Damit noch Videos da sind
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=FLK70Ipe-tI
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=QLXzSefzVWU
so, jetzt - wer ist denn nu Papst und was macht die genannt dazu und was nicht?
ich bin überfraaaacht, weisste?
Verehrer für all dieses gibt oder gab es oder wird es geben.
Who is the Papst? Dr. Who, who who who let the docs an? Weil manche hatte ja welche an und andere ja nicht. Weiss man ja alles nich'
Muss man nicht, weil für Synth-Performance mit wirklich Sounds ist er eher nicht bekannt, Soundmensch ist bei den Jazzern dann doch eher der Herbie und sein Timing - oh Mann, sein Timing. Wenn der nicht jeden Stil irgendwie mit erfunden hat zwischen den 70-80ern, dann weiss ich auch nicht. Papst - weiss nicht - aber ich fands gut. Spielen können noch mehr.Herbi kann halt auch spielen , dann muss man auch Chic Corea sagen ?
Das bringt nichts.... Spoiler packen.
Ich bin erklärter Anhänger von handoptimiertem Assembler Code, wenn Du verstehst, was ich meine.... Computer-technisch aufrüsten.
Wann fängt ein Synthesizer an und wann hört Elektronik auf? Finde ich schwierig zu definieren.Stockhausen ist Papst, der hat aber nicht viel mit Synthesizern in dem Sinne gemacht, eher "Elektronikpapst"
Erstens tut man Wendy Carlos Unrecht, wenn man sie nur auf die Switched-On-Sachen reduziert. Zweitens sehe ich das selbst für diese Sachen ganz anders: das Tolle an Wendys Bach-Aufnahmen ist doch, dass sie gezeigt hat, wieviel Expressivität mit Synthesizern möglich ist. Auf die "Sounds" kommt es doch gar nicht an, sondern auf die Spielweise! Da überzeugen mich ihre Bach-Interpretationen mehr als fast alle andere Synth-Musik, die ich kenne. Meistens wird nur irgendwas gedudelt, ohne auf die Artikulation eines einzelnen Tones in der Weise und mit der Virtuosität zu achten wie es ein klassischer Orchestermusiker tun würde und wie Wendy Carlos es eben auch gemacht hat.Und ich wiederhol gern nochmal - Carlos - die Sounds waren so enttäuschend als ich das das erste Mal hörte, ich kannte allerdings schon viele andere Sachen. Habe ich als Jugendlicher erst mitbekommen - "das soll so viele an Synths getrieben haben, nur weil schnell gespielt und die Sounds vage an Orchester erinnern?" Wo ist die Innovation? Sorry, Wendy. Ich mochte das immer nicht, wenn man versucht mit Synths irgendwie was zu clonen, es ist eigentlich auch doof mit einem Clone einen Clone zu clonen.
Der Mann ab Minute 0:50 ist sensationell. Der hat richtig lange Finger , perfekt zum spielen, und das kann er wirklich wie man sieht und hört.
Er hat auch voll die positive Ausstrahlung. Echt ein feiner Kerl :D
Der 4. mit den Handschuhen spielt auch echt Super.
Ansehen: https://www.youtube.com/watch?v=YX4b7gnb7bs
Wann fängt ein Synthesizer an und wann hört Elektronik auf? Finde ich schwierig zu definieren.Stockhausen ist Papst, der hat aber nicht viel mit Synthesizern in dem Sinne gemacht, eher "Elektronikpapst"
Erstens tut man Wendy Carlos Unrecht, wenn man sie nur auf die Switched-On-Sachen reduziert. Zweitens sehe ich das selbst für diese Sachen ganz anders: das Tolle an Wendys Bach-Aufnahmen ist doch, dass sie gezeigt hat, wieviel Expressivität mit Synthesizern möglich ist. Auf die "Sounds" kommt es doch gar nicht an, sondern auf die Spielweise! Da überzeugen mich ihre Bach-Interpretationen mehr als fast alle andere Synth-Musik, die ich kenne. Meistens wird nur irgendwas gedudelt, ohne auf die Artikulation eines einzelnen Tones in der Weise und mit der Virtuosität zu achten wie es ein klassischer Orchestermusiker tun würde und wie Wendy Carlos es eben auch gemacht hat.Und ich wiederhol gern nochmal - Carlos - die Sounds waren so enttäuschend als ich das das erste Mal hörte, ich kannte allerdings schon viele andere Sachen. Habe ich als Jugendlicher erst mitbekommen - "das soll so viele an Synths getrieben haben, nur weil schnell gespielt und die Sounds vage an Orchester erinnern?" Wo ist die Innovation? Sorry, Wendy. Ich mochte das immer nicht, wenn man versucht mit Synths irgendwie was zu clonen, es ist eigentlich auch doof mit einem Clone einen Clone zu clonen.
Wie steht das mit den Acts der post 2000er?

Wir hatten das Thema ja vor ein paar Tagen und ich bin sicher nur der einzige, der etwas gesagt hat. War im alten Forum übrigens nicht so ein Problem. Aber auch egal: Herzlichen Dank und alles wird gut.zeigt der Thread das? Also ich sehe nur eine Beschwerde, nämlich deine - ich habe die Beitragszahl auf 25 statt 30 herunutergesetzt.
Muss man nicht, weil für Synth-Performance mit wirklich Sounds ist er eher nicht bekannt, Soundmensch ist bei den Jazzern dann doch eher der Herbie und sein Timing - oh Mann, sein Timing. Wenn der nicht jeden Stil irgendwie mit erfunden hat zwischen den 70-80ern.........Herbi kann halt auch spielen , dann muss man auch Chic Corea sagen ?
Das ist vielleicht ganz interessant Herbi kann halt auch spielen , dann muss man auch Chic Corea sagen ?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.