Der Silke Kanal - Irrenanstalt für Fortgeschrittene

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Re: Der Silke Kanal

feilritz schrieb:
Wie wärs mit einem Stück für Wachbirnen und filous?

Eigentlich komponiere ich gelegentlich für Kugelschreiber ohne Kotflügel und wenn mir der Sinn danach steht, dann esse ich sogar Käse bei Vollmond.

 
Re: Der Silke Kanal

Und dieses Stück habe ich als Trostpflaster für den traurigen Regenbogen und für die Melancholie von autistischen Eiswürfeln komponiert! ;o)

 
Re: Der Silke Kanal

Father, who art in heaven, hallowed be Thy name.
Thy kingdom come.
Thy will be done on earth as it is in heaven.
Give us this day our daily bread and forgive us our trespasses as we forgive those who trespass against us.
And lead us not into temptation, but deliver us from evil.


 
Re: Der Silke Kanal

Und dieses Stück habe ich für die Motten im Schrank komponiert! ;o')

 
Re: Silke F - Farid Bang Ist Doof

und was hat deine musik mit Farid Bang zu tun? Hast du das mit den Silke Thread schon vergessen?
Theoretisch kannst du auch einfach ein Thema aufmachen "Farid Bang ist doof" Ich finde den Zusammenhang zwischen der Aussage und deiner musik nicht.
Wär auch maöl gespannt ob du Farod das ins Gesicht sagst wenn er vor dir steht.
 
Re: Der Silke Kanal

Also eines würde mich jetzt mittlerweile doch interessieren :
Wer oder was ist Silke F ?
Seitdem ich eigentlich regelmässig deine Musik konsumiere, würde mich dann doch mal die Person dahinter interessieren.

Ansonsten währe ich ja voll dafür das du deinen Output halbierst, dafür aber deine Arrangements in der Zeit verdoppelst.

Liebe Grüsse
 
Re: Der Silke Kanal

Moment mal, hier ist ein grosser Künstler am Werk. Vielleicht mit einem Anerkennungsdefizit.

Hand hoch wer noch nie an einem Anerkennungsdefizit gelitten hat! :)

Und schliesslich: Übung macht den Meister. Wer viel produziert, sammelt Erfahrung in vielerlei Bereichen. Ist definitiv die bessere Beschäftigung als passiv vor der Glotze zu hocken und Chips zu mampfen. Ich werde langsam auch zu einem Silke Fan, einfach nur wegen der Kreativität wegen. Keine Elaborate mehr, keine Erklärungen, einfach nur Material liefern. Das ist der Anerkennung wert.
 
Re: Der Silke Kanal

Phil999 schrieb:
Moment mal, hier ist ein grosser Künstler am Werk. Vielleicht mit einem Anerkennungsdefizit.

Hand hoch wer noch nie an einem Anerkennungsdefizit gelitten hat! :)

Und schliesslich: Übung macht den Meister. Wer viel produziert, sammelt Erfahrung in vielerlei Bereichen. Ist definitiv die bessere Beschäftigung als passiv vor der Glotze zu hocken und Chips zu mampfen. Ich werde langsam auch zu einem Silke Fan, einfach nur wegen der Kreativität wegen. Keine Elaborate mehr, keine Erklärungen, einfach nur Material liefern. Das ist der Anerkennung wert.

Guten Morgen erst einmal. Ich stehe gerade mit Greenpeace am Bahnhof weil eine Demo gegen trilaterale Globalisten und Befürworter radioaktiver Technologien abgehalten wird, schreibe von meinem Galaxy 6 und deshalb kann ich nicht ausführlicher schreiben, aber was sollen denn schon wieder solche Sprüche? An einem Anerkennungsdefizit soll ich leiden? Warum spielt immer jeder im Internet Tiefenpsychologe mir gegenüber? Ich komponiere einfach sehr viel und habe meine bereits veröffentlichten Kompositionen in so vielen verschiedenen Versionen vorliegen dass es nie langweilig wird und ich unzählige Kompositionen sogar fusionieren und in neue Lieder verwandeln kann. Was mir Probleme bereitet ist die Wahl des Titels. Deshalb gebe ich mir auch keine Mühe was Auswahl von Titeln angeht und schreibe bezüglich "Leckt mich doch alle im Internet am Arsch" oder so hin. Ist aber nicht böse gemeint und soll auch kein Konzept oder pathologische Sondervorstellung sein. Ich bin sehr kreativ weil ich einfach an Hyperaktivität leide und immer etwas klangliches basteln muss. Mal für Filmsequenzen, dann einmal Ambient, Breakcore, Trip Hop Jazz oder einfach irgendetwas was nach Led Zeppelin klingt. Ich lege mich aber nie fest auf ein musikalisches Kostüm. Leute beleidigen ist im Hip Hop Bereich doch normal. Ich verstehe die Aufregung nicht. Es wird ständig alles zum Skandal hochgespielt wenn ich einmal etwas komponiere. Entweder passt anderen der Titel nicht, oder der Klang wird bemängelt oder ich selber werde psychologisiert von Fremden aus dem Internet. Ich bin auch kein Mitglied einer Geheimgesellschaft, Illuminat, Satanist, Luziferianist oder Mitglied okkulter Organisationen und Blut von Menschen trinke ich auch nicht. Über mich behaupten Leute so vieles im Internet dass es echt schon lachhaft ist. Absurder könnte das alles gar nicht sein.
 
Re: Der Silke Kanal

Absurditäten sind doch grundsätzlich erst einmal was Gutes? hmm

Du machst das schon und das ziemlich cool.

Immer her mit Material, sei es aus Hyperaktivität, ADS oder was auch immer...
Jeder hat andere Beweggründe Musik zu machen, manches haben alle gleich,
aber keiner redet drüber. Warum auch? Was zählt ist geile Mucke !
 
Re: Der Silke Kanal

Bibi Blocksberg schrieb:
Ich komponiere einfach sehr viel
das wollte ich hervorheben. Sehr wertvoll. Nur zu!

Das mit dem Psychologischen bezieht sich eigentlich auf etwas ganz anderes. Nämlich dass man sich gedrängt fühlt, alles was man "komponiert" sofort ins Netz zu stellen. Das Motiv der Veröffentlichung ist nicht immer musikalischer Art. Es geht oft einfach um Anerkennung, und in einigen Fällen nur um Provokation. Da gibt es unzählige Beispiele, vorallem seit es das Internet gibt. Provokation ist ein Mittel um zusätzliche Aufmerksamkeit zu erregen, und gleichzeitig auch eine Garantie für Missverständnisse und Kränkungen. Damit man stets bestätigt wird im verkannten Künstlerdasein. Funktioniert gut. Bist da nicht allein, das kennen viele.

Lebe Deine Hyperaktivität einfach aus, und bewerfe Dich mit Asche wenn mal jemand sich kritisch oder negativ äussert. Sich in dem Gefühl der Erhabenheit der eigenen Genialität zu baden ist ein Genuss.

Zur zwangsmässigen Produktivität fiel mir noch was ein. Mir war Arvo Pärt ein gutes Vorbild. Er zog sich 3 Jahre zurück, um sich intensiv der Musik zu widmen. Er hat jahrelang nichts veröffentlicht, obwohl er schon erfolgreich war. Er hat sich keinen Deut gekümmert was aus ihm werden wird. Ob er bewundert oder verteufelt wird. Ob er berühmt oder vergessen wird. Er hat sich zurückgezogen und sich freiwillig ein Schweigegelübdnis auferlegt, um weiterzukommen. Dass seine späteren Kompositionen dann auf der ganzen Welt aufgeführt wurden ist letztendlich nur eine Folge seiner intensiven Auseinandersetzung mit Musik und Klang.

Solche Kasteiung muss man natürlich nicht nachahmen. Ich wollte damit nur ein Prinzip illustrieren, dass man die eigene Kraft (Hyperaktivität) kanalisieren und fokussieren lernen kann. Auf welche Art auch immer. Dann kann etwas daraus werden.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.


News

Zurück
Oben