Das 828ES braucht kein Cuemix mehr, das hat das Webinterface und AVB, kann halt nur 4 AVB Streams, deswegen heißt es wohl nicht 828AVB. Blätter mal im Thread zurück, ich hatte das 828ES hier, aber wieder verkauft, weil mir die Streams nicht reichten.
ADA8200 ist eine gute Wahl, erst recht mit den aktuellen Preis. Denk dran, daß Du ZWEI TOSlink-Kabel brauchst, auch wenn Du nur die Eingänge nutzen willst, damit die beiden Geräte auch synchronisiert werden können.
Alternative zum ADA wäre ein gebrauchtes 2408 ab MKII, die sind oft günstig zu bekommen und arbeiten im Standalone-Modus als ADAT Wandler. Achtung: das 2408 MKI hat Cinch-Anschlüsse, daher aufpassen, erst ab dem MKII sind Klinkenbuchsen verbaut. Gebrauchte 8pre würden auch gehen, sind aber meist teurer.
Was genau meinst du damit, dass dir 4 AVB Streams zu wenig waren?
Lies mal den Thread von Anfang, dort habe ich mein Setup im Detail beschrieben. Das 828ES sollte das Hauptinterface sein, welches alle Daten vom 24AAi über AVB weiterreicht und per Thunderbolt in den Rechner speist. Da ich beim 24Ai auch zwei der drei ADAT Ports für meinen HD Recorder benutze, müssen insgesamt 48 Kanäle übertragen werden können, also insgesamt 6 Streams. Zwar nie gleichzeitig, aber ich mußte mir dann ein extra Setup fürs Übertregen vom HD Recorder in den Rechner bauen und jedesmal umschalten, was ich als nervig empfand, vor allem weil das 8A das nicht erfordert. Daher habe ich das 8A behalten und das 828ES wieder abgegeben, was inzwischen den Vorteil hat, daß ich das 8A auch für mobiles Multitracking einsetzen kann.
Aaaah...kann man denn am Gerät selber den InputLevel der analogen Inputs einstellen?
In diesem Forum werden weitaus dämlichere Fragen beantwortet, ohne solch Bemerkungen!Genaueres sagt Dir das Handbuch, dieser Thread geht davon aus, daß man es gelesen hat.

Ich verstehe auch nicht, weshalb MOTU nicht schon lange eine Übersicht anbieten …Und es gibt noch mehr AVB-Geräte... ( https://www.thomann.de/de/search_dir.html?sw=motu+avb&smcs=dede40_3227 ) Sorry, ich seh' den Wald vor lauter Bäume nicht mehr ganz... :)
weil beim 828es noch n midiinterface integriert ist@Tyskiesstiefvater hey danke für den tipp! warum genau hast du dich für das 828es und nicht für die Kombination von oben (Motu 8M AVB & Behringer ADA8200) entschieden? Vielleicht wg. Midi?
greetz!
Das Maximum liegt bei MOTU derzeit bei 16 AVB-Streams (entspricht 128 Kanälen), und nur vier der MOTU-Interfaces unterstützen zur Zeit diese maximale Anzahl an Streams, nämlich
Alle anderen MOTU-AVB-Interfaces unterstützen nur 8 oder noch weniger AVB-Streams.
- das 16A, das wohl für die meisten Synthesisten das Interessanteste der Vier ist,
- die 1248 und 8M, falls man eingebaute Preamps benötigt, und
- das 112D, das nur digitale Anschlüsse bietet und damit recht speziell ist.
Grüsse,
synthos


Muß jedesmal extra manuell, trotz Wordclock/AVBSync Nutzung, die Samplerate zusätzlich umgestellt werden und warum???
Nun, die Motu Wandler bleiben aber trotz aktiviertern WC im Menu auf der alten Frequenz und müssen dann nochmal per Hand im Menu umgeschaltet werden, App oder Gerät.
Ja MAC MacOS, WIn,... ihr wisst was ich meine!![]()
Anbei mal noch das Screenshot von der Motu App per UHD Screen, der leider nicht ausgenutzt wird, hier besteht meiner Meinung nach dringender Handlungqbedarf, das auf den aktuellen Stand der Technik zu bringen!
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.