Dicker Hund...

Ich hatte kpr's Aussage so verstanden, dass ein Gerät dass eine solche Featureliste wie der Fusion zu diesem Preis bietet, bei der Konkurrenz zunächst mal unbeliebt ist, unabhängig von irgendwelcher berechtigten oder unberechtigten Kritik.
Aber jetzt fange ich schon an Aussagen anderer Leute zu interpretieren.
Und bevor da noch ein weiteres zeitraubendes Hobby draus wird, lass ich es lieber.
 
electric guillaume schrieb:
Ich hatte kpr's Aussage so verstanden, dass ein Gerät dass eine solche Featureliste wie der Fusion zu diesem Preis bietet, bei der Konkurrenz zunächst mal unbeliebt ist, unabhängig von irgendwelcher berechtigten oder unberechtigten Kritik.

Exakt.
 
@electric guillaume

Menschliche Kommunikation ohne Interpreation kann es nicht geben, dafuer laeuft einfach zu viel unterschwellig auf der Meta-Ebene statt.

Ansonsten hatte ich an sich nur in diesem Forum das Gefuehl dass der Fusion vielleicht ein wenig ueberpresent ist, ich kann mich natuerlich auch irren ;-) Von daher wuerde ich hinter den Postings eher kein Komplott vermuten...
 
Überpresent?

Bei grade mal 2-3 Leuten mit nem Fusion? :shock:

Oder meinst Du in Bezug auf die Posting-Anzahl?
 
danach kann man nicht gehen.. postinganzahl bedeutet nur angeregtes interesse und gegeninteresse, manchmal nur von wenigen.. etc..

das ist m.E nicht so einfach an postings hier festzulegen, was das "forum" denkt.. es ist so aussagekräftig wie hitlisten, maximal ;-)

beispiel? wenn ich ne umfrage machen, da kommt raus : ja, wir wollen mehr (frhscl,dnvrg)... abver nur 10 Leute mitgemacht haben ,ist das auch eine Aussage.. zB "ist mir egal" oderso.. und wenig wollen dann das . sprich: muss man auch entsprechend deuten..
 
Ich meinte damit - viel Wind um nichts...
 
diese offenbar keyboards-"dicker hund" sache plus dem langen thread zum fusion? nunja, er ist von den specs her sehr vielseitig, ist doch klar, das sich da der eine oder andere interessieren wird..
 
Mit "nichts" meinte ich auch nicht den Synth, sondern die Bedeutung im Markt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sich die groesseren Firmen davon angegriffen fuehlen...
Den Geheimtip-Status nehm ich dem Geraet aus eigener Erfahrung nicht ab, aber es gibt sicherlich eine Zielgruppe...
 
Summa schrieb:
@electric guillaume

Menschliche Kommunikation ohne Interpreation kann es nicht geben, dafuer laeuft einfach zu viel unterschwellig auf der Meta-Ebene statt.

Ansonsten hatte ich an sich nur in diesem Forum das Gefuehl dass der Fusion vielleicht ein wenig ueberpresent ist, ich kann mich natuerlich auch irren ;-) Von daher wuerde ich hinter den Postings eher kein Komplott vermuten...

Das Komplott in diesem Thread bist Du:" Kpr verdient Geld mit der Fusion in dem er sie ungerechtfertigt lobt, da er mit den Sounds Unmengen Kohle verdient und er linkt natürlich alle Newcomer komplett mit der Nummer"


Einfach auf Kölsch: Man muss och gönne künne und sorry Kpr kann dir als Musiker und Sounddesigner das Wasser reichen, das kannst du ruhig als Kompliment auffassen.

Das ist jetzt mal nur meine Meinung und in Akzeptanz bist du nach eigenen Angaben ja auch Spitze, nimm dich einfach nicht so wichtig macht das Leben oft leichter, auch wenn man dein know how hat.... :P
 
Summa schrieb:
Mit "nichts" meinte ich auch nicht den Synth, sondern die Bedeutung im Markt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sich die groesseren Firmen davon angegriffen fuehlen...
Den Geheimtip-Status nehm ich dem Geraet aus eigener Erfahrung nicht ab, aber es gibt sicherlich eine Zielgruppe...


Geheimtipp in der "Alleskönner-Klasse" ?zeig mir nur ein vergleichbares Teil um 1000 Euro 61 Tasten oder 1350.- mit 88 Tasten, dass ist dann dein Geheimtipp, allein von der Speicherperformance gibt es nichts, das da auch Schwächen sind, steht ausser Diskussion.

Das Teil hat in Deutschland einen Wiederverkaufswert von gegen "Null", schon allein weil nicht Korg, Roland oder Yamaha draufsteht, vielleicht mag ich es gerade deswegen, ich kenne alle die Anderen "Alleskönner" , wenn ich meinen Motif ES mit FM,AN, Und VL-Modell aufrüste ist er partiell zwar besser aber ingesamt wieder gleichgestellt, da die Speicherstrukur und die Zeit, die sie einnimmt nicht mithalten kann und eher lästig ist der Preis ist dann auch um 1000 € höher, da ist der Geheimtipp für Anfänger klar der Alesis, wenn der Sound gefällt, man sollte sich den Kauf natürlich gut überlegen und besser 14 Tage testen und zusätzlich im ami Forum lesen.....
 
Das finanzielle Interesse dass du mir unterstellst ist nicht vorhanden, zum einen bin ich ein extrem schlechter Geschaeftsmann und zum anderen hab' ich "weder Kind noch Rind" zu versorgen, von daher kann ich's mir erlauben meine eigene Meinung zu vertreten... :twisted:

Wenn ich mir so anschaue wie du Klaus verteidigst, koennte man glauben dass ihr euch laenger kennt und dein Erscheinen im Fusion Thread kein Zufall war...

... und Sounddesigner das Wasser reichen, das kannst du ruhig als Kompliment auffassen

Auf einen Schwanzlaengenvergleich lass ich mich erst gar nicht ein, das ist schlechter Stil...
Zudem haben wir komplett andere Praeferenzen, von daher ist ein echter Vergleich nur schwer moeglich...

Das ist jetzt mal nur meine Meinung und in Akzeptanz bist du nach eigenen Angaben ja auch Spitze, nimm dich einfach nicht so wichtig macht das Leben oft leichter, auch wenn man dein know how hat....

Es geht hier nicht um mich, mein Ego ist zum Glueck mein kleinstes Problem :D Auch wenn meine CI irgendwo schon ein Stueck weit mein Kapital ist, mach ich mich nicht zu ihrem Sklaven...
 
olduser schrieb:
Summa schrieb:
Mit "nichts" meinte ich auch nicht den Synth, sondern die Bedeutung im Markt. Ich kann mir einfach nicht vorstellen dass sich die groesseren Firmen davon angegriffen fuehlen...
Den Geheimtip-Status nehm ich dem Geraet aus eigener Erfahrung nicht ab, aber es gibt sicherlich eine Zielgruppe...


Geheimtipp in der "Alleskönner-Klasse" ?zeig mir nur ein vergleichbares Teil um 1000 Euro 61 Tasten oder 1350.- mit 88 Tasten, dass ist dann dein Geheimtipp, allein von der Speicherperformance gibt es nichts, das da auch Schwächen sind, steht ausser Diskussion.

Du verstehst mich komplett falsch, ein Geraet kann noch so gut sein, aber Firmen fuehlen sich erst angegriffen wenn es sich das in Marktanteilen bemerkbar macht, von daher glaub' ich nicht an eine Verschwoerung...

Du kennst meine Kritikpunkte und die haben nichts mit der Featureliste zu tun, von daher ist der Fusion fuer mich alles andere als ein Geheimtipp, sonst haette ich ihn mir vielleicht sogar selbst geholt...
 
@ olduser

Schön zu sehen, dass Du hier für mich bzw. meine Lauterkeit das Wort ergreifst. Doch wenn jemand mich angreifen will wie Summa, dann hat derjenige seine niederen Beweggründe dafür und wird wohl auch niemals glauben, dass wir uns vor diesem Forum noch gar nicht gekannt haben und direkten Kontakt auch erst seit ziemlich genau 4 Wochen, als Du nämlich meine neuen Fusion Presets bekommen hast. Auch dass ich die in diesem Forum nachweislich nie erwähnt habe, sondern nur mal mit einem unwichtigen Nebensatz allgemein als "meine Presets" bezeichnet habe im Zusammenhang mit meinen mp3s (damit man weiß, aha es sind keine Factory Presets), wird ein vorurteilsbehafteteter Mensch, der von sich auf andere schließt, in diesem Leben nicht mehr zur Einsicht kommen. Es gibt halt Forumteilnehmer, die andere per PM manipulieren möchten, so wie das lfo-one in diesem Thread hier bereits passiert ist. Ich habe solche PMs auch schon bekommen, die verbuche ich als dubioses Unterfangen und boing sind die Betreffenden auf der Ignore-List. Einen Forumteilnehmer musste ich jedoch nach mehreren Ereignissen summasummarum auch bei meiner Mailadresse auf die Spamliste setzen, weil es dafür belästigende Gründe gab, die ich hier aber nicht weiter ausbreiten will. Ansonsten stehe ich ja seit geraumer Zeit ein wenig in der Öffentlichkeit, so gehört das auch dazu, dass man hier und dort mit irgendwelchen Wadenbeißern zu tun kriegt, die nach einer Zurückweisung trotzdem bemerkt werden wollen. Damit muss und kann man aber leben, manchem Kollegen geht das genauso und die wissen ebenfalls damit humorvoll umzugehen.
 
Es gibt halt Forumteilnehmer, die andere per PM manipulieren möchten, so wie das lfo-one in diesem Thread hier bereits passiert ist.

Ich mach die PM die ich LFO-One geschrieben hab' einfach mal oeffentlich, damit jeder sieht dass es wirklich nichts anruechiges war...

==========================

Geht mir mit KPRs Fusion MP3s genau wie dir, die Synth-Sounds klingen irgendwie "muffig"...

Aber nachdem ich mich in dem Thread schon reichlich in die Nesseln gesetzt hab'

Naja, vielleicht steig' ich ja spaeter nochmal in den Thread ein, auch wenn mir KPR dann vielleicht wieder ein bitterboeses PM schickt *fg*

===========================

@KPR Soll ich deine PM auch noch oeffentlich machen?
 
[schrecklicher Ösi-Dialekt on]

Kimmts Leitln! Vertrogds eich wida! Woids des Forum zuar Bluadwiasn mochn :?:

[/schrecklicher Ösi-Dialekt off]
 
Ähhh was geht denn hier ab? :wft:

Ich mag das gar nicht gern sehen, wenn sich zwei Leute, die ich beide sehr schätze (den einen kenn ich persönlich, den anderen nicht, aber das spielt dabei keine Geige) hier so in die Wolle kriegen.

Wenn jemand seine eigenen PMs öffentlich machen will: bitte. Aber PMs von anderen werden nicht veröffentlicht.

Man kann nicht jedermanns dufter Kumpel sein, ok, aber Zwistigkeiten im Forum auszutragen find ich generell panne.

Ich verstehe auch das Problem gar nicht... man darf doch wohl noch über einen Synth unterschiedlicher Meinung sein. :)


P.S.: Und den Ösi-Dialekt find ich irgendwie süß! ;-)
 
nunja, also wenn ihr euch wegen fachlichem verkrachen könnt .. versteh ich nicht, das recht wird dann per faustrecht ausgehandelt ;-)

ich fänds super, wenn ihr alle "auch so" miteinander klarkommt und gut iss..

summa hat glaubich nur SEINE pm an... gepostet.. das ist ja ok.. nur halt bitte nie emails oder pms ohne deren einverständnis posten.. nur zur klarstellung..

ich denke, das renkt sich hier wieder ein, sind ja alle erwachsen *G*
wer wie wichtig ist, ist mir dabei ejaaal.. hauptsach, ihr habt euch lieb..

ja ,der österreich-slang passt ..
auf kölsch wär das übersetzt "leben und leben lassen"

jung, iss doch ejaaaaallll... (alle anreden sind im kölschen mit "jung,... oder jupp,... zu beginnen.. auch für mädels) ;-)
 
Jörg schrieb:
Wenn jemand seine eigenen PMs öffentlich machen will: bitte. Aber PMs von anderen werden nicht veröffentlicht.

Von daher hab' ich erst um seine Erlaubnis gebeten, nebenbei bemerkt hab' ich KPR weder mit Mails noch mit PMs genervt, die letzte Mail an ihn duerfte ich im Juni 2005 verschickt haben, meine erste und letzte PM in diesem Forum war eine Antwort auf sein PM...
Ich kann mir nur vorstellen dass ihn irgendwelche Viren oder Spam-Mails mit meiner Freenet oder Yahoo-Adresse erreicht haben, die hab' ich auch schon bekommen, was daran liegt dass ich durch meine Mitgliedschaft bei ueber 50 Yahoogroups bei recht vielen Leuten im Addressbuch stehe und befallene Rechner diese als Absender missbrauchen, um Viren/Trojaner etc. oder Spam zu verbreiten...
 
Summa schrieb:
Von daher hab' ich erst um seine Erlaubnis gebeten
Ja das hattest du, ich wollt aus diesem Anlass nur die allgemeine Regel noch mal in den Raum werfen. :)

Ich hoffe, ich bin hier nicht voreilig dazwischengesprungen. Ich bin halt nur so ein Harmoniemensch! :)
:kussi:
 
Kein Problem :) Mittlerweile hab' ich eh das Gefuehl dass es sich um eine Reihe von Missverstaendnissen handelt. Vielleicht schaffe ich es die losen Enden zusammenzufuegen wenn ich mal ein paar Tage keinen Stress hab...
 
jau leute... vielleicht kann man diesen fred hier mal ein paar tage links liegen lassen.... bis der überdrück abgelassen ist.
dann gehn die zeiger auch nimmer ins rote ;-)
 


News

Zurück
Oben