Die machen doch alle nur noch mit'm Rechner Musik

Musiker (nicht Nerds!), nutzen meist auch nicht alle Möglichkeiten aus, ssondern nur die, die sie brauchen um gute Musik zu machen.
 
Der Octadreck ist auch nur ein Rechner mit 'ner bescheidenen Software und 'nem mittelmäßigen Controller dran.
Besser wird die Musik dadurch auch nicht, hört man ja an dem furchtbaren Zappeltanz.

Aber wenn Dir soetwas gefällt und Du lieber an so einer "Hardware" schraubst, so ist das doch in Ordnung.
 
Leider teile ich Deinen allgemeingültigen Geschmack diesbezüglich leider nicht. Mir gefällt seine Musik sehr gut.
 
@haesslich
Warum löscht Du Deinen Post?

@Mr Roboto
also ist der Track in dem Video für Dich eigentlich eine reine ITB Produktion?
 
mookie schrieb:
Mumdance, macht geile Musik:

[ http://www.youtube.com/watch?v=h9re4k1Q91Q (•Youtube VIDEOLINK) ]

auch wenn jetzt wieder komische Sprüche als Antwort kommen werden ...

Aber sorry, wenn es zu dem Sound kein Video gegeben hätte, hätte ich gedacht, der würde da in seiner DAW ein bissle mit dem Sample Player rumspielen und genauso ging es mir auch als ich grad mal durch ein Album von ihm steppte ... was soll das für Musik sein und das auch noch bei der an sich interessanten Synth Gear die der rumstehen hat?? Sorry aber das ist ja eher Antiwerbung ... ? ich mach ab jetzt nur noch mit dem Rechner Musik, nicht das auch irgendwann sowas raus kommt ... :lollo:

Natürlich hat aber jeder seinen eigene Geschmack! Und ja ich kanns auch nicht besser etc. ... :nihao:
 
Phhh, keine Ahnung die alten Leute :opa:
Das IST geile Musik. Mumdance ist seit ein paar Jahren recht erfolgreich unterwegs.
Naja, muss ja nicht jedem gefallen. In UK ists angesagt, in D hat man halt lieber den 4/4 Takt.
Zumindest gibts noch oder wieder Leute die nur mit Hardware Musik machen, den in meinen(!) Augen ist der Computer aus.
 
mookie schrieb:
Naja, muss ja nicht jedem gefallen. In UK ists angesagt, in D hat man halt lieber den 4/4 Takt.

ist mir auch ein rätsel warum.
im moment kicken mich solche sachen viel mehr.
alex coulton's war games ist ein echter hit für mich:
 
Ich find die TR 909 einfach nur klasse. Erinnert mich immer wieder an den Amiga.
Mal kurz den aktuellen Ebaypreis gecheckt. 2200,- Ihr habt doch ne Meise :selfhammer:
Welche Clones gibs da ?
 
mookie schrieb:
Phhh, keine Ahnung die alten Leute :opa:
Das IST geile Musik. Mumdance ist seit ein paar Jahren recht erfolgreich unterwegs.
Naja, muss ja nicht jedem gefallen. In UK ists angesagt, in D hat man halt lieber den 4/4 Takt.
Zumindest gibts noch oder wieder Leute die nur mit Hardware Musik machen, den in meinen(!) Augen ist der Computer aus.


nur weil der mann die kick nicht gerade setzt bleibet es immer noch 4/4 takt

..jedenfalls finde ich das im video dargebotene sehr beliebig in langweilig - da gab es doch 1996 viele spannendere sachen in die richtung.

mfg
 
Das ist schon klar, meinte die 4to the floor BD.
Ich hab's schon kapiert, ich bin hier der Einzige dem das gefällt.
Naja, bin ich halt ganz alleine :cry: :heul:
 
ich bin ja eh bei dir, mumdance speziell ist nicht mein favorit, aber viele dieser uk bass geschichten sind super,von landstrumm bis addison groove :supi:
überhaupt haben wir der ganzen dubstepbewegung viel zu verdanken, musikalische grenzen exisiteren, nicht zuletzt deswegen, fast gar nicht mehr in der elektronischen musik. und mit dubstep mein ich jetzt nicht skrillex und co. ;-)
 
Könnt ihr uns aufklären? Für die Nicht-Dubstep-Kenner wäre sicher interessant zu sehen, an welchen Punkten Dubstep (oder die Dubstep-Bewegung, wenn es denn sowas gibt) die Grenzen der Musik verschoben hat.
 
Ich sehe eine MPC60, die ich gerade sehr vermisse. Schnief.
Hardware ist immer gut, Sound ist leider nicht so mein Ding. Er wollte ja nur die Geräte vorführen. Keine Bassline, keine Melodie?
 
mookie schrieb:
Das IST geile Musik.
Ich beobachte seit Jahren einen allgemeinen Trend bei vielen musikbegeisterten Amateuren, ihre eigene Sparte für die einzige zu halten, die "gut" ist. Vielleicht weil sie wenig anderes kennen?

Egal ob es sich um Sänger im Kirchenchor, Trompeter im Dorf-Harmonieverein, Gitarristen in der Metal-Band, selbsternannte Gangster-Rapper in den Kleinstadt-"Ghettos" oder Synthesizer-Nerds im stillen Kämmerlein an ihren Musik-Maschinen handelt, die Urteile über Musik würden jeweils deutlich anders ausfallen, wenn man über den eigenen Tellerrand ab und zu hinausschauen würde. Aber muss man ja nicht. "Das IST geile Musik." Wer's nicht versteht, ist ein verstockter Opa.

Mir gefällt diese "geile Musik" nicht. Ich bin halt zu alt, um meine Zeit mit so etwas zu verschwenden. ;-) ...
 
mookie schrieb:
Phhh, keine Ahnung die alten Leute :opa:
Das IST geile Musik. Mumdance ist seit ein paar Jahren recht erfolgreich unterwegs.
Naja, muss ja nicht jedem gefallen. In UK ists angesagt, in D hat man halt lieber den 4/4 Takt.
Zumindest gibts noch oder wieder Leute die nur mit Hardware Musik machen, den in meinen(!) Augen ist der Computer aus.

Früher war nun mal auch alles besser, das ist einfach so, zumindest bei der Musik ist das Fakt in so ziemlich jedem Genre! :mrgreen:

Und ich steh eigentlich sehr auf nicht straight on the floor Sounds, mach ja selbst auch hauptsächlich Electro, Drum & Bass und IDM Gestöpsel ... aber dieser Mumdance, da regt sich null in mir, dem fehlt so der wahre coole Stil da ... ? Ach ja und Lady Gaga ist auch extremst erfolgreich, also wenn man Musik heutzutage am Erfolg misst, puh dann hört scheinbar die ganze Welt 4/4 on the floor + easy Melo oben drauf? :lollo:

Ach ja und ich bin kein Opa, ich hab nur mal vor einigen Jahren den ganzen WOM elektronische Musik Bereich (ehemals ein Mega CD Laden) durchgehört, das war meine Ausbildung für die Lauscher! :mrgreen:
 


News

Zurück
Oben