solang der Name der Firma durch nicht genannt worden wäre, wäre es ziemlich unmöglich für die Firma darauf zu stoßen. Außerdem was geht es die an wie jemand ein Gerät das er zu Hause stehen hat , beschriftetHast Du Dir ein Nutzungsrecht für das Logo von R geholt? Ansonsten würde ich das Panel hier nicht so zeigen.
Schon mal was von Bildersuchen gehört?solang der Name der Firma durch nicht genannt worden wäre, wäre es ziemlich unmöglich für die Firma darauf zu stoßen. Außerdem was geht es die an wie jemand ein Gerät das er zu Hause stehen hat , beschriftet
Spannend das du sowas wie Markenrechte verteidigst.
neinSchon mal was von Bildersuchen gehört?
neinIm übrigen kannst Du Deine Spitzen für Dich behalten.
Also wenn ich einen Aufkleber von Roland an mein Auto pappen würde, dann bräuchte ich dafür ein Nutzungsrecht?Hast Du Dir ein Nutzungsrecht für das Logo von Ro!axd geholt? Ansonsten würde ich das Panel hier nicht so zeigen.
Ist erledigt. Vielleicht kann @Moogulator das mal in DIY verschieben!… @Check Mate - da sich dieser thread ja weiterentwickelt könntest Du möglicherweise den Titel etwas anpassen?…
Wenn die Firma sie selber hergestellt und als Werbeaufkleber verteilt, natürlich nicht. Darum geht es ja nicht. Es geht darum, dass man selber etwas herstellt und es durch die Nutzung des Logos quasi als Produkt eines anderen Herstellers darstellt. Wenn das rein im privaten Raum passiert, ist das kein Thema. Sobald das aber den privaten Raum verlässt und jemand damit Geld verdient (oder zumindest eine Gewinnabsicht unterstellt wird), sieht die Sache ganz anders aus. Da reagieren manche Firmen sehr schnell und sehr allergisch und setzen ihre juristischen Abteilungen sofort in Bewegung, um ihre Markenrechte (und manchmal auch nur vermeintlichen Rechte) zu verteidigen.Also wenn ich einen Aufkleber von Roland an mein Auto pappen würde, dann bräuchte ich dafür ein Nutzungsrecht?
Das hängt sicherlich von der Branche ab. Manche Firmen sind für sehr schnelles Einschalten von Anwälten bekannt und die durchsuchen auch das Internet aktiv nach Verwendung ihres Logos. Dazu wird aber der Synthesizermarkt zu klein und zu speziell sein. Wobei ich auch schon gehört habe, das der eine oder andere Webseitenbetreiber hier aus dem Synthibereich bei einem Leak direkt einen Anruf vom Hersteller bekommen hat. Da ging es nicht um Markenschutz, sondern dass die Firma die Infos nicht öffentlich sehen wollte und es wurde sehr eindeutig darauf hingewiesen, dass man doch auch in Zukunft gut zusammenarbeiten wolle. Sowas machen auch "gute Firmen". Freundschaftliches Zusammenarbeiten geht immer nur bis zu einem gewissen Punkt.O-k, dass klingt schon etwas differenzierter. Wobei ich nicht sicher bin, ob ein Hersteller den Aufwand betreiben würde, irgendjemanden aus dem Internet zu finden, um diesen dann für sowas abzumahnen. Sollte das in Serie produziert werden, dann würde dass sicherlich anders aussehen.
Probiere nochmal ob es jetzt besser ist.kurzes Update, Carsten hat mir das Projekt freundlicherweise sehr gut verpackt zurückgesendet. Vielen Dank!!
Jetzt muss ich schauen wie ich den VCO umbaue damit ich ein funktionierendes Gerät erhalte. Da ist schon zu viel Aufwand reingeflossen um es jetzt in die Tonne zu treten!
Ich habe den System 100 VCO aufgebaut, der ähnlich funktioniert. Dieser funktioniert mit der DIP Version nicht, mit den alten ICs aber so wie es sein soll. Habe den Expo mit der uA726 Ersatz Schaltung (3046) aufgebaut. Nach 10 Minuten ist der VCO stabil.Ich habe neuere DIP Versionen verwendet aber es auch mit "alten" versucht. Immer mit dem selben Ergebnis.
Mein Plan ist eine Testplatine mit dem Frequency Central XVCO zu machen. Wenn das Design funktioniert würde ich den VCO- Core "austauschen":

Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.