Der "Ulimoog" (Behringer Model D)

D.-synth

  • will ich

    Stimmen: 136 53,3%
  • will ich nicht

    Stimmen: 91 35,7%
  • lieber SE02

    Stimmen: 28 11,0%

  • Umfrageteilnehmer
    255
Ob das jetzt hier an einem "defekten" Decay Poti liegt, glaub ich eher nicht, ich werde das mal bei Just Music gegenchecken. Das ist schon minimal, aber sowas stört mich. Es würde mich auch nicht wundern, wenn es einige gar nicht merken.

Frag mal Kollegen Astrokraut! Der nimmt es mit dem Behringer Model D auch sehr genau.
 
Ein richtiger Sprung ist das auch nicht, man hat am Anfang aber einen Bereich, der sich über einen winzigen Drehwinkel nur schlecht differenziert einstellen lässt.
Das ist prinzipiell bei allen Hüllkurven dieser Bauart so, auch im Original.
Das Original bzw. der Re-Issue sind da mit ihren mechanisch größeren Potis und vor allem den größeren Knöpfen aber im Vorteil.
 
Nein, es sind keine Sprünge, habs mal aufgenommen.
Von Decay 0 bis zu ersten hörbaren Änderungen aufgedreht, ist dann so Mitte zwischen 0 und 10
Ist das normal so?
Wie gesagt in "The Legend" lässt sich das wesentlich genauer über einen größeren Poti-Bereich einstellen

 
Ist dir klar, dass das links bis Mitte Millisekunden sind und rechts Sekunden. Das ist nicht linear.
 
Nein, es sind keine Sprünge, habs mal aufgenommen.
Von Decay 0 bis zu ersten hörbaren Änderungen aufgedreht, ist dann so Mitte zwischen 0 und 10
Ist das normal so?
Wie gesagt in "The Legend" lässt sich das wesentlich genauer über einen größeren Poti-Bereich einstellen


das hängt auch erheblich mit dem contour regler zusammen, je nach contour stellung, regelt der decay regler stärker.
 


Man kann auch die Arturia Mini V als Demo nehmen; da hat man Vorlagen bis zum Umfallen ;-)
Ist in jedem Fall anregend.
Ich verwende die Vollversion als Patch-Speicher für die Behringer-Patches.
 
Also ich muß ehrlich sagen...so langsam nervt mich das tierisch mit der Lieferfrist für den Model D!!! Es ist ja echt toll das Herr Behringer so tolle Synths, so günstig herstellen kann aber wenn die nicht lieferbar sind, sind sie ja langsam rarer als die alten Vintage Synths!!! Behringer hat den Model D auf der Super Booth 2017 vorgestellt...und jetzt, über 1 Jahr später ist er immer noch nicht flächendeckend verfügbar!!! Music Store hat den Liefertermin auf den 28.06.18 verschoben!!!...und Thomann hat ihn noch nicht mal gelistet!!!...was ist das denn?!?! Ich finde das schon eine echt peinliche Nummer!!!...und auch ziemlich gemein...einen so anzufüttern und mit GAS vollzupumpen und dann über ein Jahr nicht liefern können!!! :sad: Ich habe langsam keine Lust mehr auf den Synth...zumal ich ja zum Glück auch einen echten Mini und einen Voyager habe :) ...ich denke ich werde dann jetzt wohl lieber etwas sparen und mir einen echten Moog Grandmother holen!!! :) Tja Herr Behringer, auch wenn es Sie vielleicht nicht wirklich interessiert aber in mir haben Sie nun einen potentiellen Kunden verloren!!!
 
Es werden derzeit immer kleine Kontingente von diesen Synths an die einzelnen Dealer verteilt. So hat six & four in Sulzbach derzeit zwei oder drei Stück davon.
Thomann verkauft keine Behringer Produkte mehr
 
Thomann bietet generell nichts mehr von Behringer an. Die Gründe kann man online nachlesen.
Den Herrn Behringer wird das wohl schon interessieren und wenn man mal dran denkt, wie die Stimmung nach der Ankündigung war - da war doch Skepsis sehr verbreitet - dann kann man sich vorstellen, dass die von der Nachfrage überrollt wurden. Jetzt will irgendwie jeder zweite und seine Omma einen Behringer Synth bestellen.
Die müssen ja auch gebaut werden und per Containerschiff verschickt werden.
 
Thomann bietet generell nichts mehr von Behringer an. Die Gründe kann man online nachlesen.
Den Herrn Behringer wird das wohl schon interessieren und wenn man mal dran denkt, wie die Stimmung nach der Ankündigung war - da war doch Skepsis sehr verbreitet - dann kann man sich vorstellen, dass die von der Nachfrage überrollt wurden. Jetzt will irgendwie jeder zweite und seine Omma einen Behringer Synth bestellen.
Die müssen ja auch gebaut werden und per Containerschiff verschickt werden.



Ja, das mag alles sein....aber wenn die schon mit einem Synth Probleme haben ihn in normaler Frist zu bauen, wie soll es dann erst mit dem Neutron, mit dem Arp, mit dem 101, mit der 808 und dem Pro One werden!?!?!?...die können wir bei dem Tempo dann wohl erst frühestens 2022 erwarten, oder!?!?!
 
Thomann bietet generell nichts mehr von Behringer an. Die Gründe kann man online nachlesen.
Den Herrn Behringer wird das wohl schon interessieren und wenn man mal dran denkt, wie die Stimmung nach der Ankündigung war - da war doch Skepsis sehr verbreitet - dann kann man sich vorstellen, dass die von der Nachfrage überrollt wurden. Jetzt will irgendwie jeder zweite und seine Omma einen Behringer Synth bestellen.
Die müssen ja auch gebaut werden und per Containerschiff verschickt werden.


Die müssen ja erst noch die passenden Containerschiffe dafür bauen!
 
Also ich muß ehrlich sagen...so langsam nervt mich das tierisch mit der Lieferfrist für den Model D!!! Es ist ja echt toll das Herr Behringer so tolle Synths, so günstig herstellen kann aber wenn die nicht lieferbar sind, sind sie ja langsam rarer als die alten Vintage Synths!!! Behringer hat den Model D auf der Super Booth 2017 vorgestellt...und jetzt, über 1 Jahr später ist er immer noch nicht flächendeckend verfügbar!!! Music Store hat den Liefertermin auf den 28.06.18 verschoben!!!...und Thomann hat ihn noch nicht mal gelistet!!!...was ist das denn?!?! Ich finde das schon eine echt peinliche Nummer!!!...und auch ziemlich gemein...einen so anzufüttern und mit GAS vollzupumpen und dann über ein Jahr nicht liefern können!!! :sad: Ich habe langsam keine Lust mehr auf den Synth...zumal ich ja zum Glück auch einen echten Mini und einen Voyager habe :) ...ich denke ich werde dann jetzt wohl lieber etwas sparen und mir einen echten Moog Grandmother holen!!! :) Tja Herr Behringer, auch wenn es Sie vielleicht nicht wirklich interessiert aber in mir haben Sie nun einen potentiellen Kunden verloren!!!

Hast halt einfach zu lange gewartet mit dem Bestellen. Behringer juckt das null! - Und das zu Recht.
 
Haben halt auch mal eben ne komplett neue Factory hochgezogen.
Da gab´s halt Verzögerungen. Dies kann man natürlich gerne immer wieder übergehen/ausblenden, aber es ist nunmal ein Fakt.
Wenn sich das jetzt eingrooved, werden die Synths schon kommen.
Ich habe da kein Problem mit - es wurde ja auch offen kommuniziert.
Besser als irgendwelche Storys zu erfinden, wie z.B. die Malekko Typen mit dem "Hugest Winterstorm since 1000 Years", o.ä. Laberei.
 
Zuletzt bearbeitet:
@synthguy
Thomann hat kein Behringer und beim MusicStore letzten Sonntag bestellt und steht schon bei mir... Weißt Bescheid
 
Bei mir ging es auch Ruckzuck, Glück gehabt. Aber die aktuelle Fuhre ist beim Musicstore schon wieder ausverkauft, neue Lieferung für 28.6. erwartet laut deren Webseite.
Verkauft sich offenbar sehr gut, das Gerät.
 
Von Decay 0 bis zu ersten hörbaren Änderungen aufgedreht, ist dann so Mitte zwischen 0 und 10
Ist das normal so?
Wie gesagt in "The Legend" lässt sich das wesentlich genauer über einen größeren Poti-Bereich einstellen
Aus Erfahrung mit anderen analogen Synths und Eurorack Module kann ich sagen -> Ja

Analoge Emulationen sind meiner Meinung nach die perfekten Analog Synths die es so nie gab..... :)
 
Model D (Restbestellung) Neutron ,VC340,Pro One, Odyssey,RD808 und MS101....so soll die Reihenfolge sein.
Ob die das bis Weihnachten schaffen ....malsehen.
 
Also ich muß ehrlich sagen...so langsam nervt mich das tierisch mit der Lieferfrist für den Model D!!!
ich bin da ganz locker, ist ja nicht so dass ich mit dem vorhandenen Zeug hier nix machen kann.. Du schreibst, dass Du schon einen echten Model D hast, da würde mich doch der Behringer nicht jucken.. ? Dann würde ich einen 'mitnehmen' wenns die mal gibt. Aber gut, jeder is anders, wär ja auch schlimm wenn alle gleich wären :peace:
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich habe jetzt versucht, die Calibration Prozedur zu machen.
Seltsamerweise reagiert der Ton gar nicht auf die Verstellungen an den Skale und Tune Reglern.
Also schlichtweg überhaupt nicht ?

Ich schreib mal Behringer an und versuche es morgen nochmal.
Da ich nicht gut sehe, muss ich das alles mit Lupe machen, verdammte Hacke.

*edit*
also gut, man muss ordentlich viele Umdrehungen machen, dann geht's.
Aber wenn ich das A5 eingestellt habe, dann das A2 mit dem anderen Regler justieren, ist danach das A5 wieder völlig verstimmt.

Hat von Euch jemand diese Prozedur gemacht (siehe Youtube Video von behringer Knowledge Base) ?
 
Zuletzt bearbeitet:


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben