direkt usb auf roland dynsync - gibts das?

tom f

tom f

|||||||||||
der titel sagt alles...bitte um infos - um nicht extra nen doepfer an ein midiinterface zu hängen...


danke
 
agent schrieb:
DIN Sync ist ein analoges Signal, sowas kann USB nicht direkt bringen


ja - so direkt meinte ich das auch gar nicht
die frage geht dahin ob es eine firma gibt die ein usb kabel anbietet daß all die notwendigen technischen maßnahmen erfüllt um das eben direkt zu machen (also - usb - midi - sync) nur um eben nicht wieder zwei geräte, netzeile + 3 kabel für eine operation zu haben ...


aber danke für den hinweis :)
 
tomflair schrieb:
der titel sagt alles...bitte um infos - um nicht extra nen doepfer an ein midiinterface zu hängen...

Gibt es nicht. Letztlich handelt es sich ja auch bei USB immer um MIDI-Protokolldaten, die nur eben auf einer USB-Schnittstelle ausgegeben werden.
(Zum Wiederauffrischen: MIDI enthält zwei Definitionen
1.) Definition einer Hardwareschnittstelle
2.) Definition eines Softwareprotokolls.

Das Softwareprotokoll ist in keiner Weise zwingend an die Hardwareschnittstelle gebunden.)

Ein MIDI-DINsync Interface macht zwei Übersetzungen: MIDI-Hardware-Schnittstelle auf DIN-Sync Hardware (serielle entkoppelte Stromschleife auf parallele gekoppelte Spannungsabbildung) und
Clockbytes gemäß dem MIDI-Protokoll in Clock-Trigger gemäß der DIN-Sync Spezifikation.



Gruß, Florian
 
florian_anwander schrieb:
tomflair schrieb:
der titel sagt alles...bitte um infos - um nicht extra nen doepfer an ein midiinterface zu hängen...

Gibt es nicht. Letztlich handelt es sich ja auch bei USB immer um MIDI-Protokolldaten, die nur eben auf einer USB-Schnittstelle ausgegeben werden.
(Zum Wiederauffrischen: MIDI enthält zwei Definitionen
1.) Definition einer Hardwareschnittstelle
2.) Definition eines Softwareprotokolls.

Das Softwareprotokoll ist in keiner Weise zwingend an die Hardwareschnittstelle gebunden.)

Ein MIDI-DINsync Interface macht zwei Übersetzungen: MIDI-Hardware-Schnittstelle auf DIN-Sync Hardware (serielle entkoppelte Stromschleife auf parallele gekoppelte Spannungsabbildung) und
Clockbytes gemäß dem MIDI-Protokoll in Clock-Trigger gemäß der DIN-Sync Spezifikation.



Gruß, Florian

ähh - das technische in dem sinn ist ja nebensache :) wie gesagt: wie und was das teil im "inneren" macht ist mir ja egal - es geht nur um platz und praktikabilität...
der link zu dem kentonteil trifft im prinzip genau das was ich meinte...nur sehe ich gerade daß es ja gar kein roland dynsync hat , oder???

trotzdem danke für deine ausführung !!
 
florian_anwander schrieb:
tomflair schrieb:
florian_anwander schrieb:
tomflair schrieb:
der titel sagt alles...bitte um infos - um nicht extra nen doepfer an ein midiinterface zu hängen...
Gibt es nicht.
...

"Gibt es nicht" war ja auch meine Hauptaussage. :)

Ansonsten könnteste halt das da https://www.thomann.de/de/swissonic_midiusb_1x1.htm
mit dem Teil von Colin (http://www.colinfraser.com/m2d/m2d.htm) kombinieren.

Florian

ahhh. jetz hab ichs erst gecheckt - du meintest die aussage absolut: im sinne gibt es "tatsächlich" nicht - sorry bin etwas verwirrt heute bei der hitze und habe gerade ne 606 bekommen - da bin ich ganz unkonzentriert ;-)
die kombo ist sicher ne gute idee..

danke
 
tomflair schrieb:
ähh - das technische in dem sinn ist ja nebensache :) wie gesagt: wie und was das teil im "inneren" macht ist mir ja egal - es geht nur um platz und praktikabilität...
der link zu dem kentonteil trifft im prinzip genau das was ich meinte...nur sehe ich gerade daß es ja gar kein roland dynsync hat , oder???

trotzdem danke für deine ausführung !!
das teil von kenton hat roland sync! und ich finde es auch gar nicht mal so teuer für das was es alles sonst noch kann...
 
UserFormerlyKnownAs schrieb:
tomflair schrieb:
ähh - das technische in dem sinn ist ja nebensache :) wie gesagt: wie und was das teil im "inneren" macht ist mir ja egal - es geht nur um platz und praktikabilität...
der link zu dem kentonteil trifft im prinzip genau das was ich meinte...nur sehe ich gerade daß es ja gar kein roland dynsync hat , oder???

trotzdem danke für deine ausführung !!
das teil von kenton hat roland sync! und ich finde es auch gar nicht mal so teuer für das was es alles sonst noch kann...

also doch? *megeverwirr* ;-)
danke nochmal !!!
 


Neueste Beiträge

News

Zurück
Oben