Du hast da natürlich Recht - Ich habe es selber mal problert für den Cycles, der Begriff "MIDI" kommt in der Anleitung als PDF 143 Mal vor.voll der Geheimtip ... andere Leute gucken einfach ins Handbuch , suchen nach Midi und habens in 3 Sekunden gefunden
ich habs nicht geschrieben ohne es vorher gecheckt zu haben:Du hast da natürlich Recht - Ich habe es selber mal problert für den Cycles, der Begriff "MIDI" kommt in der Anleitung als PDF 143 Mal vor.
Auf Seite 26 der Anleitung, beim 56ten MIDI ist man dann an der entscheidenden Fundstelle mit dem Hinweis zum MOUT
- Wenn Du das in 3 Sekunden schaffst, dann Glückwunsch.
- Aber warum hat Elektron den Schalter nicht MIDI OUT , MIDI ON oder einfach nur MIDI genannt ?
Dann hätte ich keine Anleitung benötigt, wenn ich die MIDI-Track Einstellungen gefunden hätte, die mal wieder über den Function Key versteckt, und nicht direkt zugänglich sind über einen einfachen Tastendruck, vielleicht auch eher gefunden - und ohne Anleitung oder Youtube Videos.
Ich bin hier bequem geworden und schaue meist zuerst in Foren oder in Youtube Tutorials rein, bevor ich die Anleitung in Textform mir vornehme.
- Für mich gehört die Einstellung grundsätzlich in die globalen System- bzw. MIDI-Settings des Gerätes rein.
damit ist eigentlich alles klar5.2.2 SEND MIDI
All sequencer tracks on the Model:Cycles can also be set to send its sequencer data through the MIDI OUT or USB ports to control external, MIDI equipped, gear. Each track sends note, note length and ve- locity data over MIDI. For more information, please see “9.4.2 MOUT” on page 26.
Any MIDI channel can be assigned to a track and several tracks can share the same channel. If several tracks are assigned to the same MIDI channel the track with the lowest number has priority regarding parameter conflicts.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.