Diskettenlaufwerk wird nicht mehr erkannt!

Hallo,
nach der Neuinstalation von WIN XP wird mein Diskettenlaufwerk nicht mehr erkannt und taucht demzufolge auch nicht auf dem Arbeitsplatz auf.
Wenn ich das Anschlusskabel wende dann leuchtet permanet die LED des Laufwerks, es wird dann auch auf dem Arbeitsplatz angezeigt aber ich kann nicht mit arbeiten.

Habe schon ein anderes Laufwerk und ein anderes Kabel getestet, macht keinen Unterschied.
Könnt ihr mir sagen woran das liegen kann?

Gruß
Janosch
 
Janosch schrieb:
Wenn ich das Anschlusskabel wende dann leuchtet permanet die LED des Laufwerks,

Das ist dann ganz sicher falschrum und muß so sein. (Kein scherz, das gehört so.)

Vielleicht ist im Bios sowas wie "Swap Drives" angekreuzt?
Oder eben nicht?
Hintergrund: Das erste Diskettenlaufwerk braucht eine Drehung im Kabel, das zweite (wisst ihr noch, damals gab es sowas...) nicht. Das ist blöde wenn wenn man ein einfaches kurzes Kabel haben will. Deshalb kann man das im Bios umstellen.
 
SUPER, DANKE!

Hallo,
da soll mal einer drauf kommen.
Das Laufwerk ist wieder da!!!

Ich habe beim einbau einer neuen GraKa ein bisschen im Rechner aufgeräumt und auch einige Kabel anders verlegt.
Dabei habe ich dann wohl unwissentlich den mitteleren statt des Steckers an Ende des Kabels ins Diskettenlaufwerk gesteckt.
Der Stecker am Ende hat so eine verdrehung von mehreren Adern!

Also Kabel umgesteckt und funzt wieder!

VIELEN DANK für die schnelle Hilfe.

Gruß

Janosch
 


News

Zurück
Oben