Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

D.-synth

  • will ich

    Stimmen: 136 53,3%
  • will ich nicht

    Stimmen: 91 35,7%
  • lieber SE02

    Stimmen: 28 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255
Synthesizer-Interessierte = "männliche Nerds mittleren Alters, die es sich leisten können" (gehört 2017 auf der Superbooth in Berlin) - offensichtlich deckt sich das Profil mit den Harley-Liebhabern :)

Protest! :engarde::huebsch:

Den ersten Teil des Satzes lasse ich ja für mich meinethalben noch gelten, aber Motorräder im Allgemeinen und Harley-Davidson im Speziellen interessieren mich mal sowas von überhaupt nicht (hab nicht mal einen Führerschein dafür) :D.
 
Meine "Harley" war vor ca. 30 Jahren eine Puch DS50 - ich war ein extra-harter Hund, da können heute die Harley-Riders nicht mehr mithalten.
 
eine harley würde mir auch gefallen....ich habe aber keine lust einen führerschein zu machen.
platz hätte ich sogar....und was das alter angeht entspreche ich dem klischee.
 
Hab grad mal den Firmwareupdater 1.06 geöffnet nach Download. Er zeigt mir an "latest Firmware 1.06" ; "Device Firmware 1.07"
huiiii... :)
Hab den Model D erst 2 Tage und die 1.07 ist der Auslieferungszustand.
 
eine harley würde mir auch gefallen....ich habe aber keine lust einen führerschein zu machen.
platz hätte ich sogar....und was das alter angeht entspreche ich dem klischee.
Keine Lust....Meeensch, bei DEM Wetter, leg los!

So, den D mal getestet, sehr gut und feeett, der Neutron und den D in einem Setup, da muss man schon ziemlich aufpassen, das da auch noch was anderes rein passt :mrgreen:
 
Bei mir ist es auch 1.07, hab mich nicht wenig gewundert.

Edit: gelöscht , Frage selbst beantwortet.
 
Zuletzt bearbeitet:
landed...

full
 
Meiner steht seit gestern neben der Replique von Moog, er macht sich vorzüglich und scheint auch gut kalibriert zu sein. Ich bin zufrieden. Es gibt Unterschiede,der Boog ist manchmal agressiver !!
 
Mal was zur Stimmung \ Stimmstabilität,

Genau wie mein Arp Odyssey Reissue lässt sich der Model D nic h komplett oktavrein Stimmen .

Ca 3 Oktaven beim D und da 2 beim Odyssey.

Aber beide bleibe musikalisch absolut verwendbar.

Der Model D behält über Tage seine Stimmung auch nach mehrmaligen ein und aus schalten.

Mir gefällt dieser "drift" und ich freue mich sehr das nicht wie bei vielen "neuen" analogen der Weg der kompletten midifizierung gegangen wurde weil das einfach die Haptik\Einstellung\Sound in Stufen quetscht.

Ich hoffe das die Hersteller auch weiterhin beide Lager bedienen , die "puristen" und die die es gern technisch reproduzierbar haben.

Das ist 2018 mutig finde ich !

Mit großem Aufwand könnte Mensch ja die Midifizierung "entkoppeln" denke ich aber dann wären die Preise wohl anders.

ich bin so froh in dieser Zeit zu leben ;-)
 
Mir gefällt dieser "drift" und ich freue mich sehr das nicht wie bei vielen "neuen" analogen der Weg der kompletten midifizierung gegangen wurde ...
sehe ich auch so, der D ist ja trotz allem recht einfach strukturiert und man bekommt alle möglichen Sounds schnell hingedreht.. man sollte allerdings einigermaßen verstanden haben was da passiert. Bei Preset-Synths (zB beim Virus) irritiert es mich schon manchmal wenn ich einen Sound spiele und die Reglerstellungen nicht passen.. WYSIWYG ist anders.
 
Hab gestern versucht über ein\aus schalten des 440hz Testtons wären des 5sec Zeitfensters (nach dem einschalten) die Noten Priorität zu ändern.

Das hab ich getan weil ich bei schnellen Sequencer verläufen Probleme bekommen habe.

Allerdings hab ich bei keiner der möglichen Einstellungen irgendeinen Unterschied festgestellt.

Bug , doofheit, "OS" noch nicht fertig ?
 
Bzgl "Schalten" - Du solltest als "Feedback" ein blinken bekommen.
Mir war das ganze aber auf Dauer zu mühsam und ich habe dann mittels MidiOx und Sysex-Befehlen meine "Wunsch-Starteinstellung" geschickt...
 
Das Feedback (Verschiedenes blinken) erzählt mir das ich das schnelle (!) Umschalten richtig gemacht habe, nur passiert nüscht.

Ah wusste nicht das es einen Editor gibt, vielleicht funktioniert der ja bei mir ?!

Werd mal den Link suchen !

Oder ich schau mal was ich mir Reaper (R) da ausrichten kann.
 
Der kostenlose Editor heißt Configurator Model D.



Ach ja:
Ich denke inzwischen, es ist verkehrt, sich einen von den Behringer Model D zu kaufen. Sinnvoll sind eigentlich zwei davon.
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben