Jarrator schrieb:N'Abend,
gibts eigentlich nen guten DIY-VCO im Eurorack-Format oder Eurorack-Panels für YuSynth oder CGS-Projekte?
Gruß
Fabian
ja, ist auch ne möglichkeit wie man es sehen kann ......wenn man nur mit gekauften racks zu dealen hat haste absolut recht.changeling schrieb:Es ging spezifisch ums Eurorack-Format. Also der Anyware oder Oakley VCO die beide ne Riesen-Platine haben sind da nicht so prall für.
nö, ......dein glaube ist falsch. das mit der stabilen referenzspannung stimmt.changeling schrieb:Der von Ken Stone lohnt auch nur in der Doppel-Variante, da die Platine lang aber schmal ist. Der Schaltplan ist ziemlich ähnlich zum Anyware VCO/ASM-1 VCO, die alle auf einem Electronotes (glaub ich) VCO basieren. Der Any VCO hat aber eine stabile Referenz-Spannung.
siebenachtel schrieb:ansonsten ist natürlich das 15V problem eher das reelle problem. haste übersehen ;)...ich auch....meine racks haben halt alle 15V drin
siebenachtel schrieb:nö, ......dein glaube ist falsch.
du meinst wohl: du hast sie als platine rumliegen. ne platine ist kein VCO ;)changeling schrieb:Ja, hab da den Anyware mit dem Papareil VCO verwechselt.Habe ich beide, .......
ouuuuu, lass mal so mutmassungen oder unterstellungen.changeling schrieb:Curetronic hat doch beim VCO auch eigene Spannungsregler, aber von dem scheinste ja nicht mehr so begeistert zu sein.
mann, die werden alle mit 12V gehen.changeling schrieb:Der Ken Stone funzt mit +/- 12V.
siebenachtel schrieb:du meinst wohl: du hast sie als platine rumliegen. ne platine ist kein VCO ;)
siebenachtel schrieb:ouuuuu, lass mal so mutmassungen oder unterstellungen.
siebenachtel schrieb:spannungsregler ja, aber nicht referenzspannungsquelle.......so wie bei nem anyware. ;)
siebenachtel schrieb:mann, die werden alle mit 12V gehen.
The module will work on +/-12 volts if the 20k resistor connected to pin 3 of the LM311 is reduced to 14k.
Ist ja wie in' guten alten Zeiten hierchangeling schrieb:Mey, biste wieder am rum giften heute.
changeling schrieb:Bitte nicht alles auf die Goldwaage legen. Die Spannungsversorgung ist damit trotzdem stabiler als bei VCOs ohne Spannungsregler und Referenzspannungsquelle.siebenachtel schrieb:spannungsregler ja, aber nicht referenzspannungsquelle.......so wie bei nem anyware. ;)
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.