mich und höre dann meine richtung.

das soll aber nicht heissen das ich jetzt nur einen höre es kommt auch vor das ich auch komplet was anderes höre aber zu 99% mag ich nur eine richtung hören.
mir muss musik was geben und das kommt nur mal nur bei einer richtung.
interesant finde ich dahin gegen viele richtungen und die höre ich auch dann ganz konzentriert aber entspannen und genissen kann ich oft nur bei einer richtung.

die richtung draf auch gerne erraten werden...
 
Bei N-joy Radio in the Mix mit Mousse T bzw. Boris Dlugosch läuft manchal sehr gutes Zeug!
 


News

Zurück
Oben