DIN Sync RE909

Du bist ja auch im ehemals Muffwiggler Forum im SR-909 thread eifrig unterwegs oder?
Eifrig ist glaub was anderes. ;-) Ab und zu poste ich da mal was.

Aber jetzt habe ich alle Teile für meine RE-909 zusammen. Demnächst fange ich mal an, zu löten. Warte noch auf eine Anti-Static Lötunterlage (ESD), damit ich mir nichts durchschiesse. Das ein oder andere Teil ist wohl empfindlich gegenüber statischer Entladung... :connect:
 
Frage in die Runde: Was kann das RE-909 OS an zusätzlichen Funktionen - Wechsel zur Lauflichtprogrammierung währen der Sequencer läuft, Mute Funktion der Instruments bei laufendem Sequencer usw. und kann man diesen Chip in eine originale TR-909 einpflanzen, so dass man diese Erweiterungen zur Verfügung hat? Das wäre granatenmäßig für die TR-909.

Danke voab für die Aufklärung.
 
Es gibt kein spezielles RE-909 OS. Bei dem Projekt handelt es sich ja um ein Replik und nicht um ein Clone. Also mit allen Vor- und „Nachteilen“…
 
Ok, das mit dem speziellen OS bei der RE-303 wusste ich gar nicht. Bei der RE-909 muss man sich das EPROM auch selber beschaffen. Ein OS mit den von dir genannten Verbesserungen wär schon schön 🧐
 
Ok, das mit dem speziellen OS bei der RE-303 wusste ich gar nicht. Bei der RE-909 muss man sich das EPROM auch selber beschaffen. Ein OS mit den von dir genannten Verbesserungen wär schon schön 🧐
Ja die Sonic Potions CPU für die RE303 hat einige schöne Erweiterungen zum Original und dem Pixie OS. Das wäre für die TR909 halt Bombe.

Sonic Potions CPU:
  • Full MIDI IO
  • Live recording over the internal keyboard and MIDI up to 8 bars
  • Realtime tweaking of accent, slide and transpose
  • Random pattern generator
  • Chaselight
  • Different playback directions
  • All functions available while the sequencer is running
  • Data storage on a modern FRAM memory
  • And many more!
 
Ok, das mit dem speziellen OS bei der RE-303 wusste ich gar nicht. Bei der RE-909 muss man sich das EPROM auch selber beschaffen. Ein OS mit den von dir genannten Verbesserungen wär schon schön 🧐
Das einzigste wird wohl der Midi V.4 Eprom sein Der in den allerletzten 909's vor produktions stop verbaut wurde ... da ich mal eine orginal 909 hatte ,und das syncen teiweise grausam war. selbst mit ner midi /din Sync shufflebox abgestürtzt.
 
So, die Safety PSU und das Switchboard (der Sequencer) sind schon mal fertig und es scheint auch zu funktionieren! :huepfling:
Die LED an den Tasters tausche ich evtl. noch aus. Die gefallen mir aktuell noch nicht so. Die, die ich wollte, waren aktuell nicht lieferbar... Auch die beiden (gelben) Folienkondensatoren unter dem Tempo-Poti werden noch gegen kleinere ausgetauscht.


IMG_2562.jpegAnhang anzeigen IMG_2564.mp4
 
Mal eine Frage an die Besitzer einer 909 mit OS 4.0: Welche Funktion hat eigentlich die Taste "Tape Sync" (ganz rechts)? Wenn die die drücke, leuchtet die mit einem leichten Flackern (siehe angehängtes Video). Ob das so ganz richtig ist, da bin ich momentan etwas unsicher... 🤔

Anhang anzeigen IMG_2568.mp4
 
@codenuts

ihr sagt alle, dieser Stanislav von Steda macht einen guten Kundenservice. ich kann da z.Z. leider nichts so positives berichten.
OK.. er beantwortet alle emails, aber bei der frage, wann die Order ausgeliefert wird, tut er immer ausweichen. Er hat schon mindestens 3 mal gesagt, es wird Montag ausgeliefert und ich bekomme dann die Trackingnummer.
Wenn sich nach 1-2 wochen nichts tut, muss ich wieder nachfragen und bekomme wieder das gleiche zu hören. Ich bin respektvoll zu dem, verlange das dann selbst aber auch. Das man bei so einem DIY projekt etwas gedult haben sollte, leuchtet mir schon ein. Wenn dann aber z.Z. keine Kits vorhanden sind und sich das verzögert deswegen, dann kann man mir das auch so sagen wie es ist, kein problem mit, anstatt mich wie einen depp da stehen zu lassen mit ständigen versprechungen.
Ist der zu dir oder anderen auch schon so komisch drauf gewesen?
 
@stefko303 Also ich habe letztendlich mir ja doch die RE-909 geholt, hatte aber vorher schon die SR-909 bestellt, die ich dann storniert habe. Ich kann auf jeden Fall bestätigen, dass der E-Mail Kontakt zwar sehr gut und zügig war, aber ich dann doch länger auf das Geld warten musste, als vorher angekündigt... Aber letztendlich lief auch die Stornierung, abgesehen von der zeitlichen Verzögerung und Paypal-Gebühren, reibungslos.

Ein ähnliches "Wartegefühl" wie du habe ich im Moment bei dem Case für die RE (das war auch der eigentliche Grund, warum ich zur RE geschwenkt habe). Da höre ich auch nichts Neues. Bin auf einer Warteliste (vielleicht) und muss mich jetzt gedulden...

@stefko303 Stanislav und Co. sind halt kleine Einzelkämpfer, aber mit Sicherheit voll angagiert. Wird schon werden mit der Lieferung!
 
@codenuts die RE Cases sind doch jetzt fertig, wenn ich das bei Christian u Andreas richtig gesehen habe, dann müsste doch bald was kommen für dich.
 
@codenuts die RE Cases sind doch jetzt fertig, wenn ich das bei Christian u Andreas richtig gesehen habe, dann müsste doch bald was kommen für dich.
Wenn ich das richtig verstanden habe, wird jetzt erst mal der Batch #1 ausgeliefert. Da bin ich leider nicht dabei. :sad:
Ich bin auf der Warteliste für Batch #2. Ich glaube, dass wird noch dauern...
 
danke für dein statement dazu @codenuts

nun, ich habe auch kein Problem damit wenn es noch etwas dauert. Von einer stornierung möchte ich erstmal nichts wissen. Allerdings warte ich auch nicht über 6 monate, weil sonst der paypal Käuferschutz nicht mehr in Anspruch genommen werden kann soweit ich weiss. bestellt habe ich ende April im Steda shop, als die Kits noch dort bestellt werden konnten. ich gehe natürlich davon aus das eine Rückzahlung nach stornierung auch so zurückkommt falls es soweit kommt, aber ich gehe lieber immer auf eine nummer sicher. Muss ich dem Stan dann nur verklickern. Wegen Geldnot oder so^^
 
HI,
hab leider keine gute Erfahrung mit Steda gemacht und würde davon abraten da was zu Bestellen
auf mein SequencerBoard mußte ich ewig warten
über ein halbes Jahr und dann kam es noch unvollständig an
daraufhin wurde mir zwar versprochen die fehlenden Teile schnellstens nachzusenden (ist auch schon wieder ein halbes Jahr her)
aber die habe ich bis heute nicht erhalten und es ist davon auszugehen das die nie Verschickt werden wurden, auch wenn mir das mit einer Trackingnummer mitgeteilt wurde
nun Quäle ich mich mit Steda schon über ein Jahr und bin froh nur das SequencerBoard gekauft zu haben und nicht mehr, sowie ich es vor hatte
Steda ist für mich erledigt
 
Wenn du auch im ehemals Muff Wiggler Forum angemeldet bist, würde ich das da mal zur Ansprachen bringen in seinem SR-909 Thread. Schlechte publicity macht sich nämlich nicht gut.
Ich kenne da nichts wenn ich verärgert bin und es zum äussersten kommt. Ich warte aber nochmal ein Paar Tage ab und entscheide dann! Den Mund rede ich mir aber nicht mehr fuselig über email, das wird dann rechtzeitig über die PP schiene geregelt, bevor ich nachher auf den letzten Drücker doch noch eine Sendungsnummer bekomme und späteren Ärger so wie in deinem geschilderten Fall.
 
Zuletzt bearbeitet:
Also nicht das ihr das falsch versteht man bekommt schon das wofür man bezahlt hat aber wer da Bestellt braucht Geduld und viel viel Zeit und Nerven warum auch immer
habe auch noch nicht gehört das jemand sein Kit nicht erhalten hat....
das nur zur Richtig Stellung
im meinem Fall geht es ja nur um die Caps für die Taster die fehlen den alle anderen Teile wurden mir ja zugeschickt in einem Paket, aber das Entschuldigt nicht das Verhalten des Anbieters der einem immer wieder vertröstet und mit zusätzlichen Geschenke ruhig zu Stellen versucht um Zeit zu gewinnen

ich hab ihm auch mitgeteilt das ich in einem Deutschen Forum abrate bei ihm zu Bestellen
was ihm gar nicht gefällt und nicht gut findet........Klar

in seiner letzten Mail von Gestern schreibt er das die Teile versendet wurden aber verloren gegangen seien und er ein weiteres Paket mir schicken will........
was ja sein kann ich aber nicht mehr will

StormB
 
verstehe! zu den Tasten sagte er vor paar wochen, die werden neu hergestellt weil die vorherigen fehlerhaft waren. Ich sagte dann wenn, wenn's noch dauert wäre das nicht schlimm.
das einzige was mich wie gesagt auch nur nervt ist, das ich mehrmals gesagt bekommen habe das Montag versendet wird (gehe davon nächsten), ich bekomme dann die Trackingnummer und es kommt hinter keine nachricht. drei mal schon bis jetzt. Sowas empfinde ich nicht als guten Kundenservice. Kann ja nicht jedes mal klein beigeben, so tun als wenn mich das überhaup nicht kratzt und hinterher wird gedacht man kann das ewig so weiterführen. Ich werde in der nächsten woche mal eine etwas ernstere rücknachricht schreiben und eine eventuelle stornierung ankündigen, wenn ich nicht zumindest ein quartal gesagt bekomme!
 


News

Zurück
Oben