Digitalpult für 200€ - Behringer Flow8

micromoog
micromoog
Rhabarber Barbara
Habe zwar aktuell keine Verwendung, aber vor rund 10 Jahren wäre das ein Volltreffer für mich gewesen. Da habe ich u.a. noch einen nur halb mit Eingängen belegten Alesis Multimix 12R samt MPX100 im kleinen 5 HE Rack durch Proberäume geschleppt.

Finde das Produkt sehr gut, die Zielgruppe muss ja aber gerade die Füße halten.
 
loopino
loopino
|
Ich weiß ja nicht, ob außer mir hier noch jemand das Flow 8 besitzt und schön länger nicht nach Updates geschaut hat... Am 15.2. gab es ein bemerkenswertes Update von Firmware (11739) und App:

This new FLOW Firmware version contains:
  • New USB mode
    1. Streaming/Recording (switches between 2x4 and 10x4 USB config)
    2. Up to 4 channel USB playback (USB OUT 1/2, USB OUT 3/4)
  • New routing options
    1. USB 1/2 can be routed to CH 5/6
    2. USB 3/4 can be routed to CH 7/8
    3. USB 1/2 or USB 3/4 can be directly routed to MONITOR SEND 1/2 TRS output
  • Option to stereo link MON1/2
  • Option to change headphone output
    1. MAIN-Mix, pre- or postfader
    2. MON1/2-Mix, pre- or postfader
  • Option to send FX to MAIN and/or MON buses
  • Snapshot scope for selectively loading channel settings, effects, routing, MAIN- and MON-Mixes
  • Fully parametric control of GAIN, FREQ and WIDTH in 4-band and 9-band EQs
  • Option to transfer the current mixer state via MIDI Sysex
  • Optional -10dbV output level for MAIN and MON outputs, e.g. when used with DSLR cameras
  • Output delays 0…340 ms for time alignment in live sound or video production
 
Moogulator
Moogulator
Admin
ich nutze das - ist mein Podcast-Pult - das Update hat es nochmal aufgewertet - hab auch ein Angecheckt dazu geschrieben, basierte aber noch auf der alten Firmware, die neue muss man sich genauer anschauen und dann ist sie richtig...

Wer bisschen stöbern will - dort.

Behringer Flow8 DigiPult Angecheckt


hier mein Sendeplatz
 
JayBee
JayBee
||
Hat schon jemand mal das Flow unter Linux als Audiointerface eingesetzt?
 
JayBee
JayBee
||
Habe inzwischen eins, hier aus dem Forum.
Funktioniert unter Linux, habe auch in Bitwig alle Kanäle gesehen und kurz eine Stereo Aufnahme getestet.
 
 


News

Oben