Der Original Moog von Keith Emerson auf ebay!

Du hast was ausgelassen:

Anonymous said...


Wer weiss wer da recht hat ;-) Vielleicht will ein Bieter den Preis niedrig halten.
 
Die Information mit dem Betrug stammt wohl von Mark Glinsky; zumindest hat er sie im gleichen Wortlaut auf analogue heaven gepostet, und Mark ist ein ziemlich guter Bekannter von Keith Emerson (und zudem ist Mark eine extrem vertrausenswürdiger Typ - ich hab schon sehr viel mit ihm zutun gehabt).
 
Ich glaub meine Kumpels würden staunen, wenn ich auf der nächsten Jamsession mit dem Ding ankäme. Hm... Ich biet mit ;-)
 
Hmmmm.... mir persönlich wäre es egal, ob Keith damit gespielt hat.

Würde mir das etwas bedeuten, so müßte ich doch erst recht Abstand vom Kauf nehmen, oder? Als Keith Fanboy wollte ich doch nichts haben, was Keith abgelegt hat...

Andererseits verstehe ich nicht, warum damit geworben wird. Belegt das doch nur, dass die Gerätschaft bereits ordentlich 'was mitgemacht hat.

...

So, jetzt werde ich bieten! ^^
 
Der Verkäufer ist wohl Chris Youdell, der sich damals als Synthesiserbroker einen eher schlechten Namen gemacht hat. Ich kenne ihn nicht persönlich; nach dem, was ich über ihn gehört habe, möchte ich das auch nicht.

Stephen
 
Bluescreen schrieb:
Die sind doch bestimmt die Regler auf dem Lucky-Man-Patch festgerostet.

Was als gute Startbasis gar nicht schlecht wäre.

Auf der Sample CD Dangerous Keys ist ja das pure Sample von dieser Line drauf, ist wohl direkt von der Multitrackmaschine rausgesampelt worden. Da hört man ziemlich genau -also quasi mit der Lupe- wie dieser Sound klingt. Interessant ist der Bassbereich und die Auslenkung vom Cutoff dank der sorgsam eingestellten Hüllkurve dafür. Mal ganz abgesehen von der auch recht smart konstruierten Portamentokurve ist das Ding ingesamt ziemlich phänomenal, habe ich exakt nachgebildet noch nie vorgeführt bekommen, und wird meines Erachtens irrtümlich belächelt. Auch gute Keyboarder und Programmer, schließlich bist du einer, müssen sich ziemlich engagieren, um diese Klasse hinzukriegen. Wer bei Lucky Man nur eine schöde Square Line hört, hat was auf den Ohren oder vielleicht auch drin :D
 
ist schon wieder weg. Geht es mir nur so, oder ist es in augenblick vermehrt, das synthies bei ebay auftauchen und dann wieder verschwinden...hatte das bei soo vielen gebookmarkten synthies- bin dann immer sehr verärgert dass sie 3-4 tage vor auktionsende wieder verschwinden....Ich glaube viele nutzen die plattform um promo zu machen und dann hinterher das geschäft abzuwickeln...so sprat man sich die horrenden ebay gebühren...

nicht das ich mir diesen moog hätte leisten können, aber es währe sehr interessant gewesen zu sehen wo dieses teil preislich gelandet währe...
 


News

Zurück
Oben