YepDu bist Raucher?
Vielleicht hats ein Elko zerlegt.KNACK (Tierisch cooles Geräusch! Ich wünschte, ich hätte es aufnehmen können)

Ich hab' mir angewöhnt bei FX reichen Sachen die Teilschritte vorzurendern, die Qualitätseinbußen halten sich in Grenzen.Video + Filmrendering fressen bei mir die meisten Ressourcen.
Ich finde schnellere Rechner geil.. hab aber leider deshalb keinen, weil mir als MacUser da die Preise einfach zu hoch sind, da kostet das einfach zuviel ,schneller und aktuellst auf Höchststand zu sein.
Wir reden hier über eine andere Einkommensklasse, der ich nicht angehöre. Ich glaube sogar, die wenigsten verdienen so viel ,um aus dem Portmonee heraus, sich so etwas leisten zu können. Meistens setzt man da auf Finanzierung irgend welcher Art.
wenn es denn aus irgendeinem grund dauernd ein neues sein muss! second hand oder refurbished/retourware kostet das ding in 6 monaten nur noch die hälfte...
Leistung allein ist nicht mehr Apple-Sache, mit dem neuen MBP allerdings haben sie schon gut nachgelegt und mit dem Update sind sie wohl das Leistungshitzeproblem los, es war laut deren Info ein Fehler bei der Lüftersteuerung, ein Ding hatte keine Rechte die Dinger zu steuern - Bug also. Aber - die heißen MBPs 2018 werden nicht immer bis 4.8GhZ kommen, eher bis 3 oder so an so einem Tag wie heute sowieso.
Aber die Frage ist - ist das was es jetzt so gibt nicht genug für Audio oder braucht man noch immer den dicksten "Rechtsunten" Rechner, also den teuren schnellen..
Erweitern ist allerdings auch anderswo auf SSDs, ggf. RAM begrenzt. Der durchnittliche Businesskasper wechselt wohl eh alle 2-3 Jahre. Ggf least man da auch eher.
Ich finde die aktuelle Rechner-Generation noch viel zu leistungsschwach, um nicht mehr neuer Hardware entgegenzufiebern.
Man kann jeden Prozessor an die Wand fahren, sobald die Dinger schneller werden kommt die nächste Generation von Plugins um die Power zu verbraten![]()
Wenns klanglich was bringt, von mir aus.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.