Der Weinglas Kanal

Und wieder mal etwas Krach im Kanal: :phat:

Alles außer zwei Samples kommt aus dem Röhrensynthi von Metasonix, der Wretch Machine, zusammen mit etwas Hall. Damit könnte es auch als Demo für dieses viel zu gering verbreitete Kleinod durchgehen:



Vielleicht haben aber auch Tracks wie dieser der Verbreitung der Wretch Machine geschadet. Egal, es gibt sie eh nicht mehr zu kaufen :selfhammer:
 
:supi: gefällt mir gut.
Die Wretch Machine hätte ich auch sehr gerne gehabt . Habe mich dann aber für den Cwejman S1Mk2 entschieden .Alles geht halt nicht .
 
weinglas schrieb:
Und wieder mal etwas Krach im Kanal: :phat:

Alles außer zwei Samples kommt aus dem Röhrensynthi von Metasonix, der Wretch Machine, zusammen mit etwas Hall. Damit könnte es auch als Demo für dieses viel zu gering verbreitete Kleinod durchgehen:



Vielleicht haben aber auch Tracks wie dieser der Verbreitung der Wretch Machine geschadet. Egal, es gibt sie eh nicht mehr zu kaufen :selfhammer:
Schreiend schön :heul: Danke fürs hören!
 
island schrieb:
weinglas schrieb:
Und wieder mal etwas Krach im Kanal: :phat:

Alles außer zwei Samples kommt aus dem Röhrensynthi von Metasonix, der Wretch Machine, zusammen mit etwas Hall. Damit könnte es auch als Demo für dieses viel zu gering verbreitete Kleinod durchgehen:



Vielleicht haben aber auch Tracks wie dieser der Verbreitung der Wretch Machine geschadet. Egal, es gibt sie eh nicht mehr zu kaufen :selfhammer:
Schreiend schön :heul: Danke fürs hören!

Oh ja! Ohne Schrei wäre es nur halb so schön :lollo: Vielen Dank! :nihao:

Novex schrieb:
:supi: gefällt mir gut.
Die Wretch Machine hätte ich auch sehr gerne gehabt . Habe mich dann aber für den Cwejman S1Mk2 entschieden .Alles geht halt nicht .

Danke Dir :nihao:

Die Wretch Machine ist sicherlich einer der unterschätztesten Synths überhaupt, aber halt kein Moog, Arp oder DSI. Ich hätte Eric da viel mehr Erfolg gegönnt, zumal der Metasonix S2000 zwar billiger und vielseitiger zu sein scheint, aber bei weitem nicht den Charakter der Wretch hat.

Und der S1 ist natürlich auch schon jetzt ein Klassiker.
 
Interessant!

Fänd ich cool wenn du die Kiste mit zum HK bringst. Ich hatte die Wretch Machine nur einmal kurz auf der Musikmesse ausprobiert und bin damit spontan nicht klargekommen... :lol:
 
Jörg schrieb:
Interessant!

Fänd ich cool wenn du die Kiste mit zum HK bringst. Ich hatte die Wretch Machine nur einmal kurz auf der Musikmesse ausprobiert und bin damit spontan nicht klargekommen... :lol:

Kann ich Dir leider nicht versprechen. Ist inzwischen fest eingebaut und leider so nicht mehr wirklich transportabel. Aber hier hab ich zumindest noch was von 2011 für Dich:
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Nach vielen Jahren habe ich mal wieder etwas mit Eurorack als Vorbereitung für einen Liveauftritt gemacht:



Für alle, die es interessiert: Hier gibt es Krachmacher von Metasonix und Trogotronic und Malekko und Endorphin.es zu hören :phat:
 
island schrieb:
Lustig, nur ein bisserl kurz :opa: Wird zum Ende hin ja fast rockig :phat:
Bitte mehr :supi:

Danke Dir vielmals. Freut mich sehr, dass es Dir gefällt :)

Wegen der Kürze: Ist ein möglicher Patch für Live, so dass man krachige Drones in Industrial Beats übergehen lassen kann. Mal sehen: Wenn das (auch in länger) ankommt, werde ich vielleicht ja wirklich wieder (kraut)rockiger ;-)
 
serge schrieb:
weinglas schrieb:
Nach vielen Jahren habe ich mal wieder etwas mit Eurorack als Vorbereitung für einen Liveauftritt gemacht:
Klasse – wünsche Dir von ganzem Herzen einen tollen Abend!

Danke Dir vielmals. Schön, dass ich unter anderem in Deine Fußstapfen treten darf :phat:


j[b++] schrieb:
weinglas schrieb:
Nach vielen Jahren habe ich mal wieder etwas mit Eurorack als Vorbereitung für einen Liveauftritt gemacht...
Sehr schön!!
Wann und wo genau?

Danks sehr :nihao:

Ist leider etwas weiter weg. Ich werde am 29. August in Rotterdam spielen. Mit einigen anderen tollen Künstlern wie etwa meinem Freund kozepz: http://www.youtube.com/user/kozepz4

Genaueres etwas später ...
 
island schrieb:
weinglas schrieb:
Ist leider etwas weiter weg. Ich werde am 29. August in Rotterdam spielen. Mit einigen anderen tollen Künstlern wie etwa meinem Freund kozepz: http://www.youtube.com/user/kozepz4

Genaueres etwas später ...
Schade falsche Richtung :sad: bin da gerade ein paar Tage unterwegs, aber leider mehr nach Süden (Frankreich). Mist sonst hätte ich evtl. vorbei geschaut.

Schade :heul:

Aber wir werden uns schon mal treffen. Irgendwo und irgendwann :mrgreen:
Schönen Urlaub!
 
Na das will ich hoffen.
Und (leider) nix Urlaub, der kommt erst im September :P


Egal, wünsche Dir jedenfalls eine tolle Session und viel Spaß :phat:
 
island schrieb:
Na das will ich hoffen.
Und (leider) nix Urlaub, der kommt erst im September :P


Egal, wünsche Dir jedenfalls eine tolle Session und viel Spaß :phat:

Vielen Dank! :nihao: Dir dann halt schon mal schönen Urlaub für September!
Und der Spaß wird kommen. Zur Zeit bin ich aber noch am Aussortieren von Gear. Ich will mit möglichst wenig Zeug auf die Reise gehen. :selfhammer: Daher gibt es diesmal auch eher Tubes von Metasonix als Buchla :twisted:
 
weinglas schrieb:
Und wieder mal etwas Krach im Kanal: :phat:

Alles außer zwei Samples kommt aus dem Röhrensynthi von Metasonix, der Wretch Machine, zusammen mit etwas Hall. Damit könnte es auch als Demo für dieses viel zu gering verbreitete Kleinod durchgehen:



Vielleicht haben aber auch Tracks wie dieser der Verbreitung der Wretch Machine geschadet. Egal, es gibt sie eh nicht mehr zu kaufen :selfhammer:

Geil!!! :phat:
 
verstaerker schrieb:
weinglas schrieb:
Und wieder mal etwas Krach im Kanal: :phat:

Alles außer zwei Samples kommt aus dem Röhrensynthi von Metasonix, der Wretch Machine, zusammen mit etwas Hall. Damit könnte es auch als Demo für dieses viel zu gering verbreitete Kleinod durchgehen:



Vielleicht haben aber auch Tracks wie dieser der Verbreitung der Wretch Machine geschadet. Egal, es gibt sie eh nicht mehr zu kaufen :selfhammer:

Geil!!! :phat:

Danke Dir! :nihao:
Ich liebe den speziellen Sound dieses Teils einfach. Ich bin da aber wohl fast alleine :phat:
 
weinglas schrieb:
Danke Dir! :nihao:
Ich liebe den speziellen Sound dieses Teils einfach. Ich bin da aber wohl fast alleine :phat:

ganz offensichtlich kann man dem Teil tolle Sachen entlocken ... mir war's bei meinen Proberunden immer etwas zu unberechenbar und kaputt

aber momentan würde mir so ein Teil glaub gut in den Fuhrpark passen
 
verstaerker schrieb:
weinglas schrieb:
Danke Dir! :nihao:
Ich liebe den speziellen Sound dieses Teils einfach. Ich bin da aber wohl fast alleine :phat:

ganz offensichtlich kann man dem Teil tolle Sachen entlocken ... mir war's bei meinen Proberunden immer etwas zu unberechenbar und kaputt

aber momentan würde mir so ein Teil glaub gut in den Fuhrpark passen

Gibt leider in Europa nichts vergleichbares. Auch nicht von Metasonix selbst! Mit zwei R55 VCOs und ein paar anderen Metasonix Modulen könnte man den Sound sicher hinkriegen. Leider gibt es hier kein Eurorack Case, das genug Saft für den R55 liefert :roll:

Ansonsten versuche ich den Sound live mit einem Metasonix S1000 in einen Gitarrenpreamp zu emulieren. Das klappt ganz gut. Ist aber noch viel mehr "one trick pony" als die Wretch machine.
 
Die Musik klingt spannend und bizarr :supi: Cool, aber ich weiß nicht, die Instrumente wãrend des Auftritts zu putzen?
:selfhammer: Also ehrlich :mrgreen:

Im Ernst, war bestimmt toll :opa:
 
weinglas schrieb:
Dank meinem guten Freund Worsel gibt es hier ein kurzes Video mit einem kurzen Ausschnitt von meinem Auftritt in Rotterdam.


island schrieb:
Die Musik klingt spannend und bizarr :supi: Cool, aber ich weiß nicht, die Instrumente wãrend des Auftritts zu putzen?
:selfhammer: Also ehrlich :mrgreen:

Im Ernst, war bestimmt toll :opa:

Vielen Dank! :nihao:
Und ja, es war ein tolles Erlebnis. Hat viel Spaß gemacht! Da macht einem auch das Putzen nichts aus!

RetroSound schrieb:
Sauberkeit am Arbeitsplatz ist alles! :supi: :mrgreen:

Super :supi: Hat sicher Spass gemacht.

Dankeschön! :nihao:
Und manchmal muss es eben Stahlwolle statt dem Swiffer sein :selfhammer:
 
Hier noch ein zweiter kurzer Ausschnitt aus meinem Konzert in Rotterdam. Der melodiöse Part mit meinem Gaststar Hatsune Miku :phat:



Auch hier gilt mein herzlicher Dank meinem guten Freund Worsel für das Filmen :nihao:
 
weinglas schrieb:
Hier noch ein zweiter kurzer Ausschnitt aus meinem Konzert in Rotterdam. Der melodiöse Part mit meinem Gaststar Hatsune Miku :phat:



Auch hier gilt mein herzlicher Dank meinem guten Freund Worsel für das Filmen :nihao:

Nachdem niemand was "Melodiöses" von mir hören will, gibt es hier halt wieder reinen und harten "Krach" auf die Ohren :selfhammer:

src: http://soundcloud.com/weinglas/60-seconds-of-noise

Zu hören ist nur ein FX-Pedal von Industrialectric ganz ohne Nutzung des Eingangs und ohne zusätzliche FX/Nachbearbeitung/Overdubs :phat:
 
Also ehrlich, Dein "melodieöser" Part ist a.) viel zu kurz um außer dies noch was zu sein und b.) mir zu schrill. :roll:
Das Gerausche ist da schon wieder lustiger, doch das kannst Du besser :opa:

Und überhaupt bin ich erst heute zum hören gekommen, sei nicht immer so ungeduldig :school: :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben