Die Wahrheit über KRAFTWERK!!

Kraftwerk haben sich bisher noch nie zu personellen Änderungen in der Öffentlichkeit erklärt.
 
Ich empfand die beiden Konzerte am Wochenende in Krakau durchaus als original Kraftwerk. Vielleicht sogar noch originaler als die Konzerte der letzten Jahre.
 
Also sind Fritz Hilpert und/oder Henning Schmitz keine Angestellten? Ansonsten wäre ja nur das halbe Kraftwerk auf der Bühne zu sehen.
 
Früher war alles besser

Ist doch so! Die jungen Leute sagten „Bitte“ und „Danke“ anstatt „Was geht ab, Mann?“. Die Renten waren sicher, das Fleisch sauber und die Bahn pünktlich. Alles perdu. Und es kommt noch schlimmer: Nicht nur war früher alles besser – seit ein paar Jahren wissen wir auch, dass es nie mehr so schön wird wie es früher mal war. Noch sind wir Exportweltmeister. Aber bald werden wir vielleicht auf Pils umsteigen müssen.

Quelle: http://www.spiegel.de/kultur/gesellscha ... 20,00.html
 
Monolith2063 schrieb:
Also sind Fritz Hilpert und/oder Henning Schmitz keine Angestellten? Ansonsten wäre ja nur das halbe Kraftwerk auf der Bühne zu sehen.

mangel.jpg

Es mangelte an nichts.
 
Nikolausi schrieb:
Es mangelte an nichts.
"Sie sind unser bester Mitarbeiter und eigentlich unersetzbar. Wir probieren es aber mal trotzdem."

Schön zu hören, dass auch Facharbeiter gute Leistungen bringen.
 
Danke für den Link.

Endlich mal ein Interviewer, der kaum blöde Fragen stellt.

Gruß,
Markus
 
Florian hatte die Idee, das Leuchtschlipsprinzip in der Form abzuwandeln, dass die LEDs in die obere Zahnreihe eingesetzt werden sollten. Gelegentlich mal nett lächeln: 1 - 2 - 3 - 4 - 5 - 6 -7 - 8 - der Sequenzermann ... Ist irgendwie nichts draus geworden.
 
Bernie schrieb:
salz schrieb:
Nettes Fake. Ist immer toll, wenn die CD nicht hängenbleibt (oder wars ein Dat?)

Wer lesen kann, ist klar im Vorteil, denn:

After the release of "Computer World" 1981, Kraftwerk undertook their first world tour, playing in Europe, United States, Japan, Australia and even an unexpected concert in India and for the first time shows in Hungary and Poland. Kraftwerk transported tons of equipment. The stage now containing the modular Kling Klang Studio, arranged in an impressive "V" structure behind the musicians. Florian Schneider also using multitrack tapes to reproduce the sequenced rhythms and the drum tracks.
Quelle: www.elektrokamerad.de
 
Nikolausi schrieb:
Florian Schneider also using multitrack tapes to reproduce the sequenced rhythms and the drum tracks.
Naja, dann sind es halt Mehrspur-Tapes. Playback ist heute ja völlig normal, eine komplette Studioumgebung läßt sich ja auch nicht immer so 100%ig auf die Bühne übertragen.
Wobei ich den teilweisen Einsatz von Playbacks auch nicht abwertend finde. Solange für den Konzertbesucher dieses gewisse Live-Feeling erhalten bleibt, ist das durchaus legitim.
 


Neueste Beiträge

Zurück
Oben