„Die gute alte Zeit“ - Neues Album von Weinglas

Klasse.
Gute alte Zeit das klingt nach guter, alter Zeit.
Wie kann man so etwas nicht gut finden?!
 
:tuborg: Klingt als hättest du den Strom gezähmt..... ist das mit nur einem Gerät möglich? Wo bekomme ich das her? Wow.
Danke!

Ganz so einfach ist das leider nicht. Der Hauptklangerzeuger ist eine modifizierte Metasonix D1000 Drum Maschine, die eigentlich nur aus resonierenden Bandpassfiltern, gebaut aus Röhren, besteht. Dazu gibt es hier noch einen Grendel Drone Commander, das in einen der Bandpässe geht. Ein oder zwei Feedbackpatches dazu und ein Montreal Assembly Count to Five.

Was im Masteringstudio noch verwendet wurde, weiß ich nicht. Nur, dass es keine Software war.
 
Jetzt gibt es die kleinen Metasonix-gelben Tapes zu kaufen (oder auch nur den Download):
 
Ich find das sehr nerdig. Diese Röhrengeräte, Vertrieb auf Tape. Sowas mag ich. Weniger Kriege und mehr davon.
Danke Dir!

Ja, ich mag das auch sehr. Ist tatsächlich mein erstes Release auf Tape.
Das Label „Zero Point Research“ macht übrigens nichts anderes als Tape (ok, digitaler Download ist auch möglich). Und ich war echt überrascht, wie gut Kassetten klingen können.
 
Wenn Ihr Eurer Mutter oder Eurer Frau (oder Euch selbst) eine schöne Kassette statt Blumen schenken wollt, ein Paar (2!) scheinen wohl noch übrig zu sein:
https://weinglas.bandcamp.com/album/die-gute-alte-zeit
Chapeau monsieur weinglas. Hab mir gleich eine mc bestellt. Sehr schöner abstrakter sound ! finde es auch super dass es das auf tape gibt ! höre quasi fast nur tape und 1/4" band. gutes tape, selbst ferro, von digital auf mc klingt echt sehr gut. die vorraussetzung ist ein gutes deck.
 
Zuletzt bearbeitet:
Chapeau monsieur weinglas. Hab mir gleich eine mc bestellt. Sehr schöner abstrakter sound ! finde es auch super dass es das auf tape gibt ! höre quasi fast nur tape und 1/4" band. gutes tape, selbst ferro, von digital auf mc klingt echt sehr gut. die vorraussetzung ist ein gutes deck.

Danke Dir. Freut mich sehr! Du scheinst übrigens die letzte Kassette erwischt zu haben.

Jetzt gibt es nur noch Digital Download, bis das Label sich eventuell irgendwann zu einer zweiten Auflage entscheidet.
 


News

Zurück
Oben