Digitales Museum zur Elektronischen Musik und Club Kultur

google.gif
Liegt vllt auch an meinen restriktiven Einstellungen.. dann eben nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Die Geschichte von Thaddeus Cahill und seinem Telharmonium sollte bei den Foristen hier doch als bekannt vorausgesetz werden, oder? Ich dachte aber immer, es wäre Elisha Gray ca. 1874 mit seinem ‘Musical Telegraph’ gewesen?

Aber krass. Die Google-Leute haben doch echt eine Aufnahme des Telharmoniums in den Archiven gefunden. Sagenhaft.
 

"Der erste Synthesizer wurde 1895 erfunden"​

Basta. Und wehe ihr googelt.
Vermutlich Cahills Dynamophon, was kein Synth ist sondern nur ein elektrischer Tongenerator. Das noch ohne Synthese. Genau genommen würde der Klugscheißer nun erwähnen, ist es noch kein Synth. -> Synthese "zusammen setzen" - also das passiert da noch nicht, ebenso nicht bei Theremin und Co. in den 20ern. Da mussten wir schon auf Bode warten für.
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben